Haltbarkeit von Autogasanlagen.

Diskutiere Haltbarkeit von Autogasanlagen. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Gibt es schon Erfahrungen zu Haltbarkeit von Autogasanlagen? Welche Laufleistungen habt Ihr denn so? Ich muss demnächst viel fahren...

  1. #1 robertnac, 13.08.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gibt es schon Erfahrungen zu Haltbarkeit von Autogasanlagen?

    Welche Laufleistungen habt Ihr denn so?

    Ich muss demnächst viel fahren (Arbeitsweg 60 km Autobahn in einer Richtung) und dann überlege ich, ob ich mir einen Disel oder Autogas zulegen soll.

    Ich würde ein gebrauchtes Fahrzeug 2-4 Jahre alt präferiren.

    Wenn die Gasanlage "nur" 100 tkm hält, ist das Thwéma für mich erledigt.

    Ich fahre z.Z. einen Ford Focus 1.8 Bj. 2000. Da ist mir von Autogas abgeraten worden ( weiche Ventile).

    Ich würde jetz auf VW umsteigen, z.B. Golf 1.6

    Gruß,

    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also bei z.b. der Prins VSI kann man eigentlich sagen, das die Lebensdauer (fast)unbegrenzt ist.

    Wir haben die schon oft wieder aus einem Schrottreifen Fahrzeug ausgebaut und in ein Neuen oder gebrauchten eingebaut.

    Das würde ich bei vielen Anlagen nicht empfehlen, bzw. Lohnt sich wohl auch kaum.

    Selbstverständlich würde ich bei so einer Aktion, die Filter erneuern und ggf. den Verdampfer überholen.

    Ich tendiere von daher grundsetzlichb zu einer Marktführer Anlage in O.E Qualität.

    d.h meine Rangliste (ist aber nur meine persönliche Meinung bzw. Geschmack): 1. Prins VSI 2. BRC oder MTM Eco Drive 3. Landirenzo Omegas


    Gruß Armin
     
  4. #3 michakien, 13.08.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mit meiner BRC ca. 80000km ohne irgendwelche Probleme.
     
  5. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    unser Gustav ha schon > 100.000 mit einer Prins VSI gelaufen. dabei 2x Filterwechsel und in diesem Februar Verdamper Rep.-satz und neu belegt (keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt, hab den erst seit 3 Wochen)
     
  6. #5 MK Autoservice, 13.08.2009
    MK Autoservice

    MK Autoservice Umrüster

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vier Kunden von mir Fahren ca. 80 - 100 TKM im Jahr. Drei sind Vertreter und einer ist Tierarzt. Habe allen eine BRC-Anlage eingebaut und das ist jetzt ca 3-4 Jahre her. Bis jetzt kamen sie nur zu den Wartungen wieder, bis auf den Tierarzt. Da hat die Tankuhr am Tank den Geist aufgegeben. Sonst war nichts. Sie ist es mit meinen anderen Kunden auch. 99,9% den ich eine BRC verbaut habe sehe nur noch zu den Wartungen. Und dann kommen sie aus dem schwärmen nicht mehr Raus.
    Also Erfahrungsgemäß ist BRC eine sehr gute Anlage.
     
  7. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    meine Landirenzo Omegas läuft jetzt fast 200.000 km ausser Filterwechsel noch keinen defekt.
     
  8. #7 Rabemitgas, 13.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig MK da muss ich dir zu 100% recht geben, aber hoffentlich wird es mit den "Billig" 1399€ angeboten kein Qualitativer Boomerang.

    Keiner kann Qualitativ hochwertige Umrüstung für 1399€ (selbst mit ner KME) anbieten, ich find deine guten Beiträge und jetzt die Billigangebote passen nicht wirklich zusammen.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Rabemitgas, 13.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Im übrigen finde ich deine Angebotsspamerei in der Signatur aller Ebay nicht OK, denn das ist nicht Forengemäß.

    Darf ich dich bitten das zu ändern?

    Problemhilfe Leisten und anbieten name Adresse Tel etc. hat keiner was dagegen (mach ich selber ja auch) aber das hier ist grad ein bischen to much.

    Wie sehen die anderen das??

    Gruß Armin
     
  10. #9 michakien, 13.08.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mich stört seine signatur nicht. Wieso sollte sie?
     
  11. #10 Rabemitgas, 13.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Spam ist in Foren nicht erwünscht, und wenn dann unten noch eine Angebotszahl in € Steht, dann ist die Grenze Überschritten.

    Unerwünschte Werbung möchte keiner lesen, denn dann kann er RTL schauen.
     
  12. #11 MK Autoservice, 14.08.2009
    MK Autoservice

    MK Autoservice Umrüster

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Problem. Schon entfernt. Hast auch irgendwie Recht.
    Bezüglich den KME Anlagen, wir verbauen die schon mehere Jahre und haben damit auch nicht so die riesen Probleme. Dieser Preis ist nur zu stande gekommen durch einen zusammenschluss von meheren Werkstätten und einem super Angebot von unserem Händler bis 30.09. Die KME´s werden bei uns genauso qualitativ eingebaut wie eine BRC oder Prins. Wir kaufen die in Mengen ein, deshalb der Preis. Und wir kommen mit der Anlage gut zurecht und günstig ist sie auch. Was will man eigentlich mehr, oder??? Aber danke für den Hinweis.
     
  13. #12 vonderAlb, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    die gleiche Erfahrung wie mit dem Auto selbst. Manche haben nie Probleme (mit Auto und/oder Gasanlage), andere ständig nur Ärger. Egal ob neu oder gebraucht.
    Ob ein Auto oder eine Gasanlage lange hält hängt u.A. auch vom Besitzer ab wie er mit dem Gerät umgeht. Dauervollgasorgie auf der Autobahn bekommt weder Motor noch Gasanlage auf Dauer. Wie du von den Antworten aus den Beiträgen erkennen kannst, schwört jeder auf sein Fabrikat. Nicht zuletzt weil sie gute Erfahrungen damit gemacht haben.

    Weisst du ob das Auto solange hält und keine Probleme macht? Irgendwas ist doch immer an den Kisten. Auch eine Gasanlage ist ein Stück Technik das gewartet und auch mal repariert werden muss. Es stellt sich nur die Frage wann das der Fall sein wird.

    Bei ca. 42.000 km musste in meinem Wagen ein neuer Verdampfer eingebaut werden. Und jetzt nach über 91.000 km müssen neue Gasdüsen eingebaut werden weil eine von den Vieren nicht mehr so richtig will. In meinem Falle ist es Garantie weil ich einen Subaru mit bis zu 5 Jahre/160.000 km Garantie fahre.

    Da wirst du vermutlich wohl so um die 35.000-40.000 km im Jahr fahren. Da würde ich mir wirklich überlegen ob ich nicht doch lieber einen Neuwagen mit langjähriger Garantie zulege um eben Defekte nicht teuer bezahlen zu müssen.

    Gute Beratung.

    VW bietet jetzt ab Werk einen 1,6 mit Autogas an.
    Technische Daten > Zahlen & Fakten > Der Golf > Golf > Modelle > Volkswagen Deutschland

    Bei Fahrzeugen mit Gasanlage ab Werk brauchst du dir zumindestens mal die nächsten Jahre keine Sorge wegen der Haltbarkeit der Gasanlage machen. Stichwort: Garantie.
    Alternative zu Golf: 1,5-Liter 4-Zylinder, 107 PS, Frontantrieb
    Garantie zu 100 % bis zu 5Jahre/160.000 km

    Natürlich kann man auch einen Gebrauchten vom Händler (nicht Privat) kaufen und hat auf das Auto ein Jahr lang Gewährleistung/Garantie. Mit einer Zusatzversicherung für die Gasumrüstung kann dann das Risiko kostenmässig einigermassen minimiert werden. Bei solchen Zusatzversicherungen muss man aber meistens einen Teil der Kosten (je nach Laufleistung des Fahrzeuges) selber tragen.
     
  14. Anzeige

  15. #13 merkur70, 14.08.2009
    merkur70

    merkur70 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich habe soeben die 100tausend GAskm geknackt.
    weiterhin keine probleme mit auto und anlage:)
     
  16. #14 Bernd Grimmer, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
    Bernd Grimmer

    Bernd Grimmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch gerade an einem Umbau und hatte ein interessantes Angebot für eine KME-Anlage. Bei dieser seien aber, so der Umrüster, ca. alle 60.000 km die Ventile auszutauschen, was bei den anderen Anlagen nicht der Fall ist. Stimmt das so?
     
Thema: Haltbarkeit von Autogasanlagen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange hält eine Autogasanlage

    ,
  2. wie lange hält eine lpg gasanlage

    ,
  3. wie lange hält eine gasanlage

    ,
  4. Haltbarkeit LPG Gasanlage,
  5. lebensdauer autogasanlage,
  6. haltbarkeit autogasanlage,
  7. lpg gasanlage lebensdauer,
  8. autogasanlage haltbarkeit,
  9. haltbarkeit LPG,
  10. wie lange hält autogasanlage,
  11. gasanlage haltbarkeit,
  12. wie lange hält gasanlage,
  13. lebensdauer lpg anlage,
  14. wie lange hält ein gasauto,
  15. wie lange hält eine lpg anlage,
  16. lpg haltbarkeit,
  17. autogasanlagen haltbarkeit,
  18. Wie lange halten Autogasanlagen,
  19. haltbarkeit von autogasanlagen,
  20. haltbarkeit gasanlage,
  21. gasanlage lebensdauer,
  22. lpg anlage lebensdauer,
  23. lpg gasanlage haltbarkeit,
  24. haltbarkeit autogasmotoren,
  25. haltbarkeit autogas
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Autogasanlagen. - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit der Gas-Injektoren

    Haltbarkeit der Gas-Injektoren: Hallo Freunde, habe mir einen neuen Sandero 3 Eco-g gekauft. Derhat ja eine Landi-Renzo Anlage vom Werk aus eingebaut. Beim letzten Kundendienst...
  2. Haltbarkeit NGK 1496 LPG Laserline

    Haltbarkeit NGK 1496 LPG Laserline: Wie lange haltbar 60 oder 100tkm? mfg Armin
  3. Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?

    Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013 als EU-Modell mit 432 PS erworben. Ich überlege diesen auf Gas umzurüsten...
  4. VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!

    VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!: Hallo Liebe LPG Foren Gemeinde, folgende wichtige Frage habe ich an euch: Ich möchte mir einen VW Golf 4 Baujahr 1999 1.4L mit 75 PS kaufen....
  5. Haltbarkeit Magic Jet Einspritzventile

    Haltbarkeit Magic Jet Einspritzventile: Hallo zusammen, wie steht es um die Haltbarkeit der Magic Jet Einspritzventile? Ich habe den Verdacht das die nach 50tKm nicht mehr so arbeiten...