Hallo aus Südhessen

Diskutiere Hallo aus Südhessen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, mein Name ist Alex und bin 24 Jahre jung und komme aus Darmstadt. Zur Zeit studiere ich noch im Fach Chemie Technik. Mein fahrbarer...

  1. Geruun

    Geruun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Name ist Alex und bin 24 Jahre jung und komme aus Darmstadt.
    Zur Zeit studiere ich noch im Fach Chemie Technik.

    Mein fahrbarer UNtersatz ist ein 1.4 Golf4 den ich mit 126.000km erstanden habe der jetzt aber mittlerweile 180.000 auf der Uhr hat.
    Gekauft habe ich ihn mit einer OMVL Dream-N Anlage die seitdem ohne Probleme läuft.

    Von dem ersparten Geld (man muss sich ja sein Hobby irgendwie schön rechnen :p ) habe ich ein "paar" Veränderungen am Auto vorgenommen ;)

    DSC08893.jpg Âuto_Jagdschloss.jpg

    Nun habe ich aber ein Problem, da mir der Motor ein wenig schwachbrüstig ist würde ich gerne einen Motorumbau (1.4 4Zylinder auf 2.8 Vr6) machen lassen. Allerdings weiß ich nicht ob es eine Möglichkeit gibt die vorhandenen Teile ganz oder teilweise zu übernehmen und diese dann auf den neuen Motor abzustimmen. Aber alles weitere dazu in dem Thread den ich dann noch demnächst aufmachen werde. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Südhessen. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    543
    Hallo, das mit der Gasanlage kannst schon mal vergessen. Steuergerät und Kabelstrang passen nicht, Verdampfer ist auch zu schwach. Da ist ne neue Anlage günstiger.
     
  4. #3 Black_A4, 05.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    57
    Der Tank und die Leitung nach vorne kann wohl bleiben
     
  5. #4 RAM_Andy, 06.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    2
    Herzlich Willkommen Alex!
     
  6. Geruun

    Geruun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten,

    ich hab gestern nochmal in den Unterlagen bei mir geschaut.

    Also update: Beim Druckregler handelt es sich um ein Dream XXL N, die Gasdosierungseinrichtung ist eine Dream Xxl N-D
    Beim Steuergerät handelt es sich aber um ein OMVL Dream XXL P.

    Wie würde es denn mit den anderen Motoren aussehen? Was wäre mit einem 1.8Turbo mit 150 bzw 180Ps?

    Gruß Alex
     
  7. #6 RAM_Andy, 06.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    2
    Die Dream XXl-P ist der letzte Schrott!
     
  8. #7 Rabemitgas, 06.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    108
    Jop...alles für die Mülltonne!

    Neuer Motorkit und gut.

    Wenn es günstig und gut werden soll, dann nimmst du eine KME Nevo mit Hana Injektoren. Die Eingasung beim 2.8er ist easy.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Black_A4, 06.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    57
    Bau lieber einen 1,8T ein, am besten einen BAM mit 225PS. Den kann man dann noch auf ca. 260 chippen und das macht schon ganz gut spaß. Der 2,8er lohnt meiner Meinung nach nur wenn man dort noch einen Turbo drauf schnallt.
     
  10. Geruun

    Geruun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Turbomotoren sind aber nicht meins ;)

    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zuersetzen ;)

    Was heißt denn gut und günstig? Ich hatte mit Motorumbau und Gasanlagen-ein/umbau ca. 5000€ eingeplant.

    Zur Auswahl steht auch noch Fahrzeugverkauf und einen Neuen kaufen. Was mich glaub vom Aufwand und Geld her günstiger kommt. Womit aber die ganze Arbeit in dem jetzigen Auto für die Füße war.
     
  11. #10 Black_A4, 06.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    57
    Du ich sehe das grundsätzlich genauso aber der 2,8er wird mit der Zeit langweilig. Wenn dann bau direkt auf den 3,2er um. Am Turbo kann man halt immer was drehen wenn man langeweile hat.

    Wie viel kannst du denn selber schrauben? Wenn du selber alles einbaust kommst du mit den 5K dicke hin.
     
  12. Anzeige

  13. Geruun

    Geruun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Motorumbau würde mit 3,3k (- das was ich für den alten Motor bekomme bzw. für die Gasanlage (was ich bezweifel, dass mir jemand 1Cent dafür gibt)) zubuche schlagen. Dann ist aber auch alles eingetragen und er ist fahrbereit. Sprich rundabout würden 1,7k übrig bleiben.
     
  14. #12 Black_A4, 06.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    57
    Echt so teuer? Ich meine Technikpakete gibt es knapp für einen Taui dann würden 2,3k für Einbau und Eintragung entfallen? Finde ich etwas viel, da alles plug and play ist und auch der Tüv keinen Aufstand machen sollte da ja alles so zum Golf zu kaufen gab. Die Nevo für nen 6Ender mit Einbau wird wohl etwas mehr als 1,7K kosten.

    Für den alten Kram wirst du nichts bekommen, das ist schonmal richtig ;-)
     
Thema:

Hallo aus Südhessen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Südhessen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Straubing

    Hallo aus Straubing: Hallo! Bin absoluter LPG-Neuling - habe mir einen BMW E39 mit einer Prins VSI 1 gekauft. Für mich entscheidend war dabei allerdings der...
  2. Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins

    Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins: Hallo Forumskollegen, ich bin Arthur (31 Jahre) und wohne in der nähe von Babenhausen (zwischen Frankfurt und Aschaffenburg). Ich fahre einen BMW...
  3. Hallo aus Offenbach am Main

    Hallo aus Offenbach am Main: Hallo liebe Gasfreunde, ich bin der Thomas aus Offenbach am Main. Fahre einen BMW 523i (E38) Bj 08/1998 mit einer KME (Eifel) Diego Anlage. Bin...
  4. Hallo

    Hallo: Hallo zusammen, kurz zu mir und was ich vor habe :-), mein Name ist Matthias, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen BaWü. Seit einiger...
  5. Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hi. Ich heiße Marcel und fahre seit knapp 2Jahren einen E60 545i mit einer AC Stag 300-8 Anlage. Da ich mich allerdings mit der Einstellung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden