Hallo,die BRC schaltet auf Benzin und ein Piepton ist danach zu hören!

Diskutiere Hallo,die BRC schaltet auf Benzin und ein Piepton ist danach zu hören! im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forumsmitglieder, die eingebaute Anlage mit: Steuergerät BRC FLY, Ventile BRC Orange und Verdampfer Gevius schaltet sich willkürlich auf...

  1. #1 BRC fly, 24.08.2010
    BRC fly

    BRC fly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,
    die eingebaute Anlage mit: Steuergerät BRC FLY, Ventile BRC Orange und Verdampfer Gevius schaltet sich willkürlich auf Benzin um und ein Piepton ist dann zu hören! Wenn ich die Anlage dann manuel ausschalte und wieder ein, springt sie mit gut glück wieder auf Gas um oder es kann dann einige km dauern bis sie wieder auf Gas läuft oder bei langsamer fahrt schaltet sie wieder um!

    Könnt ihr mir Bitte weiter helfen, was für ein Fehler es ist! Danke

    Gruß
    BRC Fly
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 24.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wenn du eine etwas ältere BRC Sequent oder Sequent 56 hast kann es sein das dein Druck/Temperatursensor im Rail das Problem Verursacht.
    Du kannst es erkennen wenn du neben deinen Injektoren noch ein zusätzlichen Sensor im Rail hast!

    Es gibt aber auch hin und wieder Probleme bei den alten Sequent Verdampfern, die haben einen Gastemperatursensor im Verdampfer der schon mal defekt ist.

    Wie lange ist deine Anlage denn schon in Betrieb?

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 BRC fly, 28.09.2010
    BRC fly

    BRC fly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    die Anlage ist ca. 5 Jahre alt. Jetzt war ich schon mit dem Auto bei einer Werkstatt und mir wurde gesagt die Sequent Fly arbeitet tadellos. Er tippt, mit der Fehlerbeschreibung die ich ihm gegeben habe auf eine defektes Steuergerät.
    Was soll ich jetzt machen.
    Auf verdacht ein neues Steuergerät einbauen lassen oder....Fehlersuche?????
    Gruß
    Klaus
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Hatte die Werkstatt überhaupt ein Interface und BRC-Software?
    Und wenn eine Werkstatt schon auf nen Fehler tippen muss, zeugt das von Diagnoseunfähigkeit.
    Einfach so ein Steuergerät tauschen ist nicht gerade billig.
     
  6. #5 Pleistaler, 28.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wie der Kollege hier schon geschrieben hat würde ich nicht einfach auf gut Glück das Steuergerät tauschen.
    Ich weiß halt auch nicht wie gründlich deine Werkstatt die Anlage überprüft hat.
    Was ich halt schon des öffteren gehabt habe ist wie ich schon geschrieben habe der Druck/Temperatursensor im Gasrail(wenn man bei laufendem Motor im Gasbetrieb mal ein wenig am Sensor oben wo der Stecker daruf sitzt wackelt und in der Diagnose der Software schaut sieht mansehr warscheinlich ob der Sensor defekt ist).

    Aber wie schon geschrieben kommt es eben darauf an wie Gründlich gesucht wird, und die Software und ein Interface zu der Anlage sollte auch vorhanden sein.



    Gruß
    Martin
     
  7. #6 BRC fly, 12.10.2010
    BRC fly

    BRC fly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so....habe auf gut Glück den Temp-Sensor im Verdampfer getauscht! Was soll ich sagen... die Fehler sind verschwunden und die Anlage läuft wieder ohne dass ich ein teures Steuergerät tauschen lies.
    Danke

    Gruß Klaus
     
  8. #7 Pleistaler, 12.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na siehst du, geht doch !
    Mal eben so ca. 400 € gespart.

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 simpson76, 26.01.2015
    simpson76

    simpson76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eine alte BRC Anlage in einem Saab900. Bis auf kleine Macken, Leitung zum Tankrelais defekt, lief die Anlage jetzt 220Tkm super. Seit diesem Winter spinnt sie aber wie oben auch beschrieben. Anlage schaltet nach Start super um aber wenn ich auf die Autobahn fahre schaltet sie mit piepen zwischen 100 und 120km/h wieder auf Benzin. Ich habe die Sache jetzt ne Weile beobachtet und das Gefühl, dass es das Thermoelement im Kühlkreislauf ist. Sobald der große Kühlkreislauf aufgeht ist noch alles schick aber wenn man dann heizt sinkt die Motortemperatur und die Anlage schaltet zurück. Achtung wenn man gleich voll heizt dann läufts. Also das ganze spielt sich bei 2-9°C Aussentemperatur ab. Ich habe auch einen Temperatursensor im Verdampfer und habe den Stecker mal geprüft und etwas Graphitspray reingejagt. Problem ist, dass es eben mal geht und mal nicht. Ach ja der Filter wurde gerade getauscht und Aussage des Monteurs und eigene Sichtung stimmten überein - Filter sieht gut aus. Hat ja auch erst 220.000km runter die Anlage..
    Wer hätte denn eine Idee bzw. was kostet der Tempsensor für den Verdampfer?
     
  10. Mago

    Mago AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem anderen Thread schon Bilder eingestellt.
    Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen
    Wo befindet sich wohl der Temperatursensor und wo finde ich ihn, wo bekomme ich passenden Ersatz?
    Gruß und Dank,
    Mago
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Bitte bleib doch bei einem Thread. Da weiß man ja garnicht mehr wo man antworten soll und alles doppelt und dreifach macht das Forum nicht sinnvoller.
    Woher den Sensor: Google und in 5 Sekunden hat man Bezugsquellen.
     
  13. Mago

    Mago AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Hallo,die BRC schaltet auf Benzin und ein Piepton ist danach zu hören!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage piept

    ,
  2. brc piept

    ,
  3. brc autogasanlage piept

    ,
  4. Gasanlage BRC Piept,
  5. brc schaltet auf benzin um,
  6. gasanlage bleibt orange brc,
  7. brc anlage piept,
  8. piepen bei hyundai getz,
  9. 206 cc BRC Gasanlage piept,
  10. brc gasanlage schaltet ab,
  11. hynday gasanlage geht aus und piept,
  12. brc autogasanlage temperaturfühler,
  13. brc autogasanlage dauerpiepen,
  14. brc gasanlage dauerpiepen,
  15. brc gasanlage temeraturfühler,
  16. gasanlage piept und blinkt,
  17. wechsel gas auf benzin piepsen wo ausstellen,
  18. lpg brc fehlerbild piepen,
  19. brc gasanlage schaltet wieder Benzin www.lpgforum.de,
  20. brc gasanlage blinkt und piept,
  21. gasanlage piepst brc,
  22. lpg brc gasanlage piept,
  23. brc piept gasauto,
  24. lpg brc anlage piept,
  25. brc gansanlage und benzin
Die Seite wird geladen...

Hallo,die BRC schaltet auf Benzin und ein Piepton ist danach zu hören! - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...