Hallo aus Brandenburg,

Diskutiere Hallo aus Brandenburg, im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Fahre einen Chrysler Town & Country aus 2012. Es würde eine BRC Anlage verbaut, diese würde nicht gewartet. Lief bisher ohne Probleme, bis vor 1...

1. Bohma

Bohma AutogasTestSchreiber

Fahre einen Chrysler Town & Country aus 2012. Es würde eine BRC Anlage verbaut, diese würde nicht gewartet. Lief bisher ohne Probleme, bis vor 1 Monat. Seitdem stottert die Anlage, auf Benzin läuft sie problemlos. Bin jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt zwischen Potsdam und Magdeburg. Hat hier jemand Erfahrung? Bin es leid, Werkstätten zu kontaktieren, die keine Erfahrung mit Gasanlagen haben.
    Danke im Voraus.
    Bohma

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo aus Brandenburg,. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 10.03.2026
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen bei uns.
    Definiere stottern !
    Ruckeln beim Beschleunigen ?

4. Bohma

Ja, stottern. Man hat das Gefühl, dass der Motor unmittelbar durch die Motorhaube kommt. Motor geht auch aus. Dann umschalten auf Benzin und alles ist wieder im grünen Bereich.

5. #4 S2-Limo, 11.03.2026
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Hey und Hallo,

ich selber komme aus dem Berliner Speckgürtel und fahre nur noch zu
    Autogasservice GT nach Mittenwalde. Es handelt sich dabei um einen 1 Mann Betrieb.
    Erstklassiger Service und sehr Kompetent. Preise finde ich noch Human und es wird kein Teile Tausch betrieben.
    Die BRC Anlage von unserem Volvo ist dort seit Jahren in besten Händen.
    Zu erreichen ist er am besten übers Handy. Nebenbei gibt es regelmäßig Updates mit Fotos.

Link dazu: Google Search

Matthew1986 und Bohma gefällt das.
  6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

ich würde mal eher behaupten, der Motor stottert. Eine stotternde Gasanlage? Wie soll das gehen?

7. Bohma

Meister der Beiträge, tausend Dank für deine unglaublich lehrreiche Antwort. Sie hilft mir wirklich weiter.

pjotr_weliki gefällt das.
  8. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Obs weiter hilft oder nicht. Dann antworte wenigstens mal Autogas Rankers auf seine Frage. Das hilft Dir dann wirklich weiter. Finde ich immer wieder amüsant. Also die Gasanlage stottert und der Motor nicht? Wir helfen gern weiter und helfen auch gern wenn einer Stuß schreibt. Aber Du fühlst Dich wohl irgendwie angemacht oder seh ich das falsch?

9. Bohma

Ich habe gestern um 21:23 Uhr geantwortet. Bitte nicht falsch verstehen, ich brauche erstmal keine Diagnose, da ich selbst an der Gasanlage nichts machen werde. Brauche lediglich eine Antwort auf die Frage, ob jemand eine Werkstatt kennt, die BRC Anlagen reparieren kann, im genannten Bereich. Habe mittlerweile mehrere Werkstätten an telefoniert, die laut Internet Gasanlagen Einbau betreiben, leider konnte mir niemand helfen.
    Kleiner Zusatz, den ich mir nicht verkneifen kann: wenn ich Profi von irgendwas bin, kann ich über schwächen anderer hinwegsehen und muss nicht versuchen jemand bloß zu stellen.

10. #8 S2-Limo, 11.03.2026
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Hast du Gino von Autogasservice GT erreicht?

11. #9 mawi2012, 11.03.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die Frage von Rankers bezog sich auf die Möglichkeit, dass es nicht die GAsanlage ist, sondern die Zündung. Das ,erkt man nämlich zuerst nur im Gasbetrieb. Wenn es aber mehr als nur ein Ruckeln ist, kann es natürlich mehr als nur Zündung sein.

12. Anzeige

13. Bohma

Die Zündung ist in Ordnung, neue Kerzen, für Gasbetrieb sind auch drin. Mehr konnte die Werkstatt nicht tun.
    Beim gt in Mittenwalde rufe ich die Tage an. Danke für den Tipp.

Matthew1986 gefällt das.
  14. #11 JackieBrown, 24.03.2026
    JackieBrown

JackieBrown AutoGasInteressent

Hallo Bohma, läuft dein Auto wieder im Gasbetrieb? Gib' gern mal ein update.

Matthew1986 gefällt das.
Thema:

Hallo aus Brandenburg,

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Brandenburg, - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Brandenburg mit einem Golf Plus Bifuel

Hallo aus Brandenburg mit einem Golf Plus Bifuel: Hallo! Mein Name ist Mirko und ich bin 42 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Königs Wusterhausen in Brandenburg. Meine Frau fährt einen...
  2. Hallo aus Löhne OWL

Hallo aus Löhne OWL: Hallo, bin bei hier und habe mir am Sonntag mein erstes Gasauto natürlich mit kaputter Gasanlage gekauft. Von Beruf bin ich...
  3. Ein herzliches Hallo

Ein herzliches Hallo: Hallo und ein schönes Wochenende in die LPG-Runde. Zunächst mal bin ich sehr begeistert davon, dass Autogas offenbar immer noch aktuell ist. Ich...
  4. Hallo aus Chemnitz

Hallo aus Chemnitz: Grüße aus der diesjährigen Kulturhauptstadt Chemnitz. Ich habe mich hier angemeldet um mehr über das Mysterium Autogas zu erfahren und für mich...
  5. Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw.

Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw.: Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw. Bei manchen günstigen KATs steht "Nicht für Gas geeignet" dabei. Nach 250.000 km ist...