Hallo zusammen, ein Noob mit vielen Fragen

Diskutiere Hallo zusammen, ein Noob mit vielen Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin zusammen, Mein erster Beitrag deswegen erst mal ein kleines bisschen zu meiner Person. Heiße Manuel bin 30j und komme aus Hamburg und...

  1. #1 Santafu, 01.04.2012
    Santafu

    Santafu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen,

    Mein erster Beitrag deswegen erst mal ein kleines bisschen zu meiner Person.
    Heiße Manuel bin 30j und komme aus Hamburg und werde bald meine klasse B fertig haben.
    Habe vorher keinen gebraucht Arbeit war neben an und alles war Okay, nun aber habe ich
    neuen Job und ein Weiten weg dazu ist meine Frau schwanger und deswegen brauche den
    Führerschein und ein Auto.
    Da alles viel Geld kostet muss ich irgendwo sparen und meine Brieftasche gibt leider auch nicht
    viel her, wisst ihr wie viel Kindersachen und Co kosten.

    Lese hier schon einige Zeit mit und bin von Autogas begeistert.

    Nun meine Frage, könnt ihr mir evtl. ein Tipp geben wie ich an besten anfange.
    Mein Idee ist ein guten gebrauchten zu Kaufen so in Richtung F Astra oder Golf 2 -3 da bekommt man mit
    glück welche für 1000-1300€ und dann eine KME (yenturi) einbauen zulassen sehe häufiger günstige Umbau
    Angebote für so ca 1400-1500€ mit KME.
    Oder sollte ich mir lieber ein fertig umgebauten für 2800€ ( das hab ich leider nur auf tasche will keine Schulden machen)
    kaufen?
    Könnt ihr mir evtl. sagen welches Auto sich evtl. auch günstig umrüsten lassen?
    Muss zu Zeit leider auf jeden Cent schauen :(

    LG Manu
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo 2800 ist kein Riesenbudget um sich Auto incl. Gas zu kaufen. Bei nem alten Auto musst Du mit einkalkulieren, dass sich auch die eine oder andere altersbedingte Reparatur einschleicht, und alte Autos teilweise in der Versicherung schweinisch teuer sind.
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich würde sowas nehmen
    1000€ Kaufpreis + ca 1600 Gasanlage geht. Ist nicht der schönste, aber hat Euro II, also günstige Steuer und als klassischer Rentnerbenz günstig in der Versicherung. Klaro kann auch mal was an der Technik sein, aber die meisten Teile gibt es vom Verwerter oder wenn es Verschleißteile sind sehr günstig im Zubehör, z. B.

    Kfz-Bremsen- günstig online kaufen bei bremsen.comAußerdem kann man an der Kiste mal auch was selber machen, und den kriegst du locker noch zwei X übern den Tüv. Evtl. musst du halt hier und da mal ein Stück Tafelblech drauf brutzeln.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cblwbtlsq1ju
     
Thema: Hallo zusammen, ein Noob mit vielen Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallo noob

    ,
  2. Markus ist ein Noob.de

    ,
  3. lpg kindersachen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, ein Noob mit vielen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW 330 Ci mit Prins VSI Anlage gekauft. 125000 km, 231 PS :))))))) Ich komme aus Heilbronn. Kann gut sein...