Hallo aus Berlin :-)

Diskutiere Hallo aus Berlin :-) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Gas User, ein freundliches Hallo an alle Gas Fahrer und die die es werden wollen -so wie wir- aus Berlin. Da unser Auto für uns eigentlich...

  1. JeLa

    JeLa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gas User,

    ein freundliches Hallo an alle Gas Fahrer und die die es werden wollen -so wie wir- aus Berlin. Da unser Auto für uns eigentlich nur Hobby ist - nur als solches kann ich es rechtfertigen bei meiner Regierung :D - hat es immer etwas mehr Hubraum, im Moment sind es vier Liter. Der nächste wird so wie es aussieht fünf komma neun Liter haben :rolleyes: Geplant ist es diesen gebraucht in Holland zu kaufen (der Markt für Dodge ist dort einfach größer), diese sind dort in aller Regel bereits mit einer LPG Anlage ausgerüßtet. Hier nun die Frage wie steht es bei solchen gebrauchten Fahrzeugen mit installierter LPG Anlage mit der Abnahme in D? Ein in D gültiges AGG wird denke ich seltenst dabei sein. Dies bedeutet dann ja das ich mir ein gültiges AGG beschaffen müßte, stellt dies ein Problem dar :confused: Werden in NL alle gängigen Anlagen verbaut bzw. vertrieben oder anders gefragt hat der Holländer Favoriten bei den LPG Anlagen Herstellern oder muß ich damit rechnen ggf. an einen "Exoten" zu geraten? Viele Fragen zum Anfang aber ich bin da für jeden Hinweis und jede Info dankbar.

    Grüße aus Berlin

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Berlin :-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gastrommel, 13.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ JeLa

    Kaufst du ein in den NL umgerüstetest KFZ wird höchstwahrscheinlich der Zylinderkopf, wenn notwendig, schon gasfest umgebaut worden sein. D. h.: Es muss kein Ventilschutzsystem verwendet werden. Die Holländer denken sowieso immer einen Schritt weiter als die geizigen Deutschen. Wegen der Abnahme frag am besten bei der örtlichen TÜV-Stelle nach, weil die auch nicht alle gleicher Meinung sind. In meinen Augen eh ne Frechheit mit dem AGG und EU, aber wirst es wohl über den Gasanlagenhersteller gegen Bares erwerben dürfen! Da einige Gasanlagen eh aus Holland kommen, wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass ne Prins oder Vialle verbaut ist, was dann o.K wäre. Allerdings stellt sich immer die Frage, warum ein für teures Geld, gerade in den NL wg. dem Zylinderkopf, umgerüstetes Fahrzeug verkauft werden soll!
     
  4. JeLa

    JeLa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gastrommel,

    vielen Dank schon mal für die erste Info. Zu deiner Frage warum ein, womöglich aufwändig, umgerüstetes Auto verkauft werden soll kann ich nur sagen das ich mir diverse ausgeguckt habe ( Dodge Ram) und neun von zehn eben bereits mit LPG laufen. Das bedeutet das man dort fast zwangsläufig einen mit LPG "erwischt". Das ich mir dann ein AGG kaufen müßte wäre nicht so schlimm, viel mehr ginge es mir um die Gewißheit das es überhaubt eines gibt. Hier in D gibt es von fast allen gängigen Herstellern AGG`s, deswegen auch meine (beantwortete) Frage ob ich auch evtl an einen Exotenhersteller in NL geraten könnte.

    Nächtliche Grüße

    Lars
     
  5. #4 Gastrommel, 13.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Da ich im www schon mal gelesen habe, dass gegen Bares AGG von Gasanlagenherstellern offiziell erworben wurden, die es eigentlich gar nicht geben dürfte, wird dies wohl die kleinste Hürde sein. Aber trotzdem sollte dies im Voraus geklärt werden!
     
  6. Anzeige

Thema:

Hallo aus Berlin :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Berlin :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hi,:hello::hello::hello::hello: mein Name ist Gustav und ich habe mir gedacht, dass ich bei euch mitmache. Habe schon 5 Jahre Erfahrung mit LPG...
  2. Hallo aus Berlin Spandau

    Hallo aus Berlin Spandau: Hallo liebe Gemeinde :D Ich fahre seit gestern einen Golf mit Gasanlage - endlich. Mein Mann ist , nach einigen Vorbehalten, auch schon...
  3. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt, komme aus Berlin und fahre einen Hyundai Tucson V6 2.7 Automatik. Beim...
  4. Hallo bei Berlin A6 C4 2,6l

    Hallo bei Berlin A6 C4 2,6l: Hallo an alle, hab einen Audi A6 C4 2,6l. Bin 3 Jahre grauenhaften Diesel gefahren. Mit einem vernünftigen Verbrauch zwar, aber die ständige Angst...
  5. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Berlin und fahre im Alltagsbetrieb einen Chevy Caprice...