Haltbarkeit von Kunststoffgasleitungen

Diskutiere Haltbarkeit von Kunststoffgasleitungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe letzte Woche an meinem J Verdampfer die Wasseranschlüsse abgedichtet (leichtes Tropfen). Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte...

  1. #1 cyclone001, 12.11.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe letzte Woche an meinem J Verdampfer die Wasseranschlüsse abgedichtet (leichtes Tropfen).
    Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte und entlüftet habe, wollte ich nochmals schauen, ob alles dicht ist und da musste ich leider sehen, dass die Gasleitung (Kunststoff) lauter mini kleine Löcher hat, aus denen Gas rausströmt.

    Der Einbau wurde vor ca. 2 Jahren gemacht und da dürfte doch eigentlich so etwas nicht vorkommen. Mir ist auch so, dass seit ca. 5 Monaten ein leichter Gasgeruch nach dem Abstellen des Fahrzeuges zu vernehmen war. Jetzt wird mir natürlich klar, woher das kam. Der Verdampfer ist bei meinem Fahrzeug (BMW 550i) zwischen Radhausschale und Scheinwerfer auf der BFS verbaut.

    Ist das normal, dass die Leitung nach noch nicht mal 2 Jahren undicht ist?? Werde jetzt auf Kupfer umrüsten lassen, hoffe, dass dann Ruhe ist.

    MfG

    Jens
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, ich habe das auch schon 2mal erlebt, dass die dünnen bei einer Prinsanlage mitgelieferten Kunststoffleitungen undicht sind. Und das nach bereits einem Jahr.
    Auf Kupfer brauchst nicht umrüsten. Nimm die normalen dicken Faro Kunststoffleitungen, die sind absolut ok.
     
  4. #3 cyclone001, 12.11.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin´

    ich habe am Donnerstag nen Termin für´s Umrüsten. Da der alte Umbauer eh nur Pfusch gemacht hat (Verdampfer liegend verbaut) wird das jetzt alles gerichtet. Kupfer rein, Verdampfer richtig verbaut und gut is. Kostet nen Hunni, kann ich mit Leben, wenn dann endlich Ruhe ist.

    MfG

    Jens
     
  5. #4 V8gaser, 14.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Diese Prins Leitungen sind eh sauempfindlich. Einmal etwas eng um ne Kurve und die knicken. Da sind Faro Leitungen wesentlich härter im nehmen - und auch viel haltbarer wenn mal was scheuert.
     
  6. #5 bountykiller, 14.11.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @Armin

    Welche Leitungen wurden bei meinem Wagen verbaut?

    @540V8

    Wie machen sich die undichten Leitungen bemerkbar? Ist erhöhter Verbrauch ein möglicher Indikator?

    Gruß
    Bounty
     
  7. #6 Rabemitgas, 14.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Faro denke ich...die Prinsleitungen gibt es so lange noch nicht.


    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema:

Haltbarkeit von Kunststoffgasleitungen

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Kunststoffgasleitungen - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit der Gas-Injektoren

    Haltbarkeit der Gas-Injektoren: Hallo Freunde, habe mir einen neuen Sandero 3 Eco-g gekauft. Derhat ja eine Landi-Renzo Anlage vom Werk aus eingebaut. Beim letzten Kundendienst...
  2. Haltbarkeit NGK 1496 LPG Laserline

    Haltbarkeit NGK 1496 LPG Laserline: Wie lange haltbar 60 oder 100tkm? mfg Armin
  3. Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?

    Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013 als EU-Modell mit 432 PS erworben. Ich überlege diesen auf Gas umzurüsten...
  4. VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!

    VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!: Hallo Liebe LPG Foren Gemeinde, folgende wichtige Frage habe ich an euch: Ich möchte mir einen VW Golf 4 Baujahr 1999 1.4L mit 75 PS kaufen....
  5. Haltbarkeit Magic Jet Einspritzventile

    Haltbarkeit Magic Jet Einspritzventile: Hallo zusammen, wie steht es um die Haltbarkeit der Magic Jet Einspritzventile? Ich habe den Verdacht das die nach 50tKm nicht mehr so arbeiten...