hacken bei Autoanpassung machen ?

Diskutiere hacken bei Autoanpassung machen ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Bei meiner Diego gibt es im Modell den Reiter anpassung und dort kann man eine Automatische anpassung einschalten, soll für verändernde...

  1. #1 turrican944, 11.10.2010
    turrican944

    turrican944 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Bei meiner Diego gibt es im Modell den Reiter anpassung und dort kann man eine Automatische anpassung einschalten, soll für verändernde Gasqualität sein, macht es sinn den anzuklicken ?
     
  2. Anzeige

  3. wfrene

    wfrene Guest

    Hole die alte Frage mal wieder hoch, habe die Einstellung auch gesehen und mich würde interessieren ob damit jemand Erfahrung hat.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nicht für die Anpassung an Gasqualitäten , aber um die Anlage einzustellen ist der Menuepunkt gut. Aber nur bei guter Benzinmap kurz nutzen , nicht dauerhaft eingeschaltet lassen , weil sonst die Gasanlage immer mit dem Motorsteuergerät um die Wette regelt , was zur Folge hat daß der Gasverbrauch steigt. Wenn beide Steuergeräte um die Wette regeln benimmt sich das so als würde die Benzinsteuerung keine Fueltrims speichern. Es würde jedesmal bei Lastwechsel erst wieder über Lambda ein Fueltrim ermittelt. Der Motor läuft also nie optimal im Lambdasignal.Einmal einschalten und eine Strecke fahren im Drehzahlband bis die Gasmap vollständig ist.(Nur alle Lastbereiche einige Male erreicht , nicht unbedingt 127 Punkte) Dann die Anpassung ausschalten und die Einstellung kontrollieren. Sollte dann gut sein. Leerlaufpunkt mit Offset nachstellen wenn die Anpassung im Leerlaufbereich Anpassungen vorgenommen hat. mfG Rohwi
     
  5. wfrene

    wfrene Guest

    Ok, steht in der Beschreibung, das mit der Anpassung an die Gasqualität, es würde auch nur eine maximale Abweichung von 20% von den Mapwerten erfolgen, deshalb müßte die Gasmap entsprechen richtig eingefahren sein.
     
  6. Anzeige

Thema: hacken bei Autoanpassung machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego anpassung

    ,
  2. kme anpassung

    ,
  3. kme anpasung

    ,
  4. kme automatische Adaption,
  5. hacken bei autogas,
  6. kme diego automatische anpassung adaption,
  7. kme diego d3 anpassung,
  8. kme diego automatische anpassung,
  9. kme diego gasqualität,
  10. anpassung kme diego