Hallo und ich hätte da mal ein Paar Fragen

Diskutiere Hallo und ich hätte da mal ein Paar Fragen im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Klar sind 350km schon ein Stück weit weg, aber wie schon so oft geschrieben, die Anlage steht und fällt doch mit dem Umrüster und lieber fahre ich...

  1. sulaco

    sulaco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klar sind 350km schon ein Stück weit weg, aber wie schon so oft geschrieben, die Anlage steht und fällt doch mit dem Umrüster und lieber fahre ich einmal 350km und muss danach nicht nicht mehr kommen weil alles perfekt funktioniert als nur 50km und ich stehe öfters dort.
    Ich werde natürlich noch ein paar Umrüster hier im Raum Frankfurt checken, bevor ich mich endgültig entscheide, aber mit der Distanz zu Armin habe ich kein Problem.
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich mache die Entfernung jetzt nicht an LPG fest. Ich würde weder ein Auto noch sonstwas in so einer Entfernung kaufen. Wie gesagt, das hat mit demProdukt nichts zu tun.
    Klar würde ich auch, wenn es Probleme geben würde, zum Raben fahren um ihn mal nachsehen zu lassen.
     
  4. #23 gambrinus, 01.12.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so: Wenn es in meiner Umgebung keinen vernünftigen Umrüster geben würde, wären 350 Km schon ok um einen ordentlichen Umbau zu bekommen. Dies ist bei mir zumindest aber nicht der Fall ;)
     
  5. #24 Rabemitgas, 01.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich gibt es die gar nicht.

    Es gibt die erste nach 25000 km und dann alle 75000km bei der VSI.

    Grade bei den Billig Umrüstern, ließt man diese "Kostenlose" 1000km Inspektion, ich denke das ist deswegen, damit sie "kostenlos" Nacharbeiten können und das nicht als Nachbesserung zählt.

    Guter Trick ;) UND NICHT AUF DEINEN UMRÜSTER BEZOGEN!! also nicht falsch verstehen.:)


    Gruß Armin P.s. Klar kann überall mal was passieren, dafür sind wir Menschen und keiner kann sich da von ausschließen, aber gerade bei Kunden von weiter weg, darf die Probefahrt sicherheitshalber schon mal 30-40km länger dauern und man schaut genauer hin als bei dem Kunden um die Ecke
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung !! Wenn die gelbe Leuchte an ist ist guter Rat erstmal - je nach Hersteller und Autohaus - teuer oder billig. ODB auslesen kostet einen Kollegen vermutlich nix (aber der hat nen 100.000€ Wagen), bei mir sind 25-30€ fällig. Nur zum anklemmen, von löschen reden wir da noch nicht :D

    Für mich war die Erklärung mit irgendeiner Membran bei der tausender einleuchtend (MTM Ecodrive). Naja, und selbst wenn noch Sachen nachgezogen werden und nachgestellt werden empfinde ich das nicht als tragisch - sondern sogar als erwünscht. In meinem Fall mit den Schellen sogar noch mehr als sonst :D
     
  7. sulaco

    sulaco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt noch beim 2ten grossen Umrüster in der Umgebung angerufen.
    derwürde ne LandiRenzo einbauen und redet aber nur von einem 70Liter Tank.:confused:
    Ich seh schon das wird interessant.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    gerade mit so nem Schiff zählt auch jeder Liter IMHO. 70l -20%, da kommen kaum Kilometer rum. Ich weiß nicht ob das bei dir geht, aber ich weiß das einige nen Radmuldentank ein paar Zentimeter höher nehmen und dann lieber den Kofferraumboden etwas anheben um ein paar Liter mehr zu bekommen. 3-4 cm weniger Kofferaumhöhe ist da nicht so tragisch.
     
  9. sulaco

    sulaco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe mit anheben des Bodens habe ich mir auch schon überlegt.
    2 Dumme 1 Gedanke ;)
     
  10. #29 GAG Autogassysteme, 01.12.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ja schon einige X5 mit Vialle LPI 7 Anlagen umgerüstet und machen es so:
    :: Vialle NRW Auto Becker / GAg Autogas GmbH ::
    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, die auch für dein Fahrzeug in Betracht kommen könnte.

    Wir haben auch einen X5 mit dem 4,4 Liter Motor schon einige Jahre im Fuhrpark.
    Bei Interesse kannst Du ihn dir gerne mal anschauen und fahren.

    Gruß F.G.
     
  11. Anzeige

  12. #30 Rabemitgas, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jo Frank hat recht.

    Deswegen, ist die einzige vernünftige Lösung bei einer Verdampfer Anlage ein 4 Lochtank mit dem 720er Durchmesser, ds gute ist, der ist innen auch voll

    Der ist nur sau teuer :(

    der 720x270 von Stako hat 95 Liter der 720x300 hat 103 Liter ...... der baut aber ganz schön auf.

    Ich würde wohl den 240er nehmen, der hat glaub ich 83 Liter


    Gruß Armin
     
  13. #31 djcroatia, 01.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    je grösser der Tank desto weiter kommt man, aber bedenke das je grösser dein Tank wird, desto geringer wird die Zuladung für deinen Kofferraum, damit meine ich nicht die Zuladung in KG, sondern in Volumen.

    Aber einen kleinen Tank solltest du auf gar keinen Fall nehmen.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Hallo und ich hätte da mal ein Paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 4.4 lpg

    ,
  2. bmw x5 4.4 gasfest

    ,
  3. bmw x5 4.4 gasumbau

    ,
  4. bmw 4.4 320 lpg,
  5. gasanlage bmw x5 4.4,
  6. bmw x5 4.4 gasanlage,
  7. bmw x5 4.4 autogas,
  8. bmw n62 gas fest?,
  9. gasanlage bmw x5 e53 4.4 ,
  10. n62 motor gas fest,
  11. 1.8 gasfest vento,
  12. bmw x5 4.4 320 ps,
  13. bmw x5 4.4 320 ps mit gasanlage bewertung,
  14. bmw x5 4.4 320 ps gasanlage bewertung,
  15. welchen x5 4.4 Gas fest,
  16. bmw n62 lpg fest,
  17. bmw x5 4.4i autogas,
  18. bmw x5 4 4i mit lpg gas brobleme,
  19. e53 4.4i autogas,
  20. e53 4.4 lpg,
  21. lpg x5 4.4,
  22. wohin lpg tank x5,
  23. bmw x5 4.4 lpg-tank,
  24. bmw x5 4.4 unterhaltskosten,
  25. bmw x5 4.4 welche gasanlage
Die Seite wird geladen...

Hallo und ich hätte da mal ein Paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...