Hallo aus Down Under

Diskutiere Hallo aus Down Under im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Bin zwar schon seit Mitte Mai registriert, komme aber erst heute dazu, mich vorzustellen: Bin seit drei Jahren wieder in Deutschland, habe...

1. #1 BlindFreddy, 26.06.2011
    BlindFreddy

BlindFreddy AutogasTestSchreiber

Bin zwar schon seit Mitte Mai registriert, komme aber erst heute dazu, mich vorzustellen:

Bin seit drei Jahren wieder in Deutschland, habe davor 20 Jahre in Australien gewohnt. Dort ist LPG sehr weit verbreitet. Ich habe auch eins meiner Fahrzeuge auf LPG umrüsten lassen (Toyota Landcruiser). War eine Venturi Anlage, lief nach anfänglichen Aussetzern tadellos. Der Landcruiser hat eh zwei Benzintanks, einer wird dann mit einem 69L (effektiv) LPG Zylindertank ersetzt. Verbrauch war bei 16-20L, Benzin 13-15L. Nach 30T km hat sich der Einbau rentiert.

Nun rüste ich meinen Sharan VR6 selbst um. Habe mich vor einem Monat hier im Forum nach Erfahrungen informiert, leider ohne großen Erfolg. Im Endeffekt habe ich mich dann für eine KME Diego Anlage mit Valteks entschieden, hier in Deutschland als Komplettanlage gekauft - macht evtl. Reklamationen einfacher.

Gründe für LPG Umrüstung:
    - Betriebskosten wieder bezahlbar
    - Geringere Schadstoffe (allerdings etwa genauso viel CO2)

Warum Selbsteinbau
    - Gutes 'Projekt' für einen versierten Hobbyschrauber
    - Kein Hexenwerk - nur umständlich und viel Aufwand
    - deutlich geringere Kosten, einbauen lassen übersteigt Zeitwert des Fahrzeuges

Risiken
    - evtl. fehlerhafter Einbau, evtl. Undichtigkeit.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo aus Down Under. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus Down Under

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Down Under - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin: Ich bin Flaps, fahre einen Logan TCE 90 Ps und brauche einige Beratung. Im Forum dacia-tech.eu seid ihr mit mehrfach "ans Herz gelegt" worden.
  2. Ein Hallo aus dem Preussenland

Ein Hallo aus dem Preussenland: Hallo, ich heiße Mark, gebürtiger Rheinländer, lebe seit 1988 in und um Berlin, möchte aber bald nach Nordhessen oder Weserbergland ziehen. An...
  3. Hallöchen aus dem schönen Gifhorn

Hallöchen aus dem schönen Gifhorn: Hallo zusammen. Ich bin der Andreas, 40 Jahre jung, aus Gifhorn. Ich bin gelernter KfZ-Mechaniker (ja, damals hiess das noch nicht...
  4. Hallo aus Trier

Hallo aus Trier: Hallo :) ich habe ein BMW 325i (E46) und ich überlege ein LPG System am Auto installieren zu lassen. Ich weiß nicht viel über LPG, aber bin...
  5. Hallo aus Esslingen

Hallo aus Esslingen: Hallo an alle, mein Name ist Timo, ich komme aus dem Kreis Esslingen und bin schon seit einigen Jahren begeisterter Autosammler / -Fahrer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden