hallo bin neu und bin verwirrt

Diskutiere hallo bin neu und bin verwirrt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Micha jap rudi... ich kann dich gut verstehen.auch alles nachvollziehen ähm nebnbei..der Fo Fi dreht nur 5800*gröhl*was dreht denn der...

  1. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hi Micha

    die F1-Triebwerke haben 2400 ccm.

    Ein F1-Triebwerk dreht heuer über 20.000 U/min. Erlaubt sind (aus Kostengründen) im Training und Rennen aber nur 19.000 U/min.

    Je kleiner die Kolbenmasse, desto höher kann man drehen - bis zu dem Punkt, wo die Ventilfedern physikalische Grenzen setzen. In der F1 wurden diese Grenzen mit einem pneumatischen Ventilsystem nach oben verschoben.

    Von Chemie habe ich leider keinen Plan. Ich bin mir aber sicher, dass ein Ölwechsel nach Vorschrift (also alle 15.000 km oder jährlich) in 99% aller Fälle unnötig ist. Deshalb habe ich mit ca. 30.000 km einen Wert gefunden, der kein schlechtes Gefühl aufkommen lässt. Jetzt, mit LPG, werde ich die Grenze vielleicht etwas nach oben verschieben, denn wie Quasselstrippe schon schrieb, sollte das Öl jetzt erheblich langsamer verschmutzen.

    Kann ich nicht sagen. Das ist auch schon Jahre her.

    Werde ich mal machen.

    Allerdings hatten die wimre auch mal die Spritspar-Pillen propagiert. Das weckt nicht unbedingt Vertrauen... ;)

    Naja, in Relation zur Motorleistung schon. :)

    Wünsche ich Dir auch.

    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hallo bin neu und bin verwirrt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hallo bin neu und bin verwirrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mathy und lpg

    ,
  2. mathy plus da testberichte

    ,
  3. Mathy 120000km

    ,
  4. mathy lpg,
  5. verbrauch fiesta mk5 ölverbrauch,
  6. kent rennmotoren,
  7. lpg rennmotor,
  8. reibwiderstand in kolbenmotoren,
  9. ADAC Test Mathy
Die Seite wird geladen...

hallo bin neu und bin verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...