Hallo aus Chemnitz

Diskutiere Hallo aus Chemnitz im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Grüße aus der diesjährigen Kulturhauptstadt Chemnitz. Ich habe mich hier angemeldet um mehr über das Mysterium Autogas zu erfahren und für mich...

1. #1 Tomcatciller, 06.05.2025
    Tomcatciller

Tomcatciller AutoGasInteressent

Grüße aus der diesjährigen Kulturhauptstadt Chemnitz.

Ich habe mich hier angemeldet um mehr über das Mysterium Autogas zu erfahren und für mich auszuloten ob es sich lohnt.

Wir werden sehen was kommt.

Mein gegenwärtiges Vehicle ist ein Focus 2 Bj 09/2020 mit 2 Liter Duratec HE Motor. Ich habe aber noch ein paar mehr Autos die eher Freizeitspass sind und nicht in Betracht kommen auf Gas umgerüstet zu werden.

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo aus Chemnitz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.05.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Wenn es der 119 KW GDI Motor ist- für den gibt es von Prins eine VSI Applikaton. Scheint auch ne brauchbare Radmulde zu haben für Tanks um 60l(brutto)
    Von den vier 184kw Varianten (aber kein Duratec) sind zwei auch umrüstbar

4. #3 Tomcatciller, 06.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2025
    Tomcatciller

Ähm GDI Motor? Das klingt jetzt nicht nach Ford. Eher Mitzubishi

Ich habe einen Ford Focus 2 der von 2004 bis 2010 gebaut wurde. Also einer der allerletzten Mk2 Focus. Der Motor ist der auch bei Mazda / Volvo verbaute Duratec HE 2.0 Saugrohreinspritzer mit 107 kw / 145 PS und 1998 ccm. Ein einfacher aber leider absolut nicht gasfester Motor den ich aufgrund unzureichender Information gekauft habe um ihn auf Gas umzurüsten.

5. #4 Tomcatciller, 07.05.2025
    Tomcatciller

Mal kurz Bilder vom Fuhrpark:

Hier dreht es sich nur um das silberne Auto, weil da soll übermorgen die Entscheidung für oder gegen Gas fallen. Laufleistung aktuell 75 Tkm, BJ 09/2010 (einer der letzten Mk2 Focus)

Im Hintergrund der alte, ein Focus Mk1 1.6er 04/1999 der die 500 TKm fast geschafft hat aber leider nicht familientauglich ist.

Und hier noch der Freizeitfurhpark:

Grüße aus Chemnitz

6. #5 V8gaser, 07.05.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ja,, hätte man vorher wissen sollen. Ich bin von was Aktuellem ausgegangen.....aber die Infos sind ja über etliche freds verteilt...
    Du schreibst oben von einem 2020er Focus...nu ist er plötzlich 14 Jahre alt...
    Ich halt mich da jetzt mal raus, zu verwirrend.

7. #6 Tomcatciller, 07.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2025
    Tomcatciller

Oh, sorry, gerade gesehen. Ich meinte 2010 und nicht 2020!

8. Anzeige

Thema:

Hallo aus Chemnitz

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Chemnitz - Ähnliche Themen

1. Ein herzliches Hallo

Ein herzliches Hallo: Hallo und ein schönes Wochenende in die LPG-Runde. Zunächst mal bin ich sehr begeistert davon, dass Autogas offenbar immer noch aktuell ist. Ich...
  2. Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw.

Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw.: Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw. Bei manchen günstigen KATs steht "Nicht für Gas geeignet" dabei. Nach 250.000 km ist...
  3. Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?

Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?: Hallo zusammen, ich bin Benny aus Augsburg und fahre seit etwa 15 Jahren einen VW Passat 3B (B5) 1.8 Limousine, Baujahr 1998. Meine Gasanlage ist...
  4. Hallo aus Umgebung Ulm

Hallo aus Umgebung Ulm: Hi, LPG-ForumsLeute, ich bin neu in diese Gegend gezogen und brauche eine LPG-Werkstatt hier in der Region. Ich wohne in Laupheim, fahre einen...
  5. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin Sven, 41 Jahre alt aus Brüggen. Vor 5 Monaten haben wir uns einen 2003er Volvo V70 als neues Familienauto gekauft....