Hallo zusamen aus Hessen

Diskutiere Hallo zusamen aus Hessen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, wir möchten unseren Neuwagen (Peugeot 807) auf Autogas umrüsten und bräuchten dazu noch Tipps. Derzeit schwanken wir noch...

1. #1 peugeot807, 13.04.2010
    peugeot807

peugeot807 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

wir möchten unseren Neuwagen (Peugeot 807) auf Autogas umrüsten und bräuchten dazu noch Tipps.
    Derzeit schwanken wir noch zwischen einer Prins und einer Vialle Anlage. Ich hoffe, dass ich hier die Infos für eine endgültige Entscheidung finden kann.

Viele Grüße Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo zusamen aus Hessen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

also wenn das kein spezieller wagen ist (was die Umrüster sagen können) ist die Anlage im Grunde egal. Der grundsatz das der Umrüster entscheidender als die Anlage ist dürfte da auch bestehen.
    Kollege fährt nen kleinen Peugeot, der geht wohl nicht weil Direkteinspitzer.

4. #3 peugeot807, 13.04.2010
    peugeot807

Hallo Hexer,
    was meinst du mit "spezieller Wagen"? Es ist ein Van mit 1997 ccm, 103 kW, 5-Gang Getriebe. m.E. ein ganz normaler Van eben. Lt. Umrüster wäre ein Einbau sowohl mit einer Prins als auch Vialle Anlage möglich.
    Mit deinem Grundsatz gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben nur dass Problem, dass wir sowohl gute Umrüster für eine Prins- als auch für eine Vialle- Anlage haben. Somit stellt sich für uns die Frage, was ist ausgereifter bzw. nicht so anfällig Prins oder Vialle?

Gruß Michael

5. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

Hi,

ich denke das man sich da dusselig lesen kann. Mit "speziell" meinte ich eben sowas wie Direkteinspritzer, aber wenn zwei sagen das es geh wirds wohl kein Abzocker sein der nur an die Kohle will.
    Wie gesagt, ich kenne jetzt keine der beiden Anlagen weil ich auch nur Anwender bin und kein Macher. Denke aber das der eine A gut findet und der andere B. wenn das beides Verdampfer sind ???wird die Entscheidung auch nicht einfacher, ich weiß ;) :D.

6. #5 peugeot807, 13.04.2010
    peugeot807

Hi Hexxer,
    du hast recht, die Entscheidung wird nicht einfacher. Wie du schon gesagt hast, der Eine findet A gut der Andere B. Aber irgendwo wird es schon Qualitätsuntershiede geben. Die Frage ist nur wo.
    Leider bin auch ich kein Fachmann und kann keines der beiden Systeme wirklich bewerten. Deswegen auch ein wenig die Hoffnung, dass man hier im Forum fachliche und einigermaßen neutrale Hilfe bekommt.

Vialle ist übrigens kein Verdampfer, sondern ein LPG-Einspritzsystem bei dem das Gas in flüssiger Form für jeden Zylinder einzeln und unabhängig voneinander eingespritzt wird (ich hoffe, dass ist einigermaßen korrekt).

Gruß Michael

7. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

Das meine ich ja, dieser Einspritzkram vs Verdampfer. Dazu müssen die Profis was sagen welche Technik zu empfehlen ist. Hab ne BRC 6 Zylinder für etwas über 2000 und bin zufrieden, Karre läuft :D

8. Anzeige

Thema: Hallo zusamen aus Hessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc lpg hessen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusamen aus Hessen - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus dem Preussenland

Ein Hallo aus dem Preussenland: Hallo, ich heiße Mark, gebürtiger Rheinländer, lebe seit 1988 in und um Berlin, möchte aber bald nach Nordhessen oder Weserbergland ziehen. An...
  2. Hallöchen aus dem schönen Gifhorn

Hallöchen aus dem schönen Gifhorn: Hallo zusammen. Ich bin der Andreas, 40 Jahre jung, aus Gifhorn. Ich bin gelernter KfZ-Mechaniker (ja, damals hiess das noch nicht...
  3. Hallo aus Trier

Hallo aus Trier: Hallo :) ich habe ein BMW 325i (E46) und ich überlege ein LPG System am Auto installieren zu lassen. Ich weiß nicht viel über LPG, aber bin...
  4. Hallo aus Esslingen

Hallo aus Esslingen: Hallo an alle, mein Name ist Timo, ich komme aus dem Kreis Esslingen und bin schon seit einigen Jahren begeisterter Autosammler / -Fahrer und...
  5. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi , ich bin Marcel , fahre einen Audi V6 (bj 99) mit einer Stag 300 Anlage. Und erhoffe mir , hier jemand zu finden der sich mit dieser Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden