Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins

Diskutiere Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Forumskollegen, ich bin Arthur (31 Jahre) und wohne in der nähe von Babenhausen (zwischen Frankfurt und Aschaffenburg). Ich fahre einen BMW...

1. #1 ArthurSeifert, 04.06.2020
    ArthurSeifert

ArthurSeifert AutogasTestSchreiber

Hallo Forumskollegen,

ich bin Arthur (31 Jahre) und wohne in der nähe von Babenhausen (zwischen Frankfurt und Aschaffenburg).
    Ich fahre einen BMW E65 750i FL mit einer Prins VSI-1 (LPG 67-R-010054)

Da ich in letzter Zeit vermehrt am Auto und an der Gasanlage schrauben musste habe ich mich dazu entschieden mich mehr mit dem Thema LPG Anlage auseinanderzusetzen. (Werkstätten lehnen mich öfter ab da die Umrüstung nicht bei der Werkstatt erfolgt ist)

Themen die ich kürzlich machen musste:
    1. Kühlmittel Anschlüsse am Verdampfer neu (alte waren undicht)
    2. Gasstutzen Auslass am Verdampfer undicht (Dichtungen waren platt)
    3. Bei der Gelegenheit Filter am Verdampfer und nach Verdampfer getauscht
    4. LPG-Temperatursensor der im zweiten Filter nach dem Verdampfer sitzt war defekt
    Zu Nr. 4:
    Symptom war das die Gasanzeige im Auto gelb blinkt und die MKL anging. Der Motor lief auch sehr unruhig.
    Dann habe ich mir das Interface Kabel und BexPrins Software besorgt und gesehen das die LPG Temp. dauerhaft -52 Grad anzeigt. Nach dem Sensortausch wieder i.O.

Beim Auslesen mit BexPrins (im Standbetrieb) ist mir aufgefallen das das die beiden Werte:
    RC_INJ = 102
    OFF_INJ= 2
    Rot angezeigt werden. (Hierzu habe ich auch Bilder angehängt)
    Sind die Werte eurer Meinung nach Plausibel? Kann man das Pauschal bewerten?

Generell läuft die Gas-Anlage recht gut und die MKL bleibt aus.
    Einzige Symptome die mir auffallen:
    1.
    Wenn einige Leute im Auto sitzen und ich einen Steilen Berg mit z.B. 60 km/h hochfahre habe ich bei ca. 2500 Umdrehungen kurze aber spürbare Zucker als ob kein Gas ankommt. Gibt man etwas mehr Gas (Pedal) dann läuft alles normal.

2.
    Wenn ich das Auto voll beschleunigen möchte ist der Kraftverlauf ab ca. 4500 Umdrehungen nicht ganz sauber.
    Fühlt sich auch an als ob zu wenig Gas ankommt. Sind in dem Fall keine Ruckler aber kurze Bereiche in denen weniger Leistung ankommt.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 04.06.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich habe die alte VSI Software hier und auch da werden die Werte mit unterschiedlichen Farben dargestellt, dass ist da kein Hinweis auf einen Fehler, sondern eine farbliche Unterscheidung.

ArthurSeifert gefällt das.
  4. #3 BMWX5fahrer, 04.06.2020
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

wenn ich mal davon ausgehe das deine Anlage Perfekt eingestellt ist , dann gehen deine Aussetzer unter Last Richtung Zündung. ( Zündaussetzer )
    Dein Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich kann mehrere Gründe haben, da müsste man schon im Fahrzeug sitzen u. sich bei einer Probefahrt deine Einstellung ansehen. Aus der ferne da eine Diagnose zu stellen ist da immer etwas schwierig.

Gruß
    Bernhard

5. #4 ArthurSeifert, 09.06.2020
    ArthurSeifert

ArthurSeifert AutogasTestSchreiber

Danke für den Input euch zwei.

Ich hatte auch schon mal Zündaussetzer im Fehlerspeicher, wusste aber nicht ob diese auch durch die Gas-Anlage fälschlicherweise verursacht werden können.
    Habe auch schon alle Zündkerzen und Spulen danach gewechselt.

Ist jetzt aber auch nicht so gravierend das ich sofort handeln müsste.

6. Anzeige

Thema:

Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Straubing

Hallo aus Straubing: Hallo! Bin absoluter LPG-Neuling - habe mir einen BMW E39 mit einer Prins VSI 1 gekauft. Für mich entscheidend war dabei allerdings der...
  2. Hallo aus Offenbach am Main

Hallo aus Offenbach am Main: Hallo liebe Gasfreunde, ich bin der Thomas aus Offenbach am Main. Fahre einen BMW 523i (E38) Bj 08/1998 mit einer KME (Eifel) Diego Anlage. Bin...
  3. Hallo

Hallo: Hallo zusammen, kurz zu mir und was ich vor habe :-), mein Name ist Matthias, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen BaWü. Seit einiger...
  4. Hallo aus Sachsen

Hallo aus Sachsen: Hi. Ich heiße Marcel und fahre seit knapp 2Jahren einen E60 545i mit einer AC Stag 300-8 Anlage. Da ich mich allerdings mit der Einstellung der...
  5. Hallo, suche Filter ? Wo krige ich diese Fikter her ???

Hallo, suche Filter ? Wo krige ich diese Fikter her ???: Hallo, kann mir jemand Helfen mit meinen Filter ???? Was für ein Filter ist das ??? [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden