"Hallo" aus Oberfranken

Diskutiere "Hallo" aus Oberfranken im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, na dann stell ich mich mal kurz vor. Also meine Name ist Thomas, bin 35 Jahre jung und komme aus dem Land der Brauereien. Ich...

  1. #1 SkyDude, 02.02.2018
    SkyDude

    SkyDude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    na dann stell ich mich mal kurz vor. Also meine Name ist Thomas, bin 35 Jahre jung und komme aus dem Land der Brauereien. Ich bin Maschinenbautechniker und derzeit noch im Sondermaschinenbau tätig. Gelernt hab ich allerdings Kfz-Mechaniker und schraube privat auch noch...

    Jetzt hat sich arbeitstechnisch eine riesen Chance ergeben die ich natürlich ergriffen habe. Aber wie immer wenn die Sonne scheint fällt auch ein Schatten. Konkret gesagt mein Arbeitsweg beträgt zukünftig ca 120 Km einfach.

    Mein erster Gedanke war: Na dann kaufst dir halt nen Diesel. Das hab ich aber sehr schnell wieder verworfen.
    Also LPG! Hatte heute auch schon meine erste Besichtigung aber dazu mach ich ein gesondertes Thema auf.

    Ansonsten hab ich mich hier schon mal ein wenig eingelesen und sag schon einmal Danke für die teilweise sehr detaillierten Erklärungen...

    Beste Grüße

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Hallo" aus Oberfranken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 03.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen hier im LPG Forum.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 V8gaser, 03.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    120km einfach.....das müsste schon ein Riesending sein. Ich hatte früher 67km einfach, und wen ich nachdenk was ich Autos verschlissen und vor allem Zeit verblödelt hab....nie wieder.
    Da geht Kohle drauf, das rechnet sich nicht. Dazu alle zwei/drei Monate mal eine erhöhte Straßenbenutzungsgebühr :-)
    Mit LPG und dem richtigen Auto kannst die Fahrkosten minimieren, aber die Zeit ist weg.
     
  5. #4 Adi-LPG, 04.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wow, 120km einfach ist heftig.
    Ich hab 140km hin und zurück und das ist schon viel.
    Zu dir einen Gefallen und Versuch ne Kiste mit großem Tank zu kriegen.
    Ich hab leider nur bummelig 42l Netto und muss quasi alle zwei Tage tanken.
    Das nervt auf Dauer doch langsam...

    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche!
     
  6. #5 SkyDude, 04.02.2018
    SkyDude

    SkyDude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    ja die Fahrerei wird heftig und ist auch keine Dauerlösung. Aber da ich mit meiner Wohnsituation derzeit extrem zufrieden bin nehm ich es erstmal auf mich. Tank ist ein 72L…

    Schönen Sonntag noch.
    Thomas
     
Thema:

"Hallo" aus Oberfranken

Die Seite wird geladen...

"Hallo" aus Oberfranken - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...