Hallo zusammen, Neuling benötigt Hilfe

Diskutiere Hallo zusammen, Neuling benötigt Hilfe im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen ! Bin neu hier und suche direkt nach Hilfe... Fahre seit ca. 10000 km einen Audi TT mit einer KME Diego Anlage. Habe seit Einbau...

  1. tt2010

    tt2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Bin neu hier und suche direkt nach Hilfe...
    Fahre seit ca. 10000 km einen Audi TT mit einer KME Diego Anlage.
    Habe seit Einbau das Problem, dass der Wagen bei der Gaswegnahme einen kurzen Ruck von sich gibt. Ebenso ist die Gasannahme im Leerlauf nicht der Hit (leichtes Verschlucken). Beschleunigung und Leistung sind völlig in Ordnung. Mein Umrüster kann mir nicht mehr helfen... Wer hat das gleiche Problem bzw. wer weiß woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns TT

    So wie ich das sehe, bist du wieder an einen Umrüster geraten, der lieber weiter Bremsen und Reifen wechseln sollte.

    Was soll man dazu sagen? Problem ist die unkenntnis der Anlage des Umrüsters in Bezuig auf die Einstellung, eventuell Einbaufehler und/oder Probleme mit dem Valtec Rail, welches nachgesehen werden sollte.

    Unser KME Joker (Autogas-Rankers) ist seit ein paar Tagen mit Windeln wechseln beschäftigt, ich denke er wird sich zu Wort melden um dir zu helfen (hoffe er hat sich die Finger gewaschen) :D

    Gruß Armin
     
  4. tt2010

    tt2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nette Begrüßung Rabemitgas,
    hoffentlich hast du recht mit deiner Antwort und der "KME-Joker" (Autogas Rankers) kann mir weiterhelfen, wenn er sich denn melden sollte...
    Gruß
    tt2010
     
  5. #4 FrankenFrank, 27.04.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    problem schon gelöst ?
     
  6. #5 tt2010, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    tt2010

    tt2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke der Nachfrage.
    Leider hat sich in der Zwichenzeit niemand gemeldet , der mir helfen konnte.
    Dem Zufall sei Dank, dass ich das nun nach ca. 10000 km das existierende Problem beseitigen konnte. Vielleicht kann ich mit dieser Antwort wenigstens einigen anderen helfen. Habt ihr also das Problem, dass ihr bei ruckartigem Loslassen des Gaspedals das Gefühl habt, dass noch eine "Extraportion" Gas eingespritzt wird, sprich ihr verspürt jedes Mal einen kleinen Ruck, dann solltet ihr u.a. die Kühlmitteltemperatur überprüfen. Sollte diese zu gering sein, so kann es zu diesem Ruckeln führen. Bei mir hat sich schleichender Weise der Thermostat verabschiedet (zum Schluß war er ständig offen; Kühlmitteltemperatur lag bei ca. 65 Grad Celsius). Nach Wechsel des Thermostats (und somit einer Kühlmitteltemperatur von ca. 90 Grad Celsius) hatte sich das Problem erledigt!!!
     
Thema: Hallo zusammen, Neuling benötigt Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 807 thermostat defekt

    ,
  2. wasserthermostat peugeot 807 kaputt

    ,
  3. tankkarte verloren lpg

    ,
  4. motorkontrollleuchte peugeot. 807,
  5. audi tt fehler im abgassystem
Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, Neuling benötigt Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW 330 Ci mit Prins VSI Anlage gekauft. 125000 km, 231 PS :))))))) Ich komme aus Heilbronn. Kann gut sein...