Hallo bin neu hier, und habe fragen ;-)

Diskutiere Hallo bin neu hier, und habe fragen ;-) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich bin neu im forum und habe e7n paar fragen, zu mir bin 27jahre alt und habe mir nen chevy c1500 v8 5.7tbi mit autogasanlage geholt. Ich...

  1. #1 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu im forum und habe e7n paar fragen, zu mir bin 27jahre alt und habe mir nen chevy c1500 v8 5.7tbi mit autogasanlage geholt. Ich kenn mich nicht gut aus mit autogas! Nun zum problem ich habe den v8 gekauft und den motor erstmal gewartet und abgedichtet. Habe eine "manuelle" gasanlage im auto. Also innen einen schalter den ich auf gas umlege sobald das auto warm ist. Jetzt ist das problem das er dabei entweder ausgeht oder nicht flüssig um gasbetrieb läuft. Ich habe mir vom vorbesitzer sagen lassen es ist eine venturi gasanlage! Was braucht ihr noch für eckdaten? Oder kann man erahnen was das für problem ist. Das gas ist ein halbes jahr alt im tank. Und kühlerschläuche die in den verdampfer gehen sind warm. Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 04.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Lorenz,
    was ist es denn für eine Autogasanlage?
    Steht im Fahrzeugschein oder ein Bild vom Schalter oder vom Motorraum hilft auch.


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ich von der arbeit zuhause bin, werde ich fotos posten. Grüße
     
  5. #4 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So hier die fotos
     
  7. #6 sz1979k, 04.03.2016
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    geile verdrahtung ......
     
  8. #7 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis und sowas schimpft sich fach firma
     
  9. #8 VIPP-GASer, 04.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sieht ja wirklich schlimm aus.
    Also ist ne Venturi, Hersteller kann ich nicht entziffern.
    Auch bein Venturi-Anlagen gibt es verklebte Verdampfer. Manche haben dazu eine "Ablassschraube". Die sollte, sofern vorhanden, unten sein.
    Wenn ja: Verdampfer richtig durchwärmen lassen und dann diese Kunststoffkappe öffnen.

    Damals bin ich Zavoli Regal gefahren. Die hatte zwar die Schraube, aber es half nichts. Erst die Reinigung des Verdampfers hatte Erfolg.
    Dann gibt es noch solche Sachen wie Ansaugrohr aus dem Wind drehen und oft wird auch der Lufteingang verringert, damit ein ordentlicher Unterdruck entsteht.

    Aber da sollen andere mehr dazu schreiben, da kenne ich mich nicht genug aus.
    Denke Du wirst Dir einen guten Umrüster suchen müssen.
    Eventuell Armin hier aus dem Forum.


    Gruß
    Georg
     
  10. #9 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Verdrampfer durchwärmen? Sry ich weis noch weniger wie du...
     
  11. #10 VIPP-GASer, 04.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Motor laufen bis Verdampfer richtig warm.

    :rolleyes:
     
  12. #11 RAM_Andy, 04.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Den Wagen richtig warmfahren, dann wäre der Verdampfer auch durchgewärmt. Die Ablaßschraube kannst Du vorher schonmal suchen, damit es dann schneller geht zum Schmodder ablassen. Insofern da dann überhaut etwas rauskommt. Von woher kommst Du denn?
     
  13. #12 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich ja auch auf benzin machen warm wird er ja trotzdem oder?
     
  14. #13 RAM_Andy, 04.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Davon ist auszugehen!
     
  15. #14 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wohne nähe freiburg. Südbadeb
     
  16. #15 RAM_Andy, 04.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Krieg erstmal raus welche Gasanlage da drin ist. Wüßte da evtl. schon jemand.
     
  17. #16 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Meinst direkt aus freiburg. Wo kann ich das noch rausbekomme n. Ich poste mal noch den fahrzeugschein.
     
  18. #17 Lorenz v8, 04.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    uploadfromtaptalk1457112092004.jpg uploadfromtaptalk1457112102418.jpg
     
  19. Anzeige

  20. #18 Lorenz v8, 05.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute mal warmlaufen lassen und dann den stöpsel gezogen. Kam siff raus. Ich stell mal ein paar bilder rein ob ich das so gut gemacht habe.
     
  21. #19 Lorenz v8, 05.03.2016
    Lorenz v8

    Lorenz v8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hallo bin neu hier, und habe fragen ;-)

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu hier, und habe fragen ;-) - Ähnliche Themen

  1. hallo bin der Frank und neu hier

    hallo bin der Frank und neu hier: Hallo zusammen! Ich bin der Frank, wohne seit über 13 Jahren in Katar und fahre einen noch nicht umgerüsteten Hummer 3. Den H3 habe ich im Mai...
  2. Hallo guten Tag bin neu hier. Danke für die Aufnahme.

    Hallo guten Tag bin neu hier. Danke für die Aufnahme.: Habe seit kurzem einen Chevy Van G20 mit Zavoly/Regal Gasanlage. Das Fahrzeug fährt eigentlich, seit ich mich in die Bedienung eingearbeitet habe,...
  3. Hallo, ich bin neu hier

    Hallo, ich bin neu hier: ich habe eine Prins VSI 2 Anlage mit Valvecare in einem Kia Rio von Ekogas Leipzig eingebaut. Die Anlage lief jetzt ca. 50000 km problemlos. Seit...
  4. Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe ( Landi Renzo Omegas )

    Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe ( Landi Renzo Omegas ): Hallo, ich bin Sabrina aus Aachen. Ich fahre einen Opel Sintra mit einer Landi Renzo Omegas Gasanlage. Leider läuft mein Auto seit 3 Tagen nicht...
  5. Und hier ein Hallo aus Hannover ( Niedersachsen ) ...

    Und hier ein Hallo aus Hannover ( Niedersachsen ) ...: Habe mir vor 5 Wochen einen Audi A4 Avant B6 mit 1,8T Motor ( BFB ) zugelegt.... Leider läuft die Gasanlage nicht ganz rund, und nach dem ersten 2...