Hallo und frohe Ostern

Diskutiere Hallo und frohe Ostern im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle und ein frohes Osterfest, ich bin neu hier. Ich habe mir ein Passat B6 Variant mit einer Vialle Gasanlage LPDI gekauft. Das ist...

  1. #1 Tossi65, 20.04.2014
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle und ein frohes Osterfest,
    ich bin neu hier. Ich habe mir ein Passat B6 Variant mit einer Vialle Gasanlage LPDI gekauft. Das ist meine erste Gasanlage. Deshalb habe ich einige Fragen. Ich habe da zwar ein Handbuch dabei, aber ich weiss aus Erfahrung, das da nicht alles drin steht. Problem ist, der Wagen springt nicht an. Beide Tanks sind voll. Neben dem runden Vialle Schalter ist noch ein kleiner Kippschalter verbaut, der die Gasanlage komplett abschalten soll. Was auch geschieht, was man an dem runden Schalter sieht. Allerdings im ausgeschalteten Zustand läuft die GAspumpe beim Tür öffnen trotzden an.

    Jetzt zu meine Fragen:
    Hat jemand eine Einbauanleitung für diese Anlage, vor allem die elektrische. Ich vermute das der Wagen nich anspringt, weil er keinen Kraftstoff bekommt.

    Ich habe zu dieser Anlage hier gelesen, dass es ein paar Tricks gibt um z. B. diese zu testen oder auf Benzin zu schalten. Ich will kennen was ich gekauft habe und ich bin ausgebildeter Kfz-Mechaniker. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Übrigends im Fehlerspeicher vom Motor steht kein Fehler drin!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo und frohe Ostern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Zum Thema Vialle wirst hier kaum Hilfe finden, da die Anlagen nur von sogenannten Vialle-Centern verbaut wird und weder Unterlagen, Software und andere Prüfmittel erhältlich sind. Da führt wohl kein Weg am Vialle-Umrüster vorbei.
    Ich hätte das Auto ehrlich gesagt nicht gekauft.
     
  4. #3 Tossi65, 20.04.2014
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Bei der Probefahrt und ein paar Tage länger lief der Wage wie eine eins. Jetzt habe ich ihn und kann ihn nicht umtauschen.
     
  5. #4 Tossi65, 20.04.2014
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo noch mal,
    mich interessieren 2 Sachen:
    Wie funktioniert die FSU? Welche Ventile sind wann geöffnet?
    Ich habe da etwas hier im Forum gelesen über Dampfblasen im Nierderdrucksystem. Ich konnte mir vorstellen das darin mein Problem liegt.
    Ist es richtig, dass wenn eine Dampfblase im System ist auch der Benzinteil beeinträchtigt ist? Wenn ja, wie kann ich das Problem wieder lösen??
    Geht das über die Gasanlage selbst?

    Wie gesagt ich hatte meine Wagen komplett Vollgetankt und abgestellt. Am nöchsten Morgen sprang er nicht mehr an. Auf beiden Systemen nicht.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  6. #5 RAM_Andy, 21.04.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Tossi
     
  7. Anzeige

  8. #6 Tossi65, 22.04.2014
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    So heute habe ich mich Vialle Vertretung Herne angerufen. Netter Kollege am anderen Ende der Strippe, meinte ich soll einen Notstart machen. Habe ich durch geführt. Ohne Erfolg! Dann sollte ich die Gasanlage durch ziehen der Sicherung ausschalten. Somit sollte der Wagen nur mit Sprit startet. Gemacht aber ohne Erfolg. Aber mir kommt da etwas komisch vor. In der Vorlaufleitung für das Benzin ist ein Abschaltventil eingebaut. Das soll wohl angesteuert werden, wenn nicht mit Gas gefahren wird. Dem ist aber nicht so. Stromlos. Gibt es hier jemand der sich mit der Vialle LPdI und auch die Funktionsweise auskennt. Denn wenn das Fzg mit Gas fahren soll welche Ventile von der FSU werden angesteuert.? Hat jemand evtl. eine Stromlaufplan für die Anlage? Wäre echt super.
     
  9. #7 Tossi65, 24.04.2014
    Tossi65

    Tossi65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    So mal ein Update. Da ich jahrelang VW Schrauber war, habe ich mich an die Sache ran gemacht. Funke da, Steuerzeiten stimmen. Also müßte der Wagen laufen. Ich habe mir dann gedacht ich teste mal nur auf Benzin. Da ich leider keine Funktionsbeschreibung und Stromlaufplan habe, habe ich die Gasanlage ungangen. Alle Sicherungen der Gasanlage raus, Druck vorsichtig abgelassen und dann wieder die Spritleitung direkt an die Hochdruckpumpe. Und siehe da er läuft und nimmt Gas an. Gleich eine Proberunde gedreht. Nun brauche ich Hilfe vom Spezialisten hier im Forum.
    Der nächste Spzialist von Vialle ist ca. 100 Km entfernt.
     
Thema:

Hallo und frohe Ostern

Die Seite wird geladen...

Hallo und frohe Ostern - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...