Hallo aus dem Oberharz

Diskutiere Hallo aus dem Oberharz im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi Community! Ich bin der Daniel, 26 und komme aus dem Oberharz. Da mir der Spritpreis langsam aus den Ohren quillt erwäge ich mir einen...

  1. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community!

    Ich bin der Daniel, 26 und komme aus dem Oberharz.
    Da mir der Spritpreis langsam aus den Ohren quillt erwäge ich mir einen Gebrauchten mit einer LPG Anlage zu kaufen.
    Meinen Jungtimer werde ich dann in eine Garage schieben und im Sommer auf Kurzzeit anmelden.

    Aber warum ich hier bin sind natürlich Fragen :D
    Habe da einiges gehört zum Thema LPG Anlagen:

    1) Wie lange beibt der Preis "unten"? Kumpel meinte es wird nur bis 2016 Subventioniert oder sowas...
    2) Wartungen. Selber? Werkstatt? Welche Teile? Kosten?
    3) Habe gehört das Motoren schneller kaputt gehen sollen weil sie nicht mehr geschmiert werden durch die trockene Verbrennung.
    4) Kann ich einen LPG Wagen genau so fahren wie einen Benziner? (Drehzahl)
    5) Wieviel Leistungsverlust habe ich durch LPG?

    Also mehr fällt mir noch nicht ein aber das wäre das wichtigste...
    Wegen der SuFu.... Sorry...:D

    Danke für die Willkommensgrüße und Antworten....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus dem Oberharz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Daniel

    Genau.... Du hast die Standartfragen, die sind schon sehr oft alle beantwortet worden. Les mal ein wenig hier quer und verwende die sufu.

    Dumme Fragen gibt es nicht, sondern nur manchmal dumme Antworten :D auch von mir....ist dann aber nur spaß

    Eines must du nicht suchen. LPG ist bis zum 31.12.2018 steuerlich fest Geschrieben.

    Gruß Armin
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Frage 1 hat dir Armin ja schon beabtwortet.
    zu 2. Wartung der Gasanlage = Werkstatt/bzw. der Umrüster deines Vertrauens
    zu 3. Motoren gehen durch Gas nicht schneller kaputt
    zu 4. ja, kannst du
    zu 5. keinen spürbaren

    Bei meinen Antwortet bin ich von einer korrekt eingebauten und eingestellten Gasanlage ausgegangen.

    Gruß ...deno...
     
  5. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das ja fein das hier geich alles beantwortet wurde :-D

    Ich habe zur Zeit einen "kleinen" AMI der zwischen 10-14l Super frisst.
    Bei dem Thema LPG überlege ich nun, ob ich mir eher was kleines kaufe (1,6l) oder doch nen V8.
    Der V8 käme dann aber mit Gas genau so teuer wie mein jetziger Wagen und ich hätte nichts gespart :-(

    Mal abwarten was ich in meiner Nähe so finde ^^
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du nen Umrüster mit "...in meiner Nähe so finde" meinst, dann schau dich im Forum um.
    Ich bin fast der Meinung das Armin am nähesten von dir aus ist.

    Gruß ...deno...
     
  7. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ne, suche keinen Umrüster. Suche nen Gebrauchten mit LPG.
    Habe nen schicken Peugoet oder Alfa mit 3.0l V6 in der Nähe....
    Die könnten mir gefallen.
    Im Nachbarort steht ein Suzuki Liana mit 1,6l LPG das währe dann der ultimative Sparstrump :-D
     
  8. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Soooo....habe Gestern eine Probefahrt gemacht und den Wagen gekauft!

    Einen Renault Laguna 2008 2.0l 16V mit einer Zavoli Anlage.
    Der Renault Händler verbaut Zavoli seit 6 Jahren und hatte noch nie Probleme mit dem 2.0l 16V Motor!

    Der Wagen hat bei der Probefahrt sauber umgeschaltet und auch in den oberen Drehzahlen und Geschwindigkeiten nicht geruckelt etc.

    Gruß aus dem Oberharz!
     
  9. Anzeige

  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Herzlich Wllkommen hier im Verein der Gaser..........was heisst kleiner Ami...was für mich????;) klein ist 5,7 liter lool
     
  11. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :-D
    Nein, ein kleiner AMI ist bei mir mein Ford Probe 1 der jetzt aber verkauft ist.
    Mittlerer AMI ist ein V6 und großer V8...

    Aber den V8 zu unterteilen ist ja auch nicht verkehrt...
     
Thema:

Hallo aus dem Oberharz

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Oberharz - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...