Hallo, an Alle im Forum.

Diskutiere Hallo, an Alle im Forum. im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Glück Auf, mein Name ist Sven und betreibe seit Neustem eine Prins VSI-Anlage in einem Vivaro L2H1. Die Anlage wurde 2008 in das Auto verbaut und...

  1. #1 gemischverbraucher74, 24.05.2013
    gemischverbraucher74

    gemischverbraucher74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Glück Auf,

    mein Name ist Sven und betreibe seit Neustem eine Prins VSI-Anlage in einem Vivaro L2H1. Die Anlage wurde 2008 in das Auto verbaut und bisher nur gebraucht. Nach meinen ungeschulten Auge denke ich das Pflegestufe 2 vorliegt. Das Auto fährt im Großraum DD. Werkstatt habe ich noch keine rangelassen, da ich bei Euch im Forum gestöbert habe und festgestellt habe, dass oftmals die Diagnosen entscheidend sind. Freue mich auf Eure Resonanz.

    Gasneuling Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo, an Alle im Forum.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gemischverbraucher74, 25.05.2013
    gemischverbraucher74

    gemischverbraucher74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schreibe heute meine ersten Beobachtungen:

    -die Tankinhaltsanzeige zeigt an, dass der Tank voll ist obwohl die Gasanlage Rabatz macht (danach bin ich tanken gefahren, knapp 54 kg).

    MfG Sven
     
  4. #3 georg132, 25.05.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen,

    Du hast ein Erdgasfahrzeug?
    Dann bin ich auch mal über die Resonanz gespannt. Die Meisten hier machen ja auf LPG.

    Gruss georg132
     
  5. #4 gemischverbraucher74, 25.05.2013
    gemischverbraucher74

    gemischverbraucher74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo georg132,

    danke für die Portion Salienz, Anlage wird mit einem Gemisch aus Propan und Butan aus der Landwirtschaftlichen ProduktionsGenossenschaft betrieben. Natürlich müssen das 54 Liter sein.

    Gruss Neuling Sven
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was hast denn für nen Tank verbaut? Nur 54 Liter?
    Ich habe auch einen Vivaro L2H2 mit 120 Liter(netto!) unterflur verbaut, auf 2 Tanks verteilt.
     
  7. #6 gemischverbraucher74, 26.05.2013
    gemischverbraucher74

    gemischverbraucher74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin 540V8,

    die 54 Liter (netto) passen in einen Tank welcher in einer Edelstahlhalterung vor der Ersatzradmulde verschraubt ist. Eine Aufrüstung um einen Zweiten Tank ist gegeben. Da das von der Achslast gangbar ist sind 120 Liter genial. Ist der Benzintank da noch Original? Der vorhandene Gastank ist bei mir arg oxidiert und die Plakette sieht aus wie ein altes Papyrusfragment. Lohnt da die Aufarbeitung? Habe die Info erhalten, dass die Plaketten vom Hersteller des Tanks nachgeliefert werden. Ist das unproblematisch? Hat jemand eine Idee zu der Tankanzeige?

    Schönen Sonntag Neuling Sven
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Verrostete Gastanks aufzuarbeiten ist mitunter nicht zulässig und kann auch gefährlich werden. Niemand weiß inwieweit das Material schon geschwächt ist.
    Benzintank ist bei meinem original. Kleiner Tank ist vor der Hinterachse, der große an Stelle des Ersatzrades.
     
  9. #8 gemischverbraucher74, 26.05.2013
    gemischverbraucher74

    gemischverbraucher74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halte mich an Deinen Rat. Um durch die HU zu kommen brauch ich doch aber die Tanknummer. Gehe richtig in der Annahme, dass wenn die Anlage von Prins ist, dann auch der Tank? Kann auch ein Äquivalent verbaut werden? War heut in Tschech. Rep.. Hab natürlich nach LPG geschaut. Mein Umrechner hatte probl. die kleinen Zahlen anzuzeigen. Adapter ist im Auto auch vorhanden. Dank dem Verkäufer!

    MfG Neuling Sven
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nee, Prins-Tanks gibts nicht, da gibts ne Vielzahl andere Hersteller. Da muss doch mindestens ne E-Nummer im Fzg.Schein eingetragen sein.
     
  12. #10 gemischverbraucher74, 27.05.2013
    gemischverbraucher74

    gemischverbraucher74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    die Nummer: E20 67R 010486. Hast Du einen Tip für einen gescheiten Tank, wo Preis Leistung passen? Es wird ja vielleicht noch aufgerüstet (2. Tank). Den bau ich beim Ersatzrad ein. Das Ersatzrad (ein Goodyear Cargo 26) hat laut Recherche spitzen Bewertungen auf trockner Schotterpiste erhalten (ist bei uns ja auch die häufigste Staßenart und regnen tuts ja nie, grins) und damit ist es so sicher wie mein jetziger Gastank,... Zurück zu meiner Gasanlage, Die läuft bis auf die Tankanzeige im großen und ganzen (ruckelt manchmal ca. 4-5 s).

    Schönen Abend und bis dahin

    Gasneuling Sven
     
Thema: Hallo, an Alle im Forum.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e20-67r-010486

Die Seite wird geladen...

Hallo, an Alle im Forum. - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo an alle

    Hallo an alle: Ich wohne in NRW, Nähe Aachen. Ich fahre seit über 10 Jahren Volvo mit LPG, zur Zeit einen V50, 2.4l mit einer Prins Gasanlage. Schön an der...
  3. Hallo allerseits

    Hallo allerseits: Hallo, Ich heiße Gregor, bin Mitte 40 und komme aus Remscheid. Ich fahre einen Dodge Durango 3.6 Pentastar mit einer Prins VSI 2.0 Anlage. Ich...
  4. Hallo alle Zusammen!

    Hallo alle Zusammen!: Hallo alle Zusammen, ich bin der Lombrecht, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich fahre seit zirka einem Jahr ein Gas Auto und bin...
  5. Hallo aus Halle

    Hallo aus Halle: Hallo LPG Gemeinschaft, Ich komm aus Halle an der Saale und bin gerade dabei meinen Mercedes Benz W124 (C124) E230 Coupe auf den 4,3L V8...