Händler verweigert Gewährleistung

Diskutiere Händler verweigert Gewährleistung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie lange muss ein Händler bei dem ich ein Valve-Protector System von SI Elektronik gekauft habe Gewährleistung erbringen. Der Händler...

  1. #1 Sandokan, 11.03.2012
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wie lange muss ein Händler bei dem ich ein Valve-Protector System von SI Elektronik gekauft habe Gewährleistung erbringen. Der Händler meinte ich hätte nur 1 Jahr Garantie.
    Ich gehe davon aus das die Gewährleistungszeit bei 2 Jahren liegt. Wer hat recht und was kann ich tun.
    Ich habe ein Valve Protector Ventilschutzsystem eingebaut. Dieses System ist 12 Monate und 2 Wochen alt. Das System ist undicht und verliert das Flash-Lube.
    Gruß
    Sandokan
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat der Dir auf der Rechnung die Gewährleistung gekürzt? Wenn nein, sinds automatisch 24 Monate.
     
  4. #3 Frostyronny, 11.03.2012
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    und wenns nur ein Jahr wäre, eine Frechheit wegen 2 Wochen die Gewährleistung zu verweigern.

    Ansonsten ist es meines Wissens so, das eine Firma gegenüber einer Privatperson immer 2 Jahre Garantie geben muss.

    mfg Ronald
     
  5. #4 chriSpe, 11.03.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    2 Jahre Gewährleistung
    Und dazu, mal ausm Wikipedia:
    Es liegt also (nach 6 Monaten) bei dir, zu beweisen das bereits bei Übergabe ein Defekt vorlag.
     
  6. #5 V8gaser, 12.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, so kenne ich das auch. Bei der Gewährleistung muss der Nachweis erbracht werden, das der Mangel schon ab Beginn da war. Nach sechs Monaten liegt es am Käufer nachzuweisen das der Mange bereits vorhanden war - wurde das also nie vorher mal reklamiert....sagt zumindest die Rechtsprechung : Pech gehabt.
    Aber wenn es wegen sowas knirscht... muss wohl mehr im Argen liegen. Wegen einer Undichtigkeit sollte man sich doch gütlich einigen können. Gut, wie man in den Wald reinschreit......kommt es halt zurück.
     
Thema: Händler verweigert Gewährleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistung verweigert

    ,
  2. Garantie verweigert

    ,
  3. hersteller verweigert garantie

    ,
  4. gewährleistung verweigert was tun,
  5. verweigerung der gewährleistung,
  6. anzeige wegen verweigerung gewährleistung,
  7. garantieleistung verweigert,
  8. hersteller verweigert garanteleistung was tun ,
  9. omvl händler,
  10. händlergewährleistung lpg umbau site:www.lpgforum.de,
  11. firma verweigert garantie,
  12. was kann ich tun wenn mir eine gewährleistung verweigert wird,
  13. hilfe wenn der hersteller garantie verweigert,
  14. hersteller verweigert gewährleistung,
  15. verweigerung gewährleistung,
  16. händlergewährleistung nach autogas umbau,
  17. valve protector undicht,
  18. händler verweigert gewährleistung was nun,
  19. anzeige wegen verweigerung der garantieleistung,
  20. gutgläubiger erwerb gastank,
  21. garantieleistung verweigert was tun,
  22. was tun wenn verkäufer garantie,
  23. Händlergewährleistung bei LPG Fahrzeugen,
  24. si ventil gewährleistungsausschluss,
  25. bmw verweigert garantie
Die Seite wird geladen...

Händler verweigert Gewährleistung - Ähnliche Themen

  1. RAM korrekte Aussage Händler?

    RAM korrekte Aussage Händler?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe natürlich direkt eine Frage. Wir haben vor zwei Wochen bei einem Händler einen Dodge RAM 1500...
  2. VW Händler als Umrüster gesucht Raum 9...

    VW Händler als Umrüster gesucht Raum 9...: Hallo, ich möchte meinen VW Polo 1,2 TSI 110 PS auf Gas umrüsten lassen. Deshalb suche ich einen VW Händler der auch Umrüstung anbietet. Oder...
  3. Suche Händler für Selbstumrüstung

    Suche Händler für Selbstumrüstung: Hallo, ich fahre seit 10 Jahren 2 Autogasfahrzeuge und möchte mir Anfang 2016 einen neuen Honda CRV Benziner kaufen. Nachdem es beide...
  4. Fiat Panda 1.2 mit LPG vom Händler

    Fiat Panda 1.2 mit LPG vom Händler: Hallo Leute, ich brauche bald ein neues Fahrzeug da mein jetziges in den Gras beißt. Daher wollte ich mir ohnehin schon ein Fiat Panda 1.2 kaufen...
  5. Beim Händler umme Ecke - T4 mit Zavoli-Anlage

    Beim Händler umme Ecke - T4 mit Zavoli-Anlage: Guten Morgen! Auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich auf einen T4 Multivan Baujahr 96 oder 97 gestoßen, rund 285.000 km auf der Uhr...