Hallo miteinander, Probleme mit Lovato - Anlage nach Lamdasondentausch

Diskutiere Hallo miteinander, Probleme mit Lovato - Anlage nach Lamdasondentausch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsmitglieder, ich habe Probleme mit meiner Autogasanlage, nachdem ich für den TÜV (AU-nicht bestanden) eine neue Lambdasonde und einen...

  1. Wolf_1

    Wolf_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe Probleme mit meiner Autogasanlage,
    nachdem ich für den TÜV (AU-nicht bestanden) eine neue Lambdasonde und einen neuen KAT eingebaut habe.

    Ich fahre einen: Mercedes W 124 / 200E
    WDB1240811F176252
    Bj. 12/1991
    Leistung 87KW
    der alte 2-Ventil-Motor mit Bosch KE-Jettronik, geregelter 3-Wege-KAT

    Gasanlage: Lovato
    System: Venturi-Prinzip
    Verdampfer: E13-67R-01920069
    Gaseinspritzventil: E13-67R-010122
    Steuergerät: E13-67R-01903
    Eingebaut: ? in Polen

    Seit dem Einbau der Lamdasonde nimmt der Motor sehr schlecht Gas an.
    Er ruckelt beim Gas-geben.
    Über 3000 U/min nimmt er dann gut Gas an und dreht hoch.
    Im Schiebebetrieb - ruckeln, schlechte Gasannahme.

    Nun zu mir,

    ich besitze den Ehrgeiz an meinem Auto alle "Wehwehchen" selbst zu reparieren.
    U.a. habe ich letztes Jahr zum ersten mal eine Zylinderkopfdichtung selbst gewechsel.
    (als nicht KFZler, und es war ein toller Moment, als das Auto danach wieder lief).

    Ich möchte auch dieses Problem selbst in den Griff bekommen und suche nach Enthusiasten bzw. Fachleuten
    (die auch selbst Hand anlegen) und mir vielleicht helfen möchten.

    Meine offenen Fragen: - gibt es eine Steuerung
    (muß eigenlich so sein, sonst würd ja alles funktionieren, nach dem Lamdatausch)
    - wie greife ich auf die Steuerung zu?
    (seriell? Parallel? wie kommt die Verbindung mit einem Computer zustande?)
    - welche Software
    (es müsste ja ein Programm geben in dem man:
    - Gasstellung (on/off Schalter Gaszug Grundstellung)
    - Gasstellung (Poti des Luftmengensensors)
    - Lamdawert (0 bis 1 Volt der Lamdasonde)
    - Gasmenge (Ventil zwischen Verdamper und Einspritzring)
    einstellen kann.

    Ich möchte meine Gasanlage "verstehen".

    Wer kann mir weiterhelfen.

    Ich danke im Vorraus.
    Peter Weber
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 04.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    mit der Lovato kenne ich mich zwar auch nichts so aus, ich denke aber bei dem Einbau der Neuen Lambdasonde sind die Kabel fürs Gassteuergerät nicht angeschlossen worden.
    Meißtens ist das einmal Grau (zum Steuergerät) und einmal Lila (zur Lambdasonde)
     
  4. Wolf_1

    Wolf_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Das Kabel ist korrekt angeschlossen.

    Die Lamdasonde gibt Werte zwischen 0 und 1Volt ab.
    Ich vermute dass die alte Lamdasonde nicht wirklich funktioniert hat und die Anlage auf eine "lahmende" Sonde eingestellt wurde.

    Heute werde ich mich der Sache mal gründlich annehmen und auch gleich Bilder schießen.

    MfG
    P. Weber
     
Thema: Hallo miteinander, Probleme mit Lovato - Anlage nach Lamdasondentausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato gasanlage erfahrung

    ,
  2. lovato gasanlage probleme

    ,
  3. Bingo M gasanlage betriebsanleitung

    ,
  4. lovato gasanlage einbauanleitung,
  5. lovato gasanlage anleitung,
  6. lovato gasanlage,
  7. handbuch lovato venturi anlage,
  8. lovato autogas erfahrung,
  9. probleme mit lovato gasanlage,
  10. aerger mit lovato gasanlage,
  11. lovato computer einstellen www.lpgforum.de,
  12. autogasanlage lovato anleitung,
  13. lovato betriebsanleitung,
  14. bedienungsanleitung lovato autogasanlage ,
  15. Lovato Venturi Autogasanlage,
  16. Lovato im Schiebebetrieb,
  17. lovato anleitung,
  18. lovato verdampfer e13,
  19. lovato verdampfer e13 67r,
  20. gasanlage schlechte werte lambda nach kat,
  21. lpgforum.de lpg venturi schlechte gasannahme,
  22. (e13)67r-010122,
  23. lavato e13,
  24. Gasanlage nach Schiebebetrieb schlechte Gasannahme,
  25. lovato autogas problem
Die Seite wird geladen...

Hallo miteinander, Probleme mit Lovato - Anlage nach Lamdasondentausch - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...