Hallo aus Stolberg bei Aachen!

Diskutiere Hallo aus Stolberg bei Aachen! im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi an alle! Ich heiße Micha und bin seit einem Monat Besitzer eines LPG-betriebenen Autos, eines 1991er Opel Kadett. Angemeldet hab ich mich vor...

  1. #1 michaliegerad, 08.03.2009
    michaliegerad

    michaliegerad AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!

    Ich heiße Micha und bin seit einem Monat Besitzer eines LPG-betriebenen Autos, eines 1991er Opel Kadett.

    Angemeldet hab ich mich vor Allem für technische Fragen, da ich das Auto billig bei Ebay als Winterauto gekauft habe, und ich feststellen musste, dass an der Gasanlage schon einiges rumgepfuscht worden ist (Verkabelung unter aller Sau (alles eine Farbe, billige Kabelschuhe etc.), Stako-Tank wohl mit verbundenen Augen aus 10 m Entfernung reingeschmissen, entsprechend defektes Multiventil (80%-Abschaltung und Füllstandsanzeige funktionieren nicht...), Gas-Benzin-Umschalter nicht original sondern ein billiger ATU-Ein-Aus-Schalter).
    Diese Probleme möchte ich in der nächsten Zeit beheben, da ich den Wagen inzwischen für zu gut zum "Tüv runterreiten und verschrotten lassen" halte. Dazu will ich einen neuen Tank und MV einbauen, die Verkabelung überholen und die langsam porös werdenden Schläuche tauschen, und danach natürlich eine neue Gasanlagenprüfung beim örtlichen GTÜ machen lassen; den beim Kauf nur lose an die Gaseinfülleitung angeschraubten und entsprechend undichten Tankstutzen habe ich bereits neu (und jetzt dicht) verlegt.

    Zudem steht eventuell irgendwann der Einbau einer ungeregelten Venturianlage in meinen gerade in Restauration befindlichen Oldtimer (Opel Rekord Bj. 1969) an, welche ich vermutlich ebenfalls in Eigenregie durchführen werde.

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass Arbeiten an Gasanlagen nicht ohne sind. Dasselbe gilt allerdings auch für Arbeiten an Bremsanlagen oder Kupplung (schon mal eine losvibrierte 20-kg-Schwungscheibe bei 4500 U/min fliegen sehen?!?:eek:), und auch diese Arbeiten führe ich in Eigenregie aus, halt wie sich das gehört mit der gebotenen Sorgfalt, gutem Werkzeug, viel Ruhe und vorher eingeholten Kenntnissen... und ohne gebrauchte hochbelastete Bauteile hinterher wieder reinzufummeln.
    Deshalb bitte nicht einfach "geh zur Werkstatt" schreiben, insbesondere, da dort auch genug gepfuscht wird. Ich schraube nicht, weil mir Hartz IV nix anderes erlaubt, sondern aus Leidenschaft an der Sache, und das jetzt schon seit mehreren Jahren!

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Stolberg bei Aachen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hallo aus Stolberg bei Aachen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlagenprüfung aachen

    ,
  2. kme stolberg forum

    ,
  3. arbeiten an gasanlagen aachen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Stolberg bei Aachen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...