Hallo vom Fuße des Hermannsdenkmals

Diskutiere Hallo vom Fuße des Hermannsdenkmals im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Autogasliebhaber, ich besitze einen roten Audi80 B4. Diesen habe ich letztes Jahr im März auf AutoGas umrüsten lassen. Die Anlage ist eine...

  1. #1 Audi80B4Gas, 18.06.2009
    Audi80B4Gas

    Audi80B4Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogasliebhaber,
    ich besitze einen roten Audi80 B4. Diesen habe ich letztes Jahr im März
    auf AutoGas umrüsten lassen. Die Anlage ist eine KME Bingo S
    (Venturi, bivalent). Ich fahre mit einem elektronisch geregelten Vergasermotor mit Kat. Das Auto fährt sehr gut damit. Im Winter habe ich mir noch eine Standheizung einbauen lassen. Für den Winter ist das das optimale und der Audi fährt dann gleich auf GAS los!
    Freundliche Grüße , Martin
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Aus eingener Erfahrung weiß ich daß die meisten Venturis auch im Winter kaltstartfähig sind , bzw die Bing sofort umschalten kann.Mein 960er Volvo 3.0 24V startet direkt kalt mit Gas . Anlage ist eine D.T.Gas Super , auch eine Venturi. Hat zwar Leistungsverlust durch den Venturistutzen aber wer merkt schon ob der Motor nun 204 oder nur 195 PS hat. mfG Rohwi
     
  4. #3 hausmann, 18.06.2009
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    willkommen nachbar :)
     
  5. #4 Audi80B4Gas, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2009
    Audi80B4Gas

    Audi80B4Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rohwi,
    das wäre ja toll gewesen. Mir wurde was anderes erzählt.Vielleicht geht es deswegen nicht, weil ich einen elektronisch geregelten Vergaser und keinen Einspritzer fahre und somit keine sequentielle Anlage einbauen kann.... . Ich denke du fährst ein Einspritzer oder? EIngebaut ist ein KME Bingo S (Venturi).
    Ist halt nur nen Audi 80 B4 mit 90 PS...

    Grüße
    Martin
     
  6. #5 Audi80B4Gas, 19.06.2009
    Audi80B4Gas

    Audi80B4Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hausmann,
    wohne in Steinheim. Unsere Gasversorgung ist ja extrem gut. Wöbbel, 2xSteinheim, Belle, Nieheim, ..
    Viel Spaß beim Gas geben
    Martin
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Ich habe einen Multipoint-Einspritzer. Venturis können kalt umschalten , einspritzende Gasanlagen nicht , weil dort die Düsen einfrieren.(Verdampfer friert nicht so schnell ein). Lass beim nächsten Mal die Umschalttemperatur auf die kleinsmögliche stellen , sofern das nich sogar ganz deaktivierbar ist. Der Volvo 940 mit B230FB (2,3L Einspritzer mit 130PS)den ich mal hatte war mit einer Bingo S4 ausgerüstet und hat bei -3°C sofort bei 2000 U/min fallend umgeschaltet. Das Lief gut.Ich habe das Auto verkauft weil ich einen Automatik gebraucht habe.O.K.-Dieser hat auch ordentlich mehr Dampf. Er läuft auch auf einer Venturi die sofort umschaltet oder auf Knopfdruck direkt auf Gas startet , was ich zu 95% auch nutze. mfG Rohwi
     
  9. #7 Audi80B4Gas, 20.06.2009
    Audi80B4Gas

    Audi80B4Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rohwi,
    ich dachte das geht gar nicht. Er ist(soll) auf 30 Grad und 2000 U/min zum umschalten eingestellt sein. Habe im Moment ein anderes Problem. Im Leerlauf tourt das Gas zu hoch und bei Benzinbetrieb ein wenig zu niedrig. Ich glaube das die Vergaserflanschdichtung kaputt ist. Was ich mir noch besorgen will ist ein Adapter für ein Laptop, damit ich die Software aus Polen ausprobieren kann. Gibt es dort in Englisch. Danach muß ich mich mal mit den ganzen Einstellwerten und deren Beziehung untereinander auseinandersetzen, was die bedeuten und so. Da kann ich sicher noich die ein oder andere Hilfe gebrauchen..
    Danke dir erst mal
    Martin
     
Thema: Hallo vom Fuße des Hermannsdenkmals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b230fb sequentiell

Die Seite wird geladen...

Hallo vom Fuße des Hermannsdenkmals - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...