Hallo aus Berlin

Diskutiere Hallo aus Berlin im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Berlin und fahre im Alltagsbetrieb einen Chevy Caprice...

  1. #1 consulator, 30.10.2014
    consulator

    consulator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich wohne in Berlin und fahre im Alltagsbetrieb einen Chevy Caprice Station (Bf. 77, 350/350, http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/601803.html)

    Verbaut ist eine Impco Anlage (Verdampfer e467r-010090 und Mischer 300A) nebst Irene- Reserveradtank (84 l).
    Bin soweit sehr zufrieden.
    Kennt sich jemand im Raum Berlin mit alten V8´s und Gasanlagen aus?

    Vielen Dank und Grüße in die Runde

    vom Consulator
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Berlin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Consulator,

    bin gerade dabei eine Gasanlage in meinen "mittelalten" Audi V8 Motor im A8 D2 einzubauen. Der wird wohl nicht viel mit mit deinem gemeinsam haben ich möchte dir aber an dieser Stelle danken, dass du mit so nem stylischen Gerät die Berliner Straßen bereicherst. Ich finde wir haben viel zu wenige von den Straßenkreuzern bei uns, wenn ich einen erblicke kann ich mich immer nur schwer satt sehen.

    Gruß auch Charlottenburg / Prenzlauer Berg, flixe
     
  4. #3 mawi2012, 31.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo auch von mir aus Berlin Lichtenberg/Prenzlberg,

    ich kenne mich etwas mit Gasanlagen aus, aber definitiv nicht mit Impco und alten V8, eher mit KE und Venturi. Finde den Verbrauch von ~24 Liter erstaunlich, das nutzt der doch nur um den Hubraum zu füllen, oder? :D

    Gruß Martin
     
  5. #4 consulator, 31.10.2014
    consulator

    consulator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...vielen Dank für Eure Rückmeldung. Bin auch nicht gerade begeistert vom Verbrauch - dafür läuft der Motor hervorragend und springt auch bei eisigen Minusgraden immer super an. Auch fahre ich nie mit Samtfuß sondern eher mit Spaß.
    @mawi: denkst Du, dass man da noch etwas optimieren kann (Lambdasonde einbauen, einstellen etc.)?

    Viele Grüße
     
  6. #5 mawi2012, 31.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Naja, Verbrauch ist immer relativ, reiner Stadtverkehr oder doch Landstrasse...

    Doch scheint mir Dein verbrauch nach kurzer Recherche im Netz doch schon ziemlich hoch, sollte eher bei 15-20 Liter liegen. Da würde für mich die Suche zuerst einmal mit der Frage nach Falschluft beginnen.

    Klar kann man sich wohl eine Mutter auf den Auspuff schweißen, Loch reinbohren und Lambdasonde anschließen. Da hätte man ein Kontrollmöglichkeit. Wie sieht das denn bei der Abgasprüfung aus? Findet die überhaupt statt? :D
     
  7. Anzeige

  8. #6 consulator, 31.10.2014
    consulator

    consulator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...fahre 90% Stadtverkehr und Kurzstrecke. Überland sinds dann ca. 20 l. Die Anlage ist nicht geregelt und 5,7 l Hubraum atmen nun mal. Nimmt man mal die ganzen Sonntagsfahrer weg, die so ein Gefährt nur bei Sonnenschein und auf der Landstraße bewegen, dann sind die 24 l eher ok, oder? Abgasprüfung hat bisher nicht stattgefunden...
     
  9. #7 mawi2012, 01.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sind ja 24 Liter LPG, das entspricht dann wohl runtergerechnet ca. 20 Liter Benzinverbrauch. Ich sage mal, man kann, muss sich aber nicht darüber den Kopf zerbrechen. Wenn sich mal die Gelegenheit/Notwendigkeit einer Abgasprüfung ergibt, gibt es sicher Aufschluss.
     
Thema:

Hallo aus Berlin

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hi,:hello::hello::hello::hello: mein Name ist Gustav und ich habe mir gedacht, dass ich bei euch mitmache. Habe schon 5 Jahre Erfahrung mit LPG...
  2. Hallo aus Berlin Spandau

    Hallo aus Berlin Spandau: Hallo liebe Gemeinde :D Ich fahre seit gestern einen Golf mit Gasanlage - endlich. Mein Mann ist , nach einigen Vorbehalten, auch schon...
  3. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt, komme aus Berlin und fahre einen Hyundai Tucson V6 2.7 Automatik. Beim...
  4. Hallo bei Berlin A6 C4 2,6l

    Hallo bei Berlin A6 C4 2,6l: Hallo an alle, hab einen Audi A6 C4 2,6l. Bin 3 Jahre grauenhaften Diesel gefahren. Mit einem vernünftigen Verbrauch zwar, aber die ständige Angst...
  5. Hallo aus der berliner Ecke^^

    Hallo aus der berliner Ecke^^: Hi, mein Name ist Sebastian und ich komme aus dem Berliner Speckgürtel (Falkensee). Wie die meisten bin auch ich über das Forum gestolpert,...