Händlersuche für Stargas-Polaris

Diskutiere Händlersuche für Stargas-Polaris im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; wenn du bereit bist bis nach kurz hinter Köln zu fahren, dann kann ich den empfehlen. Klick Stimmt! Eine GUTE Adresse! sehr kompetent und...

  1. #21 peterpaul, 18.12.2008
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt!
    Eine GUTE Adresse!
    sehr kompetent und unterstützend - auch bei der Fehlersuche bei einer fremd-eingebauten-Stargas-Anlage.

    mfg
    peter
     
  2. Anzeige

  3. #22 CupraV6, 19.12.2008
    CupraV6

    CupraV6 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie ich gelesen habe hast du die SW ganz offiziell. Kannst du evtl. auch einen Fehler weiter eingrenzen? Ich habe nach ca. 2,5 Monaten auf Gas einen Fehler hinsichtlich der EPC Anzeige. Das AH schiebt es auf den Gasumbau, der Gasumrüster meinte es kann nicht sein, da das Gassteuergerät nur Werte vom orignalen MSTG empfängt. Was sagt der Profi?
     
  4. #23 peterpaul, 20.12.2008
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    1. Stimmt.

    2. Könntest Du mir bitte die Abkürzungen entschlüsseln?

    Was ist das denn für ein Fehler?
    wie macht er sich bemerkbar?

    mfg
    peter
     
  5. #24 CupraV6, 20.12.2008
    CupraV6

    CupraV6 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @peterpaul

    AH = Autohaus
    EPC = electronic power control
    MSTG = Motor STeuerGerät

    Laos was soll ich da erklären. Im Januar 2008 habe ich in meinen Seat Leon V6 (fast identisch mit dem Golf IV R32) eine Stargas Polaris einbauen lassen. Weil der Motor eine leichte Leistungssteigerung hat, wurde etwas größere Rais verbaut. Das größte Problem des Umbauers war den Motor wieder zum Runden Laufen zu bringen, heisst ohne Fehlzündungen. Irgendwie hat er das hinbekommen.
    Nach ca. 1,5 Monaten dann ging unterwegs während der Fahrt erst die Motorkontrolleuchte an und kurz danach die EPC Lampe. Beide Anzeigen konnten in der Werkstatt zurückgestellt werden. Als Fehler wurde ein defekter Bremslichtschalter ausgelesen. Diesen lies ich dann gegen ein Neuteil tauschen. Doch schon beid er Heimfahrt von der Werlstatt ging die EPC Lampe wieder an. Also zurück und bemängelt.
    Die EPC Anzeige ist eine Fehleranzeige für alles mögliche. So zeigt sie nicht nur Fehler beim bzw. hinsichtlich der Bremsanlage an, denn dann sollte ja die Motordrehzahl runtergeschraubt werden, sondern auch, wenn das Zusammenspiel Zwischen Gaspedal und Vortrieb nicht korrekt ist. Ichmuss dazu sagen, dass ich ein sogenannte elektronische Gaspedal habe, also keinen Seilzug oder so. Je weiter ich das Gaspedal durchtrete, desto größrer ist der übermittelte Wert an das MotorSTeuerGerät (MSTG), das dann wieder die Stellung der Drosselklappe und die Einspritzung reguliert.
    Soviel zum technischen Ablauf.
    Der Umrüster sagte mir beim letzten Besuch, dass das originale MSTG nur Werte an das GasSTeuerGerät übermittelt, aber nicht umgekehrt. Ich muss es glauben. Die Vertragswerkstatt sagt, dass dem MSTG von irgendwo falsche Werte geliefert werden, so dass bei dem Zusammenspiel Gasgeben, Drosselklappenstellung ein Fehlerwert ausserhalb der Toleranz auftritt, der dann diese EPC Lampe angehen lässt. Alles sehr kompliziert.
    Ich bin dann mal 3-4 Wochen nur auf die konfentionelle Art (Superbenzin) gefahren, nachdem die EPC gelöscht wurde. Das Problem bleibt. Jetzt könnte man ja meinen, wenn die Gasanlage inaktiv ist und der Fehler zrotzdem erscheint, dann kann es nur am 'normalen' Betrieb liegen. Mein AH meint aber, dass vllt bei der Verkabelung der Gasanlage vom MSTG zum GSTG irgendwo ein Fehler liegen könnte. Diese sind aber nicht in der Lage das zweifelsfrei zu beurteilen bzw. auszumessen.
    Mittlerweile ignoriere ich einfach die Leuchte, dennoch hängt noch einiges sicherheitsrelevantes an dem Fehler. So könnte das ABS (Antiblockiersytem) und mein ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm), sowie meine TCS ( Traction Control System) nicht mehr richtig reagieren,weil der EPC Fehler vorliegt.

    Nun meine Frage: Ich suchen eine Kenner der GAsmaterie, der mir zum einen einmal genau erklärt wie das Zusammenspiel zwischen GSTG und MSTG ist und ob der oben beschriebene Fehler nicht doch etwas mit der Gasanlage zu tun haben könnte. Ich will weder den Gasumrüster in dei Pfanne hauen noch dem AH einen mitgeben. Einziges Ziel ist dass der Fehler raus kommt und ich wieder das gefühl bekomme, dass alles in Butter ist.

    Irgendwelche Ideen???
     
  6. #25 Gasfutzi, 08.03.2009
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CupraV6
    Ist die Anlage vollstandig abgeklemmt worden? Wenn nicht lass das mal machen und schau ob dein fehler noch immer vorliegt.

    Gruss Gasfutzi
     
  7. #26 peterpaul, 08.03.2009
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Cupra!
    Wie ist denn der Stand der Dinge?
    WIE sind die rails eingebaut!
    Kannst Du mal bitte ein Foto reinstellen?

    sind die Auslassdüsen nach unten geneigt - wie stark?

    mfg
    peter
     
  8. #27 CupraV6, 08.03.2009
    CupraV6

    CupraV6 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich erst jetzt wieder zu der Thematik poste.

    Zwischenzeitlich war mein Leon im AH zur Inspektion ( Anfnag Januar 2009). Dabei wurde ein Riss in einem kleineren Kühlmittelschlauch festgestellt und dann meinte der Meister später bei der Abholung des Fahrzeugs, dass vorne links der Radsensor ABS wohl eine Macke hat.

    Nach Austausch dieses Radsensors und dem Taisch des Kühlmittelsensors bleibt die EPC Lampe dauerhaft aus! Es scheint also wirklich so wie der Gasumrüster gesagt hatte, nicht mit dem Gasumbau in Verbidnug zu stehen / stand, dass die EPC Lampe angeangen ist.

    Jetzt rennt der kleine wieder und kein Lämpchen sticht in meinem Blick....
     
  9. #28 peterpaul, 08.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2009
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Na das ist ja schön, dass er wieder rennt!
    Könntest Du trotzdem bitte mal Fotos von den Rails machen, damit ich sehen kann, WIE sie eingebaut sind.
    Und die Fotos dann hier einstellen?

    Hast du nicht den Schlauch mit dem Riss ausgetauscht - sondern den Kühlmittelsensor des Motors? Was hat Dich dazu veranlasst?
    oder hab ich da etwas falsch verstanden?

    Mit Dank und einem freundlichen Gruß!

    peter
     
  10. #29 CupraV6, 09.03.2009
    CupraV6

    CupraV6 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @peterpaul

    sorry, klar wurde der Schlauch auch gegen einen neuen ersetzt.

    Anbei Bilder zu Rails, Filter, Stg.
     

    Anhänge:

  11. #30 Mragowo, 20.01.2010
    Mragowo

    Mragowo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weis jemand wo es in Mittelhessen ein kompetenten Händler gibt???
    Meinn Anlage geht aus (alled LED's blinken) ohne zu ruckeln oder sonnstiges.
    Mach sie wieder an, nach paar Senukden schaltet sie wieder um auf Benzinbetrib...
    Bis sie ganz ausgeht, linke rote LED blink, obere leuchtet.
    Fliter sind gewechselt.

    Mfg Axel
     
  12. #31 IBIZA 6L, 27.01.2010
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Händler weiß ich keinen,aber bei dir ist der Drucksensor defekt!


    cu Ibiza 6L
     
  13. #32 Mragowo, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Mragowo

    Mragowo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Wo sitzt der Sensor?
    Am Verdamver das schwarze Plastikteil mit 4 Kabel?
    Ist der einfach zu tauschen ?
    Bin zwar gelernter Autoschrauber, hab aber von Gasanlagen wenig Ahnung.
     
  14. #33 IBIZA 6L, 28.01.2010
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Der sitzt im verdampfer.
    Hast es schon beschrieben.
    Die schrauben am verdampfer lösen[innenvielzahn],nicht ganz herausdrehen
    und du kannst ihn vorsichtig herausnehmen.Versuch ihn mal zu reinigen-
    vielleicht reicht das auch aus.


    cu Ibiza 6L
     
  15. #34 peterpaul, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Das sind Torx-Schrauben! "Vielzahl"-Schrauben sehen anders aus.
    Vorsichtig die Deckel-Schrauben mit Gefühl lösen - NICHT rausschrauben
    Deckel soweit abheben, dass der graue Unterdruckstutzen frei wird - ca 3 mm.
    Die graue Einheit - die kombinierte Druck- & Temperatursensoreinheit - abnehmen.

    Reinigen - Da ist nichts zu reinigen!
    Wenn der Sensor falsche Werte liefert, dann ist der Transistor, der zur Temperaturmessung verwendet wird, im Eimer.
    Also muss der ganze Sensor ersetzt werden!
    Auf dem Transistor steht leider keine Typenbezeichnung!

    Eingesetzt muss der Sensor IMMER mit einer satten Menge an Wärmeleitpaste - sonst findet keine Wärmeübertragung vom Gehäuse auf den Transistor statt.

    mfg
    peter
     

    Anhänge:

  16. #35 haligali58, 24.04.2010
    haligali58

    haligali58 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe gleiche problem,wo kann man dise teil (Drucksensor )Bestellen.
    danke
     
  17. #36 Mragowo, 26.04.2010
    Mragowo

    Mragowo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier: Stargas Drucksensor Herkules C und C-A, 65,00 € - GasMotion Import und Vertrieb von Autogasanlagen
    Wieviel tausend hast schon runter?
    Bei mir hat es nach 30.000 angefangen.
    Habe nach dem wechsel den Tamperatursensor überpüft, er ist i.O.
    Ist ein stinknormales Elekrtronikbauteil "LM 35 DZ".
    er Drucksensor ist wohl defekt, weil er dreckig ist von Gasablagerungen (braunes Zeug).
    Ein guter Tip, mach auf den Temperatursensor genug Wärmeleitpaste drauf (gibts bei jedem PC-Shop).
    Meine Anlage läuft seit dem besser als nach dem Umbau.
    Schaltet frühen um und Verbrauch hast sich um fast 1L gesenkt.

    MfG
     
  18. #37 MarkyMark141071, 11.08.2010
    MarkyMark141071

    MarkyMark141071 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    scheinbar ist bei mir auch der Temperatursensor defekt oder gestört. Wieso muß man zum ausbauen des Sensors den Verdampferdeckel lösen? Sieht doch so aus, als ob das nur mit den 4 Schrauben gehalten wird am Sensor!??(
     
  19. #38 AutogasOberberg, 11.08.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    am sensor ist ein plastikteil, ohne abschrauben des deckel vom verdampfer wirst du den nicht getauscht bekommen. es reicht die schrauben zu lösen und den deckel etwas anzuheben, ganz runter muß er nicht.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Mragowo, 12.08.2010
    Mragowo

    Mragowo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Sensor getauscht ohne den Deckel zu lösen.
    Muss man halt vorsichtig sein, ziehen und gleichzeitig vom Deckel wegdrücken.

    Und nicht vergessen: an Wärmeleitpaste nicht sparen.
     
  22. #40 AutogasOberberg, 13.08.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du viel Glück gehabt das Dir nicht die Führung abgebrochen ist. Respekt
     
Thema: Händlersuche für Stargas-Polaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas werkstatt

    ,
  2. stargas händler

    ,
  3. stargas polaris werkstatt

    ,
  4. stargas polaris ,
  5. stargas ,
  6. stargas polaris werkstätten,
  7. Stargas nrw,
  8. stargas köln,
  9. stargas händler nrw,
  10. stargas drucksensor tauschen,
  11. händlersuche für stargas polaris,
  12. stargas drucksensor,
  13. stargas bergheim,
  14. stargas polaris umrüster,
  15. stargas werkstatt nrw,
  16. stargas autogas werkstatt,
  17. stargas polaris drucksensor,
  18. stargas düsseldorf,
  19. stargas werkstätten,
  20. star gasanlage werkstatt,
  21. drucksensor für die stargas-polaris ,
  22. stargas umrüster,
  23. stargas vertretung,
  24. stargas vertragswerkstatt,
  25. stargas polaris düsseldorf
Die Seite wird geladen...

Händlersuche für Stargas-Polaris - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...