Hallo Gasfreunde

Diskutiere Hallo Gasfreunde im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Will mich auch mal vorstellen und gleich mal eine kleine Kritik abgeben. Ich bin aus Trier und mein Name ist René , habe Kfz.-Mechaniker gelernt,...

  1. #1 gasolinisimo, 23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    gasolinisimo

    gasolinisimo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Will mich auch mal vorstellen und gleich mal eine kleine Kritik abgeben.

    Ich bin aus Trier und mein Name ist René , habe Kfz.-Mechaniker gelernt, dies ist aber schon Urzeiten her, an unseren Autos mache ich so gut wie alles selbst.
    Habs sogar fertig gebracht eine Holzvergaserheizung mit 2k Pufferspeichern usw. in die Ölheizung zu installieren, die auch ohne Mängel abgenommen wurde, obwohl ich vorher nie etwas mit sowas zu tun hatte.:D

    Was ich hier vermisse ist: Es gibt einen wunderschönen Showroom, nachdem ich nun das halbe Forum durchsucht habe, aber nicht eine Step for Step Anleitung.
    Die Schwierigkeiten die ich habe sehen so aus:
    1 generelle Aussage + Angabe in der Monageanleitung 6mm vom Tank nach vorne. Der, bei dem ich die Anlage gekauft habe, schickt mir eine Faro S90944H (denke mal 4,4mm) und statt der 12mm Gasleitung eine 10mm Semperit ohne homologation, also Kraftstoffleitung 12 bar, da ich mich strikt an Herstellerangaben halte, verbaue ich das natürlich nicht. Dann gibt es widersprüchliche Aussagen über die Düsengrößen lt. Montageanleitung habe 2,7mm zu bohren da ich 24KW je Zylinder habe, gestern lese ich hier, das es wohl eine Tabelle gibt die andere Größen ausgibt, bin natürlich etwas verunsichert jetzt.

    2. Es gibt Teile bei der Anlage, bei denen weder in der Montageanleitung
    noch hier im Forum der Einbauort genannt wird.
    Ich selbst habe im Stratusforum z.B. eine komplett bebilderte Anleitung erstellt , da immer fragen auftauchten, wie z.B. wird ein Zahnriemen gewechselt, wie eine ZKD, weshalb gibts so etwas nicht hier?

    Es ist ein nettes Forum hier und viele nette Leute , nur so Detailangaben vermisse ich und einen extra Bereich für so etwas.

    Ich gehe mal davon aus, das ein Forum ja da ist um sich gegenseitig zu helfen.


    LG
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Gasfreunde. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,
    vorsichtig gesagt würde ich behaupten das es wenig Gründe gibt warum die Umrüster ihr Know How kostenlos zur Verfügung stellen sollten. Es gibt doch sicher heute schon genug Menschen die meinen nur weil Sie nen Computer haben und die Software besitzen könnten sie ne LPG Anlage einstellen.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich dem Umbau/Aufbau einer LPG Anlage mit einer ZKD vergleichen würde und die Anleitung online stellen würde. Am Ende heisst es "Der da, da ist die Anleitung her. Jetzt ist mir der Wagen abgefackelt". ich würde das auch nicht machen wenn ich damit mein Geld verdienen würde. Hier wird auch so genug geholfen und ich denke wenn man per PN den einen oder anderen fragt bekommt man zu eine spezifischen Frage auch eine kompetente Antwort, nur eben keine Einbauanleitung.

    MFG
     
  4. #3 gasolinisimo, 23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    gasolinisimo

    gasolinisimo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich dir in einigen Punkten recht geben, nur ich denke mit deiner Meinung hätte keiner derer, die im Showroom die Bilder von einem erfolgreichen Einbau eingestellt haben, heute eine Anlage drinn, außer es ist ein Umrüster.
    Mit der ZKD sollte kein Vergleich zum Gaseinbau darstellen, sonder auf die fehlenden How to do Anleitungen hinweisen.
    Und der Hinweis über PN ist ja gut^^
    Denke mal das hier ist ein Forum, wo dann auch mehrere etwas vom Erfahrungsaustausch haben sollten und kein Stasihauptquartier oder?
    Davon abgesehen kann keiner dafür herangezogen werden, wenn er seine Arbeit nachvollziehbar veröffentlicht, das sieht man als Dokumentation und nicht als Anleitung und einen entsprechenden Zusatz am Anfang kann man auch reinschreiben.

    Noch was zu Umrüstern Fachwerkstatt usw. : Meine Frau hat einen DB mit Gasanlage (Prins) die schaltete nicht um,
    also kein TÜV, ich in eine hiesige Prins Fachwerkstatt, der ruft mich 3 Std. später an, sie hätten 1,5 Std lang gesucht und die hintere Spule am Tank bekommen keinen Saft, will mir erzählen das die Sache mit Kabelbaum öffnen usw. weitergeht und so 6-700 Euronen kommen kann, bis da waren 120.- incl. zu zahlen, ich hole das Auto ab und bemerke das , das Licht am Umschalter nun nicht mehr brennt, was es vorher tat, ich bemängele das und nun zieht er eine Sicherung raus , die ihm in der Hand wie Mehl zerfällt und macht eine neue rein, brannte dennoch nicht, nun ich nach Hause und meine Geräte ausgepackt zu messen, nach 15 min. hatte ich die Ursache, es lag einfach an korrodierten Steckverbindungen. lol
     
Thema: Hallo Gasfreunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung faro gasleitung

Die Seite wird geladen...

Hallo Gasfreunde - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...