Hallo aus Rinteln, naja eigentlich aus Salzbergen

Diskutiere Hallo aus Rinteln, naja eigentlich aus Salzbergen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich wollte an dieser Stelle auch einfach mal HALLO sagen. Ich habe mich gestern erst hier angemeldet, um mich mal "schlau" zu lesen. Ich plane...

  1. #1 emsstern, 03.01.2007
    emsstern

    emsstern AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte an dieser Stelle auch einfach mal HALLO sagen. Ich habe mich gestern erst hier angemeldet, um mich mal "schlau" zu lesen. Ich plane n?mlich meinen Volvo V40 2.0 auf LPG umzur?sten. Muss aber erst noch mal die Lohnsteuerausgleich abwarten ;) Und dann stellt sich f?r mich die Frage, wo mit welcher Anlage machen. Aber das kann ich dann ja noch mal bei Zeiten anfragen.
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Na denn mal :1163: hier bei uns im Forum.

    Sch?n das Du uns gefunden hast, wir werden versuchen dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Nur eins vorab einen Volvo umzur?sten ist nicht ganz ohne, wenn man einen kundigen Umr?ster findet aber kein Problem.

    Schau mal hier, dort ist schon ein umger?steter V40. Eventuell solltest Du mit ihm mal in Kontakt treten.
     
  4. #3 InformatikPower, 03.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Oh ein Emsl?nder???
    Oder wie muss ich das sehen? Ich hatte auch viele Jahre ein EL vorn aufm Nummernschild ;)
     
  5. #4 emsstern, 03.01.2007
    emsstern

    emsstern AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @InformatikPower: Ich hab?s heute noch :] Geboren in Thuine, dann Salzbergen, K?ln, Wilhelmshaven und nun wohnen in Rinteln und arbeiten in Minden. Aber das sch?ne "EL" auf dem Kennzeichen ist geblieben, denn Lebensmittelpunkt ist immernoch Salzbergen.

    @rubi: Wieso ist das Umr?sten eines Volvos nicht ganz ohne? Hab mir dieses Auto eigentlich gerade deswegen gekauft. Aber das kriegen wir schon hin =)
     
  6. #5 Gelöschtes Mitglied, 03.01.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo und herzlich willkommen .... :1163: ( du Exilemsl?nder :D )

    muss mich da allerdings anschlie?en ... bin aus so einer , allerdings seit Jahren mit ST - Unterwegs ( ist ?brigens Versicherungstechnisch auch deutlich g?nstiger )

    ich pers?nlich kann dir direkt in Salzbergen die Umr?stung empfehlen , da ist unser Elch auch zum Gaser geworden ...klasse Umbau und Top Service ... 2 der 4 Meister da gasen selber :cool2:...Adresse ist hier in der Map auch eingetragen ...
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wegen der eventuell "weichen" Ventilsitzringe.
     
  8. #7 Gast001, 03.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo emsstern,
    auch von mir ein :1163: hier bei uns im Forum.

    Solltest Du irgendwelche Fragen haben immer raus damit! Denk dran dumme Fragen gibt es nicht und dumme antworten wirst Du hier nicht bekommen (vielleicht mal etwas lieb gemeinte "Ironie").

    In diesem Sinne

    Thorsten
     
  9. #8 emsstern, 04.01.2007
    emsstern

    emsstern AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sch?nen Dank f?r die freundliche Begr??ung!

    @fonzi08: Was hat denn die Werkstatt zu deinen Ventilsitzen gesagt? Bzw. wie haben die das gel?st? Aber ich werde dort mal am Wochenende anfragen. Die Herren dort kennt man ja wohl.
     
  10. #9 InformatikPower, 04.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also die weichen Ventilsitzringe k?nnen unter "bl?den Bedingungen" schon einmal kaput gehen - Siehe meine Signatur :(

    Allerdings war durch einen Fehler des Umr?sters auch kein K?hlwasser mehr da, so dass ich da b?se Nebeneffekte vermute - aber man wei? es eben nicht....
     
  11. #10 Gelöschtes Mitglied, 04.01.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo Emsstern ( kommt mir irgendwie bekannt vor ?(

    soviel ich wei? gibt?s bei 40 er keine Probleme ... laut bekannten Listen haben nur S60 und xc90 ind der Turboversion weiche Sitze .
    Umbau dieser wird aber ohne z?gern von Volvoh?ndlern angeboten ( sogar bei Neuwagen -> Schwiegervaters S60 )
     
  12. #11 okoetter, 04.01.2007
    okoetter

    okoetter AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Emsstern

    auch von mir ein herzliches Welcome, komme aus deiner Nachbarstadt Rheine ....

    evtl. h?tte ich auch was f?r dich in der N?he ....


    Nordwestautogas in Sch?ttorf .... dort habe ich meinen sog. Elch die A-Klasse umr?sten lassen ....
     
  13. Anzeige

  14. #12 jvbremen, 04.01.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0


    Ach so,da war doch mal was mit dem Elchtest und der A-Klasse. :D :D :D

    Wisst ihr eigentlich ,das sogar der Trabant den Elchtest bestanden hat,das macht mich doch nachdenklich. :D


    @Emsstern

    Ich schlie?e mich meinen Vorschreibern an. Auch von mir ein :Welcome00067:
     
  15. #13 emsstern, 05.01.2007
    emsstern

    emsstern AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab jetzt mal einige Werkst?tten angeschrieben bzgl. eines Angebotes. Mal sehen was dabei rum kommt. So bald ich mich dann mal wieder nicht entscheiden kann werde ich an dieser Stelle wieder nachfragen. Das klappt hier ja einwandfrei ! :]

    @fonzi08: Hinter emsstern versteckt sich Markus Bo?e (gesprochen aber mit doppel s) aus Salzbergen. Es gibt auch den Paddelclub Emsstern in Rheine, mit dem ich aber nichts zu tun habe.
     
Thema: Hallo aus Rinteln, naja eigentlich aus Salzbergen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg rinteln

    ,
  2. lichtblicke emsstern

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Rinteln, naja eigentlich aus Salzbergen - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...