Hallo aus Hessen :-)

Diskutiere Hallo aus Hessen :-) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Tach zusammen, dann will ich die Mittagspause mal nutzen um kurz Hallo zu sagen. Ich heiße Christian, bin 30 Jahre alt, Ingenieur der Elektro-...

  1. #1 Chris_RS-TFSI, 09.08.2011
    Chris_RS-TFSI

    Chris_RS-TFSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    dann will ich die Mittagspause mal nutzen um kurz Hallo zu sagen.
    Ich heiße Christian, bin 30 Jahre alt, Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik, Freizeit-Schrauber und nach 9 Jahren Fiat dann doch umgestiegen auf einen 2.0 TFSi Octavia RS Kombi :D
    Der Umbau ist für September geplant - vorausgesetzt ich kann mich bis dahin zwischen BRC und Prins entscheiden :confused:
    In diesem Sinne wünsche ich uns gute Diskussionen und Gespräche.

    Viele Grüße,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Hessen :-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo auch :-)
    Schau mal im Showroom nach den umgerüsteten TFSIs, da dürfte die Entscheidung vielleicht schneller fallen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns Christian.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Chris_RS-TFSI, 09.08.2011
    Chris_RS-TFSI

    Chris_RS-TFSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke, bin schon fleißig am lesen...
    Man erkennt doch den gaaanz leichten Hang zu Prins :D

    Viele Grüße,
    Christian
     
  6. #5 Rabemitgas, 09.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Lass dich nicht vewirren und beinflussen das kommt überwiegend von mir :D


    NA KLAR PRINS!! Was sonst ;)

    Gruß Armin
     
  7. #6 Chris_RS-TFSI, 09.08.2011
    Chris_RS-TFSI

    Chris_RS-TFSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Von Verwirrung kann da fast keine Rede mehr sein - ich find einfach zu wenig was für BRC spricht, außer dass ich eindeutig mehr Umrüster finde die die schon in nem Octavia verbaut haben ;)
    Hab leider bisher keinen Direkteinspritzer mit umgebaut, sprich ich kenne nur Vialle LPi... von daher Neuland und bei den eigenen vier Rädern ist man ja tendenziell noch empfindlicher :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Christian
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
  9. #8 Rabemitgas, 09.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Chriss

    Wenn du selbst Schrauber bist, warum baust du dir die Anlage nicht selber ein?

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 Chris_RS-TFSI, 09.08.2011
    Chris_RS-TFSI

    Chris_RS-TFSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @540V8: hab ich gesehen - wenn das wirklich so plug&play funktioniert, kann ich ruhig schlafen :D Wie lange hat der Umbau gedauert?

    @Armin: Ich hab schon vor die Anlage mit einem befreundeten KFZ-Meister mit Gaserfahrung selbst einzubauen, es ging mir jetzt einfach darum etwas mehr über die Prins-Anlage zu lesen, weil mir die gestern Abend vom Zulieferer des Vertrauens empfohlen wurde und ich die bis dahin noch garnicht auf dem Schirm hatte...bzw. ich habs wahrscheinlich irgendwann mal überlesen dass es für den BWA überhaupt ein Motorkit gibt.

    Bin von der Prins-Lösung allerdings immer mehr überzeugt, auch wenn ich jetzt noch nicht viel über Verbrauchswerte gefunden habe. Da ich aber im Moment mit 8,1-8,8l Super unterwegs bin, sollte das die 10-10,5l Gas nicht groß übersteigen.

    VG,
    Christian
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Umbau hat 2 Tage in Anspruch genommen.
    Eine Verbrauchsbilanz kommt auch noch.
     
Thema:

Hallo aus Hessen :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hessen :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo der Neue aus Hessen

    Hallo der Neue aus Hessen: Hallo, ich bin der Basti, komme aus Wiesbaden (zugezogen aus NRW) und fahre u.a. einen T4 Bj. 1993. Habe KFZ-Mechaniker gelernt, bin aber nicht...
  2. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hi mein Name ist Thorsten und seit letzter Woche fahre ich einen BMW 330i E46 mit einer Prins VSI Autogasanlage. Bin gerade auf Hochtouren dabei,...
  3. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Schönen guten Tag an alle! Habe mich hier angemeldet, weil ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines V8 mit Prins VSI Anlage bin und mich seitdem...
  4. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Hallo, mein Name ist Alex und bin 24 Jahre jung und komme aus Darmstadt. Zur Zeit studiere ich noch im Fach Chemie Technik. Mein fahrbarer...
  5. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Ich habe mich heute mal in euren Forum angemeldet, aus dem selben Grund wie wahrscheinlich sehr viele hier. Als fahrbaren Untersatz nenne ich...