Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Da ich hier nun schon seit ca. 3 Wochen sehr interessiert lese und nun seit Freitag auch "gase" will ich mich nun mal kurz vorstellen. Ich heisse...

  1. #1 lemmie58, 14.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da ich hier nun schon seit ca. 3 Wochen sehr interessiert lese und nun seit Freitag auch "gase" will ich mich nun mal kurz vorstellen.

    Ich heisse Volkhardt, bin 48 Jahre alt und komme aus Hannover.
    Unterwegs bin ich mit einem Renault Megane CC II (Cabrio) und der wiederum wird von einer Vialle LPI befeuert. Das ist eine Fl?ssiggas Einspritzanlage.

    Inzwischen habe ich die ersten 150km mit Gas hinter mir und auch das erste "Tank-Grinsen" ist schon aus dem Gesicht wieder verschwunden.

    Die Umr?stung hat mich ziemlich Nerven gekostet, wof?r allerdings nicht die Umr?stfirma verantwortlich war, das m?chte ich hier ausdr?cklich erw?hnen. Im Gegensatz zu einer Verdampfer-Anlage werden bei der Vialle Einspritzventile in den Ansaugkr?mmer eingebaut und dieses macht nur der Hersteller Vialle in Holland. Dort ist dann ein "kleines" Missgegschick in der Versandabteilung passiert, so das mein Kr?mmer erst 6 Tage sp?ter als geplant wieder bei meinem Umr?ster eintraf. Mehr Kommentar will ich hier dazu nicht abgeben.

    ?ber die ersten km kann ich nur sagen ----> super. Morgens, wenn der Motor kalt ist, dauert es ca. 10 - 20 sek. bis die Elektronik den Tankinhalt festgestellt hat und die Lambda-Sonde Signale sendet, bevor auf Gas umgeschaltet wird. Dauert im Winter sicherlich etwas l?nger, werde ich dann sehen. Der Tank ist in der Reserveradmulde verbaut, 55Liter, ob netto oder brutto weiss ich noch nicht.

    F?rs erste solls nun reichen, ein paar Fotos kommen die n?chsten Tage.

    Gruss
    Volkhardt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusammen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Volkhardt,

    erst mal :1163: hier bei uns im Forum.
    Die Hannovergemeinde w?chst und w?chst, bald m?ssen wir das Forum wohl umbenennen.

    Ist dein Umr?ster zuf?llig in Limmer ans?ssig?
     
  4. #3 InformatikPower, 14.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Volkhardt,

    das ist doch wunderbar, dass du direkt nach der Umr?stung wirklich problemlos f?hrst. Wenn ich das richtig sehe, kein Ruckeln, kein Zuckeln, wunderbar ;)

    Lieferschwierigkeiten sind nat?rlich unsch?n, aber leider kann man da als Umr?ster sehr schlecht (garnicht) Einflu? nehmen.

    Wer hat den Wagen denn in der Werkstatt gehabt?
    Den k?nnte man, falls noch nicht vorhanden, in die Club-Map eintragen ;)
     
  5. #4 lemmie58, 14.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Rubi

    ... Limmer stimmt
     
  6. #5 Gast001, 14.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hall?chen,
    so Volkhardt, da Du ja nun Deinen ersten Beitrag geschrieben hast ein
    :Welcome00067:.

    Nun hat es ja endlich geklappt.

    Rubi hat ja schon fix gemerkt wo Du t?tig warst, ich glaube ich hatte mal mit Ihm dar?ber auf unserem Treffen gesprochen.

    Du kannst ja mal ein paar Bildchen von dem Rest machen und im Showroom einstellen, da k?nnen die Bilder auch gr??er sein ;-).

    Ich w?nsche Dir dann viel Spa? beim Gasen und besonders immer ein l?cheln auf dem Lippen beim Tanken.

    Cu
    Thorsten
     
  7. #6 Hannemann-Autogasteam, 15.08.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    auch von mir ein herzliches :welcome_schild:


    Bin auf die n?chsten Erfahrungsberichte gespannt. Warum hast du dich ausgerechnet f?r die Vialle entschieden?


    Viel spass mit Gas!


    Gru?

    Mike
     
  8. #7 lemmie58, 15.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Hannemann-Autogasteam

    Die Vialle LPI ist eine Anlage der 5. Generation (neueste, das Gas wird fl?ssig eingepritzt, kein Gasfilter, keine j?hrliche Wartung) und da ich mein "neues" Auto (2 Jahre alt, 22.000km) noch eine ganze Zeit fahren m?chte habe ich mich f?r diese Anlage entschieden. Ein weiteres Entscheidungskriterium war der vom Hersteller genannte Mehrverbrauch, der nur zwischen 3 und 7 Prozent liegen soll. (darauf bin ich sehr gespannt !!, wie es dann in der Realit?t aussieht).

    Im Moment bin ich auch sehr gespannt darauf, wann dann mein Abgasgutachten wohl eintrifft. Das gab es n?mlich bis letzten Freitag noch nicht. Anscheinend ist mein Cabrio das erste der Art mit einer Vialle LPI Anlage !?

    Ich hoffe das morgen besseres Wetter ist, damit ich endlich die Fotos machen kann. Wer will schon Bilder im Regen ;-)

    Gruss
    Volkhardt
     
  9. #8 Hannemann-Autogasteam, 15.08.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin


    h?rt sich alles sehr gut an, wie hoch waren deine kompletten Kosten?

    Mit dem geringen Mehrverbrauch ist sehr interessant, mal sehen was die Praxis bringt...

    Gru?

    Mike
     
  10. #9 lemmie58, 15.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Kosten belaufen sich auf 2990 Euronen. Nicht grade g?nstig aber ich will es ja eine ganze Zeit lang nutzen. Im Preis enthalten ist:

    Anlage
    Einbau
    T?V-Abnahme
    Leihwagen f?r die Zeit des Umbaus
    1. Tankf?llung
    ACME Adapter
     
  11. #10 Hannemann-Autogasteam, 15.08.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin,moin

    stolzer Preis, mit`ner Prins w?rst du mit 2450 komplett dabeigewesen.

    Jetzt aber erstmal viel Spass an der Tanke! :D

    Gru?

    Mike
     
  12. Anzeige

  13. #11 djpawlik, 16.08.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lemmie58,

    ein herzliches willkommen hier im forum. und viel spass beim gasen :)

    hmm, wenn ich mich wesentlich fr?her und intensiver mit LPG und den Anlagen dazu befasst h?tte, dann denke ich da? ich mich auch f?r eine Fl?ssiggas-Anlage statt einer Verdampfer-Anlage entschieden h?tte. Wenn es eine solche f?r mein auto gegeben h?tte.

    Habe auch des?fteren geselen da? diese Fl?ssiggas einspritzenden Anlagen einen max. Mehrverbrauch von 10% aufweisen. Wie es in der Paxis aussieht wei? man meist erst sp?ter.

    Wenn man bedenkt da? man ca. 10% Sprit spart dann lohnt sich die teurere Anlage allemal, meiner Meinung nach. Werde aber das ganze noch weiterverfolgen, denn meine Freundin wird wohl demn?chst ihr Auto wechseln welches dann auf jedenfall auf Gas-Betrieb aufger?stet wird.

    Gru?
    Paul
     
  14. #12 lemmie58, 17.08.2006
    lemmie58

    lemmie58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo djpawlik

    falls es wieder ein BMW sein soll, schau doch mal hier:

    www.vialle-deutschland.de

    BMW kannst du jetzt nagelneu gleich mit Vialle Anlage bestellen.

    Gruss
    Volkhardt
     
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW 330 Ci mit Prins VSI Anlage gekauft. 125000 km, 231 PS :))))))) Ich komme aus Heilbronn. Kann gut sein...