Hallo - Soll ich umrüsten, oder nicht

Diskutiere Hallo - Soll ich umrüsten, oder nicht im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Seit heute neu hier angemeldet, im vorfeld einiges hier gefunde per google. Und ich mach aktuell dran rum, in meinen Ford Focus Automatik, Bj....

1. est58

est58 AutoGasInteressent

Seit heute neu hier angemeldet, im vorfeld einiges hier gefunde per google.

Und ich mach aktuell dran rum, in meinen Ford Focus Automatik, Bj. 2007, EZ 2008, 25000km in Stuttgart eine VSI-Multipoint mit Flashlube einbauen zu lassen. Ford-Meister rät ab, Internetfunde sind durchwachsen von Motorschaden bis gut. Die Flashlube Diskussionen hier sind auch durchwachsen von taugt nix bis bringt was und das verunsichert doch deutlich.
    Da ich seit 10 Monaten einen Forester mit LPG fahre und derzeit der Preisabstand 80 Cent beträgt, liegt der Gedanke nahe, in den zweiten auch noch LPG reinzuhängen. Ford bringt zwar ab Herbst Focus 2.0 mit LPG und auch einen Fieste, aber never in Verbindung mit Automatik.

Der Umrüster hat einige Ford am Laufen und es soll damit keine Probleme geben. Meine Fahrgewohnheiten zeigen mir, dass der Ford 110-120 mit knapp 3000UPM läuft und schneller fahre ich so gut wie nie. Der Motor ist anerkanntermassen nicht gasfest, aber ich fahre keine Langstrecken, wenn doch, dann piano und die Anlage kann eingestellt werden, dass sie ab 3500 bis 4500 UPM beispielsweise schon wieder auf Benzin umschalter.
    Bei Autobahneinfahrten kommt er kurzzeitig beim Beschleunigen mal auf 4500 UPM, aber bei uns ist alles auf 80 oder 100 begrenzt, daher nahezu immer unter 3000 UPM am Laufen.

Grundsätzlich frage ich mich, ob das Standard-Flashlube (Einbau für 79EUR) überhaupt was bringt, oder mir nur den Motor verschmiert, wie ich das hier schon gelesen habe. Beim Umrüster kann man eine Versicherung abschliessen, aber Erfahrungen mit Versicherungstreitigkeiten hat er auch nicht, weils anscheinend noch keine gegeben hat.

hmmmmm ???? Soll ich umrüsten, oder nicht....Soll ich umrüsten, oder nicht....Soll ich umrüsten, oder nicht....Soll ich umrüsten, oder nicht....Soll ich umrüsten, oder nicht....Soll ich umrüsten, oder nicht....

2. Anzeige

3. #2 papa.horst, 13.06.2010
    papa.horst

papa.horst AutoGasAuskenner

Hallo, die Frage, ob umgerüstet werden sollte, wird Dir niemand beantworten (wollen/ können). Flash- Lube ist auch nicht sooooo sicher, manche sagen ja, andere nein. WennDu ein normaler Fahrer ohne Bleifuß bist und Dir eine Flüssigeinspritzer- Anlage kaufst, dürfte nichts passieren.
    MfG

4. #3 Rabemitgas, 13.06.2010
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Was hat das denn jetzt alles mit Flüssigeinspritzer Anlage zu tun??

Die Art der Eingasung macht keinerlei unterschied.

Gruß Armin

5. est58

est58 AutoGasInteressent

Die Grundfrage ist, wie hoch ist der tatsächliche Anteil an nicht funktionierenden Anlagen / Problemen / Motorschäden im Relation zu problemlosen Gasern.

Ich fahre ja auch seit 10 Monaten Subaru Forester ohne Probleme und dann taucht man im Internet / Foren gar nicht auf.

Liest man dann die Foren, dann treffen sich dort ausser wenigen Gasfans doch überwiegend die Lösungssucher, die Probleme haben.

Das verfälscht das Gesamtbild sicherlich, die Tatsache als solche macht mir nicht mehr Mut, ins kalte Wasser zu springen. Verkaufsversuche meines Gaskandidaten per Mobile und Autoscout erbrachten nur windige emails, aber keine ernsthaften Nachfragen. Die Händler selbst wollen auch nicht noch mehr Kisten auf den Höfen verrotten lassen und machen selbst bei Inzahlungnahmen Zicken.

Wenn ich also die Wahrscheinlichkeit von Gas-Ärger und dessen Kosten mit der eventuellen Amortisation hochrechne, dann bleibt trotz aller "Gasgeilheit" nur Weiterfahren mit Benzin, bis die Hersteller mit immer mehr LPG-Modellen auf den Zug aufspringen und ich dann irgendwann einen "Werks-LPGler" mit einer Garantie auf Auto inkl. LPG-anlage bekomme und im Gegenzug der Benziner zu einem akzeptierbaren Preis in Zahlung geht. Ich schätze mal, mit etwas Geduld kommt eine Lösung in den nächsten 0,5 bis 2 Jahren, bei der ich deutlich weniger Bauchweh habe.

Aktuell bieten das (Garantie auf Auto inkl. LPG-anlage) nur Subaru und Dacia und Dacia ist Renault und zudem gibts da keine Automatik.

Ein 2. Subaru ist mir im Momant zu teuer, da ist die Reibung zwischen den Fingern zu trocken.

cu,Eddy

6. #5 Rabemitgas, 13.06.2010
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Im Prinzip hast du recht, aber Garantie ist nicht alles.

Schau dir die Opel Irmscher Lösungen an, das ist auch Mist mit Garantie.

Wenn ich die Zufriedenen Kunden von mir und anderen guten Umrüstern höre, weiß ich das sich gute Umrüstungen immer lohnen würden, aber positive Sachen kommen halt selten in ein Forum und zu allen Überfluss ist Sachen schlecht und negativ reden ein Hobby der deutschen Bevölkerung.

Gruß Armin P.s. Der Dumme hört auf Stammtisch geschwätz und der Schlaue lässt Umrüsten und er hat sehr oft glück den richtigen Umrüster zu erwischen. Aber der hat keinen Grund uns im Forum zu finden ;)

7. #6 Pleistaler, 13.06.2010
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Es wird dir hier im Forum keiner sagen ob du Umrüsten sollst oder nicht.Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir!Es ist halt nur allgemein bekannt das die Ford Motoren nicht gerade zum Umbau auf Gas geeignet sind.Ob jetzt das Flashlube ein allerwelt wundermittel ist bleibt dahin gestellt.Wenn du dich dazu entschließen solltest dein Ford Umzurüsten dann mußt du dich schonmal damit anfreunden das der Zylinderkopf irgendwann in naher Zukunft runter muß und dann auf jeden fall mit Gasfesten Ventilsitzringen instandgesetzt wird, dann hast du ruhe und kannst weitergasen ohne angst zu haben das alle 20000-25000km die Ventile zu eng stehen!

Gruß

Martin

8. Anzeige

Thema: Hallo - Soll ich umrüsten, oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum ford focus automatik baujahr 2007

,
  2. ford automatikgetriebe bj 2007

,
  3. focus automatik auf Autogas umbauen

,
  4. ford focus automatik umrüsten
Die Seite wird geladen...

Hallo - Soll ich umrüsten, oder nicht - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin: Ich bin Flaps, fahre einen Logan TCE 90 Ps und brauche einige Beratung. Im Forum dacia-tech.eu seid ihr mit mehrfach "ans Herz gelegt" worden.
  2. Ein Hallo aus dem Preussenland

Ein Hallo aus dem Preussenland: Hallo, ich heiße Mark, gebürtiger Rheinländer, lebe seit 1988 in und um Berlin, möchte aber bald nach Nordhessen oder Weserbergland ziehen. An...
  3. Hallöchen aus dem schönen Gifhorn

Hallöchen aus dem schönen Gifhorn: Hallo zusammen. Ich bin der Andreas, 40 Jahre jung, aus Gifhorn. Ich bin gelernter KfZ-Mechaniker (ja, damals hiess das noch nicht...
  4. Hallo aus Trier

Hallo aus Trier: Hallo :) ich habe ein BMW 325i (E46) und ich überlege ein LPG System am Auto installieren zu lassen. Ich weiß nicht viel über LPG, aber bin...
  5. Hallo aus Esslingen

Hallo aus Esslingen: Hallo an alle, mein Name ist Timo, ich komme aus dem Kreis Esslingen und bin schon seit einigen Jahren begeisterter Autosammler / -Fahrer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden