Hallo aus Down Under

Diskutiere Hallo aus Down Under im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Bin zwar schon seit Mitte Mai registriert, komme aber erst heute dazu, mich vorzustellen: Bin seit drei Jahren wieder in Deutschland, habe...

  1. #1 BlindFreddy, 26.06.2011
    BlindFreddy

    BlindFreddy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar schon seit Mitte Mai registriert, komme aber erst heute dazu, mich vorzustellen:

    Bin seit drei Jahren wieder in Deutschland, habe davor 20 Jahre in Australien gewohnt. Dort ist LPG sehr weit verbreitet. Ich habe auch eins meiner Fahrzeuge auf LPG umrüsten lassen (Toyota Landcruiser). War eine Venturi Anlage, lief nach anfänglichen Aussetzern tadellos. Der Landcruiser hat eh zwei Benzintanks, einer wird dann mit einem 69L (effektiv) LPG Zylindertank ersetzt. Verbrauch war bei 16-20L, Benzin 13-15L. Nach 30T km hat sich der Einbau rentiert.

    Nun rüste ich meinen Sharan VR6 selbst um. Habe mich vor einem Monat hier im Forum nach Erfahrungen informiert, leider ohne großen Erfolg. Im Endeffekt habe ich mich dann für eine KME Diego Anlage mit Valteks entschieden, hier in Deutschland als Komplettanlage gekauft - macht evtl. Reklamationen einfacher.

    Gründe für LPG Umrüstung:
    - Betriebskosten wieder bezahlbar
    - Geringere Schadstoffe (allerdings etwa genauso viel CO2)

    Warum Selbsteinbau
    - Gutes 'Projekt' für einen versierten Hobbyschrauber
    - Kein Hexenwerk - nur umständlich und viel Aufwand
    - deutlich geringere Kosten, einbauen lassen übersteigt Zeitwert des Fahrzeuges

    Risiken
    - evtl. fehlerhafter Einbau, evtl. Undichtigkeit.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Down Under. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus Down Under

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Down Under - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...