Hallo aus Offenbach am Main

Diskutiere Hallo aus Offenbach am Main im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo liebe Gasfreunde, ich bin der Thomas aus Offenbach am Main. Fahre einen BMW 523i (E38) Bj 08/1998 mit einer KME (Eifel) Diego Anlage. Bin...

  1. #1 thomas-off, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    thomas-off

    thomas-off AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfreunde,
    ich bin der Thomas aus Offenbach am Main.

    Fahre einen BMW 523i (E38) Bj 08/1998 mit einer KME (Eifel) Diego Anlage.

    Bin leider beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen.
    Bemängelt wurde Multiventil und beschädigte Leitung unter der Radmulde.
    Verbaut ist ein Tomasetto 270 30° Multiventil

    Muss jetzt zusehen wie ich ein Multiventil und die Leitungen eingebaut bekomme...


    Grüße Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Offenbach am Main. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 03.06.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen im LPG Forum.
    Autogas Centrum Frankfurt Herr Engelhardt wäre für dich der nächste gelegene Partner.
    Zu uns nach Würzburg hast ein bisschen weiter.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 thomas-off, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    thomas-off

    thomas-off AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.
    Leider habe ich in Maintal vor Ca. 2,5 Jahre negative Erfahrung gemacht und möchte daher nicht dort hin gehen.
    Trotzdem danke.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 04.06.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    285
    Was soll denn am Multiventil defekt sein ?
    Die Leitung könntest Theoretisch auch mit Isolierband umwickeln und gut ist.
    Gruß,
    Jens
     
  6. #5 jokoma21, 04.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020
    jokoma21

    jokoma21 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Laut Tüv-Prüfer ist das Multiventil leicht undicht und beschädigt und muss deswegen neu.

    Wir haben gestern mit einem Gaslecksuchgerät das Multiventil auf Lecks untersucht aber keinen Leck gefunden.
    Vielleicht liegt es an unserem Gerät den wir bei Amazon gekauft haben (siehe Foto) .
    (Das ist leider so wenn man billig kauft)

    Im Tüvbericht steht:
    6.1.3c Leitungen/schläuche (Gas) beschädigt hinten (EM)
    Bemerkung: austauschen!
    6.1.3h Multiventil (Gas) beschädigt und leichtte Undichtigkeit (EM)
    Bemerkung: austauschen!

    Mir bleibt leider nichts anderes übrig als den Multiventil und die Leitungen zu tauschen um die Nachprüfung zu bestehen..
    (schließlich dient es meiner Sicherheit)

    Ich rechne mit 100 Euro für Material (Multiventil und Leitung) plus Einbau.
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo aus Offenbach am Main

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Offenbach am Main - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle Zusammen!

    Hallo alle Zusammen!: Hallo alle Zusammen, ich bin der Lombrecht, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich fahre seit zirka einem Jahr ein Gas Auto und bin...
  2. hallo zusammen - ein neuer stellt sich vor ;)

    hallo zusammen - ein neuer stellt sich vor ;): Ein freundliches "Hallo" aus Mülheim an der Ruhr. Ich hab mich grade hier neu angemeldet weil ich totaler Neuling in Sachen LPG bin - hatte noch...
  3. Hallo, der neue aus Augsburg

    Hallo, der neue aus Augsburg: Servus Gemeinde, Ich bin der Gerd aus Augsburg. Ich fahre einen Octavia Kombi 1.4tsi bj 2009 mit 70tkm und einer verbauten Prins vsi di...
  4. Hallo aus dem schönen Bayern

    Hallo aus dem schönen Bayern: Hallo mein Name ist Olli und ich komme aus der schönen Dreiflüsse statt Passau. Ich freue mich auf rege Diskussionen und Austausch. :)
  5. Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich zur Zeit Probleme mit meiner LPG-Anlage habe und auch mehr über die Gasanlagen verstehen will,...