Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins

Diskutiere Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Forumskollegen, ich bin Arthur (31 Jahre) und wohne in der nähe von Babenhausen (zwischen Frankfurt und Aschaffenburg). Ich fahre einen BMW...

  1. #1 ArthurSeifert, 04.06.2020
    ArthurSeifert

    ArthurSeifert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumskollegen,

    ich bin Arthur (31 Jahre) und wohne in der nähe von Babenhausen (zwischen Frankfurt und Aschaffenburg).
    Ich fahre einen BMW E65 750i FL mit einer Prins VSI-1 (LPG 67-R-010054)

    Da ich in letzter Zeit vermehrt am Auto und an der Gasanlage schrauben musste habe ich mich dazu entschieden mich mehr mit dem Thema LPG Anlage auseinanderzusetzen. (Werkstätten lehnen mich öfter ab da die Umrüstung nicht bei der Werkstatt erfolgt ist)

    Themen die ich kürzlich machen musste:
    1. Kühlmittel Anschlüsse am Verdampfer neu (alte waren undicht)
    2. Gasstutzen Auslass am Verdampfer undicht (Dichtungen waren platt)
    3. Bei der Gelegenheit Filter am Verdampfer und nach Verdampfer getauscht
    4. LPG-Temperatursensor der im zweiten Filter nach dem Verdampfer sitzt war defekt
    Zu Nr. 4:
    Symptom war das die Gasanzeige im Auto gelb blinkt und die MKL anging. Der Motor lief auch sehr unruhig.
    Dann habe ich mir das Interface Kabel und BexPrins Software besorgt und gesehen das die LPG Temp. dauerhaft -52 Grad anzeigt. Nach dem Sensortausch wieder i.O.

    Beim Auslesen mit BexPrins (im Standbetrieb) ist mir aufgefallen das das die beiden Werte:
    RC_INJ = 102
    OFF_INJ= 2
    Rot angezeigt werden. (Hierzu habe ich auch Bilder angehängt)
    Sind die Werte eurer Meinung nach Plausibel? Kann man das Pauschal bewerten?

    Generell läuft die Gas-Anlage recht gut und die MKL bleibt aus.
    Einzige Symptome die mir auffallen:
    1.
    Wenn einige Leute im Auto sitzen und ich einen Steilen Berg mit z.B. 60 km/h hochfahre habe ich bei ca. 2500 Umdrehungen kurze aber spürbare Zucker als ob kein Gas ankommt. Gibt man etwas mehr Gas (Pedal) dann läuft alles normal.

    2.
    Wenn ich das Auto voll beschleunigen möchte ist der Kraftverlauf ab ca. 4500 Umdrehungen nicht ganz sauber.
    Fühlt sich auch an als ob zu wenig Gas ankommt. Sind in dem Fall keine Ruckler aber kurze Bereiche in denen weniger Leistung ankommt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.06.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    390
    Ich habe die alte VSI Software hier und auch da werden die Werte mit unterschiedlichen Farben dargestellt, dass ist da kein Hinweis auf einen Fehler, sondern eine farbliche Unterscheidung.
     
    ArthurSeifert gefällt das.
  4. #3 BMWX5fahrer, 04.06.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    79
    wenn ich mal davon ausgehe das deine Anlage Perfekt eingestellt ist , dann gehen deine Aussetzer unter Last Richtung Zündung. ( Zündaussetzer )
    Dein Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich kann mehrere Gründe haben, da müsste man schon im Fahrzeug sitzen u. sich bei einer Probefahrt deine Einstellung ansehen. Aus der ferne da eine Diagnose zu stellen ist da immer etwas schwierig.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 ArthurSeifert, 09.06.2020
    ArthurSeifert

    ArthurSeifert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Input euch zwei.

    Ich hatte auch schon mal Zündaussetzer im Fehlerspeicher, wusste aber nicht ob diese auch durch die Gas-Anlage fälschlicherweise verursacht werden können.
    Habe auch schon alle Zündkerzen und Spulen danach gewechselt.

    Ist jetzt aber auch nicht so gravierend das ich sofort handeln müsste.
     
  6. Anzeige

Thema:

Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Babenhausen BMW E65 750i / LPG-Prins - Ähnliche Themen

  1. Hallo allerseits

    Hallo allerseits: Hallo, Ich heiße Gregor, bin Mitte 40 und komme aus Remscheid. Ich fahre einen Dodge Durango 3.6 Pentastar mit einer Prins VSI 2.0 Anlage. Ich...
  2. Hallo ...und Thema völlig daneben...

    Hallo ...und Thema völlig daneben...: Servus allerseits, ich bin über einen Bilderlink einer Suchmaschine hier auf dem Forum gelandet und habe mich gleich mal angemeldet, weil es...
  3. Hallo der Neue aus Hessen

    Hallo der Neue aus Hessen: Hallo, ich bin der Basti, komme aus Wiesbaden (zugezogen aus NRW) und fahre u.a. einen T4 Bj. 1993. Habe KFZ-Mechaniker gelernt, bin aber nicht...
  4. Hallo aus München!

    Hallo aus München!: Hallo zusammen ! :biggrin: Mein Name ist Elena aus München und wie ihr euch das vielleicht schon denken könnt, ganz neu dabei hier in dem Forum....
  5. Hallo

    Hallo: Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich ein bisschen über Autogas informieren... Ich denke das ich in diesem Forum vielleicht ein...