Hallo zusamen aus Hessen

Diskutiere Hallo zusamen aus Hessen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, wir möchten unseren Neuwagen (Peugeot 807) auf Autogas umrüsten und bräuchten dazu noch Tipps. Derzeit schwanken wir noch...

  1. #1 peugeot807, 13.04.2010
    peugeot807

    peugeot807 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten unseren Neuwagen (Peugeot 807) auf Autogas umrüsten und bräuchten dazu noch Tipps.
    Derzeit schwanken wir noch zwischen einer Prins und einer Vialle Anlage. Ich hoffe, dass ich hier die Infos für eine endgültige Entscheidung finden kann.

    Viele Grüße Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusamen aus Hessen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    also wenn das kein spezieller wagen ist (was die Umrüster sagen können) ist die Anlage im Grunde egal. Der grundsatz das der Umrüster entscheidender als die Anlage ist dürfte da auch bestehen.
    Kollege fährt nen kleinen Peugeot, der geht wohl nicht weil Direkteinspitzer.
     
  4. #3 peugeot807, 13.04.2010
    peugeot807

    peugeot807 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexer,
    was meinst du mit "spezieller Wagen"? Es ist ein Van mit 1997 ccm, 103 kW, 5-Gang Getriebe. m.E. ein ganz normaler Van eben. Lt. Umrüster wäre ein Einbau sowohl mit einer Prins als auch Vialle Anlage möglich.
    Mit deinem Grundsatz gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben nur dass Problem, dass wir sowohl gute Umrüster für eine Prins- als auch für eine Vialle- Anlage haben. Somit stellt sich für uns die Frage, was ist ausgereifter bzw. nicht so anfällig Prins oder Vialle?

    Gruß Michael
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich denke das man sich da dusselig lesen kann. Mit "speziell" meinte ich eben sowas wie Direkteinspritzer, aber wenn zwei sagen das es geh wirds wohl kein Abzocker sein der nur an die Kohle will.
    Wie gesagt, ich kenne jetzt keine der beiden Anlagen weil ich auch nur Anwender bin und kein Macher. Denke aber das der eine A gut findet und der andere B. wenn das beides Verdampfer sind ???wird die Entscheidung auch nicht einfacher, ich weiß ;) :D.
     
  6. #5 peugeot807, 13.04.2010
    peugeot807

    peugeot807 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hexxer,
    du hast recht, die Entscheidung wird nicht einfacher. Wie du schon gesagt hast, der Eine findet A gut der Andere B. Aber irgendwo wird es schon Qualitätsuntershiede geben. Die Frage ist nur wo.
    Leider bin auch ich kein Fachmann und kann keines der beiden Systeme wirklich bewerten. Deswegen auch ein wenig die Hoffnung, dass man hier im Forum fachliche und einigermaßen neutrale Hilfe bekommt.

    Vialle ist übrigens kein Verdampfer, sondern ein LPG-Einspritzsystem bei dem das Gas in flüssiger Form für jeden Zylinder einzeln und unabhängig voneinander eingespritzt wird (ich hoffe, dass ist einigermaßen korrekt).


    Gruß Michael
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das meine ich ja, dieser Einspritzkram vs Verdampfer. Dazu müssen die Profis was sagen welche Technik zu empfehlen ist. Hab ne BRC 6 Zylinder für etwas über 2000 und bin zufrieden, Karre läuft :D
     
  8. Anzeige

Thema: Hallo zusamen aus Hessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc lpg hessen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusamen aus Hessen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  2. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  3. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...