... hätte RiesenInteresse an einem LPG-Fahrzeug ....

Diskutiere ... hätte RiesenInteresse an einem LPG-Fahrzeug .... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein mom KFZ wird mich nun bald verlassen - technische einwandfrei, aber .... der Rost ! Somit bin ich auf der Suche nach einem...

  1. #1 goasbeidlbua, 11.10.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mein mom KFZ wird mich nun bald verlassen - technische einwandfrei, aber .... der Rost !
    Somit bin ich auf der Suche nach einem nicht zu altem "neuem" KFZ

    Ins Auge geschossen wären mir da, aufgrund der Sprit-Preise, eben LPG-Fahrzeuge !
    Ich habe KEINERLEI Erfahrung mit Autos dieser Art - auch im Umkreis kenn ich keine Freunde, Bekannte etc.
    Insbesondere würde mich ein Caravan, Touring, Turnier oder wie auch immer diese Kombis heissen mögen interessieren.
    Wobei dies ja nichts über LPG aussagt .....:cool::cool::cool:
    denke würde ich an eine Klasse ... so Astra, Focus, vielleicht max ein 318 oder ähnlichem

    1) Könnt Ihr mir generell "gute" KFZs nennen, oder aber auch KFZs nennen, von denen ich die Finger lassen sollte.

    2) ich hätte da einen 5-Jahre alten Opel Astra 1.6 Caravan mit Italenischen Papieren an der Angel, habe den auch Probegefahren,
    .. war jedoch nicht überzeug, da das Fahrzeug zunächst nicht startete. Der Händler bemerkte schnell, daß kein Benzin drin war.
    .. Nachdem er 3 Liter besorgte sprang der Astra gut an und wir begannen die Probefahrt. Bedauerlicherweise
    .. stotterte der Wagen. Ich fuhr vielleicht alles in allem 2-3 km - das Stottern wurde nicht besser und ich fuhr zurück.
    .. Nun ..., der Astra geht mir nicht aus dem Kopf und ich meine, daß dies kein so großes Problem sein dürfte !
    .. Anmerkung : der Astra hat eine vom Werk eingebaute Gas-Anlage
    ..
    .. Was meint Ihr dazu ?
    ..
    .. Ich weis, dies ist NICHT sonderlich aussagekräftig - leider steht der Wagen ca 100km entfernt und weitere Tests sind :cool:
    .. mir nicht möglich !
    ..
    ..
    Danke für Eure Meinungen :):):)
     
  2. Anzeige

  3. #2 goasbeidlbua, 11.10.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade wieder mit einem Astra-Besitzer telefoniert und der spricht auch von Problemen bei seiner Gas-Anlage.
    Zitat "zwei Opel-Werkstätten hätten Probleme gehabt, das Laufverhalten bei Gas-Betrieb in Griff zu bekommen"
    hmmm ....
     
  4. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Die Frage ist wiefiel Du für einen Wagen ausgeben möchtest und wie alt er sein darf.
    Sehe dich Premium Autogasumrüstungen da mal nach ob was für dich dabei ist.
    Wenn Du dir dann einen rausgesucht hast. Dann stelle hir nich mal die Frage
    Dann können die Umrüster auch Antworten geben.
     
  5. #4 Gegenwind, 11.10.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Vergiss den Astra, die reimportieren sind außerdem meist km-gedreht etc.

    Sieh dich nach einem guten 318 von einem Senior um...
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Genau, mit nem 318i oder 320i E46 machst du nix verkehrt. Astras haben ab 2004 schrottige Ventilsitze und bei Ford siehts nicht besser aus. Wie hoch ist dein Budget?
     
  7. #6 Knigges, 11.10.2012
    Knigges

    Knigges AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich hier vielleicht auf taube Ohren treffe möchte bezüglich eines über Astra mal sagen. Bei Opel muss man bei den Werksumrüstungen unterscheiden. Es gab die ganzen Jahre diese unmögliche Irmscher Werksumrüstung. Diese hat nur Probleme verursacht und es wurde nicht gasfeste Motoren umgerüstet und dann kamen die Probleme.

    Allerdings seit diesem Jahr wird die Umrüstung im Werkseigenen "OSV" (Opel Special Vehicle oder so) durchgeführt. Hierbei wird vorher der Zylindernkopf überarbeitet und ist gasfest. Kenne einige die diese Werksumrüstung haben, einschließlich mir, und es sind mit keine größeren Probleme bekannt. Opel ist nicht immer so schlecht wie sie gemacht werden, während bei anderen Herstellern nicht immer alles Tip Top ist. Da ich bereits Fiat, Audi und jetzt das 2te mal Opel fahre kann ich alle Hersteller empfehlen :-)

    Aber Happy muss ich recht geben, dass die Ventilsitze der neueren Modelle schrott sind. Das trifft aber nicht nur auf Opel sondern auch auf andere Hersteller zu.

    Also solltest Du ein Fahrzeug mit Werkseinbau ins Auge fassen wäre es sicherlich eine Überlegung mit Opel Baujahr 2012 wert. Bei einer Umrüstung eines vorhandenen Fahrzeugs da ist sicherlich BMW die beste Wahl oder Kopf überarbeiten lassen vorher.

    So das war es :-)
     
  8. #7 Gegenwind, 11.10.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    "Opel ist nicht immer so schlecht wie sie gemacht werden"...

    Das sagte auch keiner. Nur oben geht´s um einen stotternden Italiener mit höchstwahrscheinlich Irmscher-Umrüstung.
    Zu beidem ein klares Nein !
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    eben, und vor 5 Jahren gabs bei Opel nur schrottige Ventilsitze. Und da das Auto nur Italienische Papiere hat ist doppelt Vorsicht geboten.

    Aber Tips zu geben ohne zu wissen wieviel er ausgeben möchte ist schwierig.
     
  10. #9 goasbeidlbua, 11.10.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ... hallo, zunächst DANKE für deinen Beitrag !
    Aber, wie darf ich das verstehen - verkaufen die auch Gebrauchtwagen - oder nur zur Orientierung, welches Auto (nicht) geeignet ist ?

    gruß aus LKr AÖ
     
  11. #10 goasbeidlbua, 11.10.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ... sorry vergessen !
    Also ich würd so max Euro 6000.- ausgeben wollen und (entschuldige) der Wagen sollte natürlich möglichst neu sein (du verstehst) !!!
     
  12. #11 goasbeidlbua, 11.10.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ... hallo, zunächst DANKE für deinen Beitrag !
    Ein bisschen preiswert erscheinen sie mir schon !!!
    Wenn man bedenkt, daß ein neuer Astra mit Gas so etwa Euro 20.000.- kostet .... und dieser mit 130.000km und 5 Jahren nur noch etwa E 5500.-

    gruß aus LKr AÖ
     
  13. #12 goasbeidlbua, 11.10.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ... hallo, zunächst DANKE für deinen Beitrag !
    Wie sieht es eigentlich mit diesen Chevrolet (Daewoo) Nubira's aus - was haltet Ihr davon ?

    gruß aus LKr AÖ
     
  14. #13 goasbeidlbua, 11.10.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ... hallo, zunächst DANKE für deinen Beitrag !
    Ab diesem Jahr .... da werd ich wohl mit Euro 6000.- nicht dabei sein ....

    gruß aus LKr AÖ
     
  15. #14 goasbeidlbua, 11.10.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ... hallo, zunächst DANKE für deinen Beitrag !
    Verstehe ich richtig, daß diese Irmscher-Umrüstung nichts taugt ???

    gruß aus LKr AÖ
     
  16. #15 Black Racer, 11.11.2012
    Black Racer

    Black Racer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo goasbeidlbua,weiß zwar nicht ob du noch ein LPG Fahrzeug suchst aber hätte was Interessantes für dich =)

    MfG
     
  17. #16 goasbeidlbua, 12.11.2012
    goasbeidlbua

    goasbeidlbua AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ja - ehrlich :rolleyes: ?

    Bin nach wie vor interessiert !
    IDEALERWEISE ein Kombi der nicht länger wie 4500 mm ist (Garage)
    und über 100PS hat !

    Gerne höre ich von dir :D

    viele Grüße da Goasbeidlbua
     
  18. Anzeige

  19. #17 Black Racer, 12.11.2012
    Black Racer

    Black Racer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir eine Private Nachricht geschickt !! ;)
     
  20. #18 Henning 928, 17.11.2012
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein V70 II mit Gas soll evt. weg. , Preisidee 6.300,-
     
Thema: ... hätte RiesenInteresse an einem LPG-Fahrzeug ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riesen Interesse an Dir!

    ,
  2. Riesen Interesse an Dir!!!

    ,
  3. suche lpg fahrzeug

Die Seite wird geladen...

... hätte RiesenInteresse an einem LPG-Fahrzeug .... - Ähnliche Themen

  1. Hätte große Lust auf V8, wäre das was?

    Hätte große Lust auf V8, wäre das was?: Hallo, ich schaue ein wenig im Netz nach V8 Motoren/Autos da ich Lust bekommen habe einen mal zu fahren. Bin ja eigentlich schon BMW Fan aber bei...
  2. Wenn der Hersteller Fehler einbaut....(wirst du zum Schattenparker)

    Wenn der Hersteller Fehler einbaut....(wirst du zum Schattenparker): Meine Freundin fährt einen Skoda Fabia 1.6 der vor 33tkm beim V8gaser umgebaut wurde. Immer wenn das Auto in der Sonne stand hatte der kleine...
  3. Wenn ihr nochmal die Wahl hättet...

    Wenn ihr nochmal die Wahl hättet...: würdet ihr euch für Familie oder Karriere entscheiden...und bitte begründen... Bitte ehrliche Antworten und kein Gutmenschenspiel :D
  4. Ich hätte niemals gedacht das ich das mal sagen werde aber....

    Ich hätte niemals gedacht das ich das mal sagen werde aber....: Ich liebe KME :D W140 320 Das passt da wirklich auf den aller letzten Millimeter rein. KME Nevo Plus mit Hana Gruß Armin
  5. BMW e39 zieht schlecht auf Gas als hätte er nur 90 Ps. Wie funktioniert die DME ???

    BMW e39 zieht schlecht auf Gas als hätte er nur 90 Ps. Wie funktioniert die DME ???: Ich bin nun schon seit fas 6 Monaten am Werte korrigieren, sehe mir die Long Trimms wöchentlich an und fahre die Map jedes Mal neu ein. Es tritt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden