Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, ich heiße Leif und bin seit einer Woche auch unter den "Gas-Fahrern". Ich bin von einem BMW 320d e46 auf einen 330i e46 mit...

  1. #1 leifi82, 09.02.2012
    leifi82

    leifi82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich heiße Leif und bin seit einer Woche auch unter den "Gas-Fahrern". Ich bin von einem BMW 320d e46 auf einen 330i e46 mit einer bereits eingebauten ICOM JTG Anlage umngestiegen. Die Anlage ist seit knapp 100.000km in den Auto verbaut und wurde alle 20.000km bei Umrüster gewartet. Fährt sich auch prima und macht keinerlei Probleme.

    Ich fahre überwiegend einen Mix aus 70% Bundesstraße und 30% Stadt. Normalerweise gehöre ich eher zu den entspannteren Fahrern und komme mit einen Verbrauch von derzeit 10,25L Gas/100km aus.

    VG, Leif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusammen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 09.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Moin,

    und, was macht "mehr Freude am Fahren": 320d oder 330i ?
    Vllt. wird du irgendwann ein Pumpenproblem mit der ICOM bekommen, aber beim alten 20d ist das Rep-Risiko deutlich höher...
     
  4. #3 leifi82, 10.02.2012
    leifi82

    leifi82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gegenwind,

    die Frage lässt sich sehr leicht beantworten. :o Nie wieder Diesel. Schon allein das nervige Geschalte durch das schmale Drehzahlband. Mein Fahrstil ist wieder deutlich entspannder geworden. Ab 40km/h fahr ich permanent im 5ten Gang.

    Der Vorbesitzer hat die Pumpe schonmal auf Garantie tauschen lassen. Keine Ahnung was da gerade für eine verbaut ist. Ich versuche es auch zu vermeiden den Gastank leerzufahren. Sollte sie trotzdem mal kaputtgehen kommt halt eine neue rein. Stört mich aber nicht wirklich. Mein alter 320d hat mich das letzte Jahr genug geärgert. Turbolader, Injektoren, Drallklapppen, Hochdruckpumpe, KW-Schwingungstilger....etc. etc. Da kommen ganz schnell recht große Summen zusammen. Das kann man prima vermeiden wenn man auf die Sachen gänzlich verzichtet... ;)

    VG, Leif
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Leif


    Ich dachte immer die sind wartungsfrei?
     
  6. #5 Gegenwind, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Zu Hilfe...!!:rolleyes:
    Und heutzutage kommt noch der Russfilter dazu, wenn man einen Diesel länger fahren will...

    Ich hätte anno 2000 auch beinahe einen 525d gekauft, weil es gab ja anscheinend nix tolleres als einen CR-Turbodiesel mit seinem büffelartigen Drehmoment bei Miniverbrauch. Kaum einer von denen kam ohne Rep.-Investitionen im Tausenderbereich über eine Zeitstrecke von 10Jahren.
    Wenn man da einen Pumpenschaden hatte bei einem 6jährigen Fahrzeug, ging das in den Bereich wirtschaftlicher Totalschaden, da das ganze System voller Metallspäne und Mikrometallpartikel.

    Zum Glück habe ich dennoch auf das Heilsversprechen verzichtet und ganz konservativ einen 2,5L-Benziner gekauft. Ein 3L wäre im Nachhinein angenehmer gewesen, aber so what...
    Billigeres und zuverlässigeres Fahren, zumal auf Gas gibt`s effektiv kaum wie mit den "alten" BMW-Benzin-R6.
     
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW 330 Ci mit Prins VSI Anlage gekauft. 125000 km, 231 PS :))))))) Ich komme aus Heilbronn. Kann gut sein...