Hallo aus Straubing

Diskutiere Hallo aus Straubing im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo! Bin absoluter LPG-Neuling - habe mir einen BMW E39 mit einer Prins VSI 1 gekauft. Für mich entscheidend war dabei allerdings der...

  1. #1 SpeedUp, 14.06.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Bin absoluter LPG-Neuling - habe mir einen BMW E39 mit einer Prins VSI 1 gekauft. Für mich entscheidend war dabei allerdings der Allgemeinzustand und die Ausstattung des Fahrzeugs ab Werk und weniger eine Gasanlage.
    Da er diese aber nun mal hat, will ich die auch anständig in Schuss halten.
    Bisher weiß ich, dass man wohl regelmäßig den Gasfilter tauschen sollte. Dazu hab ich allerdings keine Dokumentation gefunden, weshalb ich das auf jeden Fall mal auf die todo schreiben würde.

    Obwohl die Anlage in meinen Augen gut läuft, würde ich sie als Neuling in dem Bereich natürlich gerne mal von nem Fachmann ansehen lassen.
    Könnt ihr mir dazu in meiner Nähe irgendjemanden empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Straubing. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 14.06.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    93
    Autogas Brehm in Landshut aka @V8gaser.
    Der kennt den E39 und die VSI in und auswendig.
     
    540V8 gefällt das.
  4. #3 the.hein, 14.06.2020
    the.hein

    the.hein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Oder Pfaffenberger in Dingolfing. Hat zwar ne - na sagen wir Mal vorsichtig - gewöhnungsbedürftige Art aber handwerklich ebenfalls Top.
     
  5. #4 SpeedUp, 14.06.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    E39 und VSI in und auswendig hört sich super an, is allerdings auch ne Stunde Fahrt einfach. Aber wenns dafür 100% is, wärs das sicher wert.
    Muss ihn wohl mal anschreiben...

    Dingolfing klingt von der Entfernung besser, aber wie meinst du denn gewöhnungsbedürftig @the.hein ?
     
  6. #5 the.hein, 14.06.2020
    the.hein

    the.hein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mei. An Pfaffenberger musst erlebt haben. Wie gesagt handwerklich ist er m.M. nach Top. Aber manchmal hat er halt auch kein Gespür wie man mit Kunden kommuniziert ( und ich bin nicht zimperlich). Aber auch das hat sich m.M. nach die letzten Jahre gebessert. In meinen Augen machst weder mit LA noch mit DGF einen Fehler....
     
  7. #6 Adi-LPG, 14.06.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    93
    Gut gemeinter Rat: Experimentiere nicht.
    Wenn Landshut ne Stunde weg ist, sind das zwei gut investierte Stunden....
     
  8. #7 SpeedUp, 14.06.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    E39 und VSI in und auswendig hört sich super an, is allerdings auch ne Stunde Fahrt einfach. Aber wenns dafür 100% is, wärs das sicher wert.
    Muss ihn wohl mal anschreiben...

    Dingolfing klingt von der Entfernung besser, aber wie meinst du denn gewöhnungsbedürftig @the.hein ?
     
  9. #8 SpeedUp, 14.06.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    hab ihn mal angeschrieben, vielen Dank schonmal für die Infos!
     
  10. #9 V8gaser, 18.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    729
    In DGF ist es besser geworden, seit der Senior nicht mehr so viel dazwischenredet. Aber wenn der Blutdruck nicht passt, kommen selbst Garantiekunden zu mir :-) Dann fährst sogar zum tanken woanders hin...
    Ich hab übrigens nix bekommen....
     
  11. #10 SpeedUp, 18.06.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Das wundert mich, hab an die Mail-Adresse auf deiner Webseite geschrieben.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Ruf ihn doch an. In seiner Signatur steht doch die Handy-Nr.
     
  13. #12 SpeedUp, 18.06.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Da auf seiner Webseite steht, man solle ihn bevorzugt per Mail kontaktieren, erschien mir dieser Weg sinnvoller...
    Ich schicks einfach gleich nochmal raus und per PN.
     
  14. #13 V8gaser, 18.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    729
    email funktioniert eigentlich immer - ich hatte am Sonntag einen komischen Eintrag ins Gästebuch der HP - muss ich erst freischalten, waren aber nur zwei Wörter, drum hab ichs gelöscht. Das ist auch eher für Leut die sich bedanken oÖ und nicht zum anfragen gedacht.
    Telefon ist deshalb blöd, weil ich ja teilw. Schicht arbeite, und die Leut IMMER anrufen, wenn ich grad nicht erreichbar bin, oder doch mal schlaf :-)
     
  15. #14 SpeedUp, 18.06.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hat ja jetz über Mail doch geklappt - tiptop.
     
  16. #15 V8gaser, 18.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    729
    Jupp, es kamen beide mails gleichzeitig, auch die vom 14.6 20.20....evtl hing die im Ausgangsordner oder die Telekomleitung war verstopft :-)
     
  17. K4540

    K4540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich war in Plattling beim KFZ Vierlbeck zum richten meiner Gasanlage. War zufrieden.
     
  18. #17 SpeedUp, 01.08.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ganz vergessen mich zu bedanken!
    Hat alles super geklappt, ham ne ausgedehnte Probefahrt gemacht, bekam wirklich alle (Anfänger-)Fragen mit Hintergrund beantwortet und erklärt und auch ne schnelle GAP war kein Problem.
    Zu guter letzt wurde mir sogar noch ein Blechteil ausm Schrott gesucht und hinterhergeschickt - absoluter Hammer!

    Vielen Dank nochmal an die Empfehlung und vor allem an @V8gaser!
     
    540V8 gefällt das.
  19. Anzeige

  20. #18 V8gaser, 03.08.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    729
    Der Deckel für die Kompressobdeckung -absoluter Zufall :-) Lag seit der letzten e65 Umrüstung ewig rum und ich hatte den erst zwei Tage davor (endlich mal) weggeschmissen :-)
    Viele Grüße aus Italien -heute Nacht hats mal ordentlich gepisst, aber im Meer wirst auch nass :-)
     
  21. #19 SpeedUp, 03.08.2020
    SpeedUp

    SpeedUp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    War trotzdem ein feiner Zug!

    Keine Sorge, in der Heimat regnets auch ;-)
    Genieß den Urlaub und danke nochmal!
     
Thema:

Hallo aus Straubing

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Straubing - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle Zusammen!

    Hallo alle Zusammen!: Hallo alle Zusammen, ich bin der Lombrecht, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich fahre seit zirka einem Jahr ein Gas Auto und bin...
  2. hallo zusammen - ein neuer stellt sich vor ;)

    hallo zusammen - ein neuer stellt sich vor ;): Ein freundliches "Hallo" aus Mülheim an der Ruhr. Ich hab mich grade hier neu angemeldet weil ich totaler Neuling in Sachen LPG bin - hatte noch...
  3. Hallo, der neue aus Augsburg

    Hallo, der neue aus Augsburg: Servus Gemeinde, Ich bin der Gerd aus Augsburg. Ich fahre einen Octavia Kombi 1.4tsi bj 2009 mit 70tkm und einer verbauten Prins vsi di...
  4. Hallo aus dem schönen Bayern

    Hallo aus dem schönen Bayern: Hallo mein Name ist Olli und ich komme aus der schönen Dreiflüsse statt Passau. Ich freue mich auf rege Diskussionen und Austausch. :)
  5. Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich zur Zeit Probleme mit meiner LPG-Anlage habe und auch mehr über die Gasanlagen verstehen will,...