Habe zwei mal mit 1 bar getankt

Diskutiere Habe zwei mal mit 1 bar getankt im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Habe in der letzten Woche in Essen und nun auch in Berlin mit 1 bar Pumpendruck getankt. Bevor ich die Tankspistole ansetzte zeigte...

  1. #1 Manfred F, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Habe in der letzten Woche in Essen und nun auch in Berlin
    mit 1 bar Pumpendruck getankt.

    Bevor ich die Tankspistole ansetzte zeigte das Manometer 5 bar druck an .


    Beim Tanken ging der Tankdruck auf 1 bar zurück betankung 12 Minuten
    brauche sonst 2,5-3 Minuten für 60-70 Liter Gas


    Auf Nachfrage das geht bei uns nicht schneller.


    Die Mischung sollte jeweils 60/40 sein.




    Bin gut nach Berlin und zurück gekommen.




    Gruß Manfred
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    1 bar war wohl eher nen Anzeigefehler... das wird nur der Differenzdruck der Pumpe gewesen sein, ansonsten waere da garantiert nix reingegangen...

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Tanken-Andi, 18.04.2008
    Tanken-Andi

    Tanken-Andi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Das Manometer an der Zapfsäule zeigt keinen Differenzdruck an, sondern den absoluten Pumpendruck. Sicher war dieses Manometer defekt, oder hing. Mit 1bar bekommt man keinen Tank befüllt, da der Dampfdruck im Fahrzeugtank mit absoluter Sicherheit deutlich darüber lag. Und da geht dann definitiv nichts in den Tank! Also Manometer defekt und möglicherweise noch die Pumpe der Tankanlage defekt.

    Gruß Andi
     
  5. #4 Tanken-Andi, 18.04.2008
    Tanken-Andi

    Tanken-Andi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe gerade, dass es an 2 verschiedenen Tanken war....
    Unwahrscheinlich, dass es sich um identische Defekte handelt.
    Falls das Problem nochmals auftritt, würde ich eher einen Defekt bei Deinem Füllventil vermuten. Wieso das Manometer dann allerdings auf 1 bar abfallen sollte, ist mir ein Rätsel. Sowas habe ich an meiner Tanke noch nie gesehen.
    Möglicherweise veranlasst irgendeine Konstellation das Manometer dann zu einer Falschanzeige.
    Mit 1 bar ist jedenfalls eine Betankung schlicht unmöglich!

    Gruß Andi
     
  6. #5 Manfred F, 18.04.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Habe ich mir auch gedacht mit dem Manometer.
    Aber an zwei verschiedenen Tankstellen das gleiche Problem.

    Als ich wieder in Essen war habe ich bei Tiedke getankt mit 10 bar
    Pumpendruck in 3 Minuten 73 Liter Lpg Gas.

    An meinem Tankventil kann es woll nicht liegen.


    Gruß Manfred
     
Thema: Habe zwei mal mit 1 bar getankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg manometer

    ,
  2. gastank manometer 1 bar

    ,
  3. handpumpe gastank

    ,
  4. druckmanometer princegas,
  5. content,
  6. autogas tanstellen druck pumpe,
  7. gastankstellen bar mal berlin,
  8. autogas druck tankstelle,
  9. wie viel bar muss lpg tankstelle haben,
  10. lpg druck tankstelle bar,
  11. autogas haustankstelle,
  12. autogas haustankstelle mit handpumpe,
  13. 1 bar war ,
  14. autogas bar,
  15. pumpendruck gastankstelle,
  16. mit welchem druck wird eine lpg anlage getankt,
  17. manometer tankstelle,
  18. lpg betankung bar,
  19. 2 liter lpg in 20 min getankt,
  20. Pumpe 1 bar,
  21. schmutzwasserpumpe 1 1 bar,
  22. 1 bar,
  23. lpg tanken druck,
  24. manometer tankstelle differenzdruck
Die Seite wird geladen...

Habe zwei mal mit 1 bar getankt - Ähnliche Themen

  1. Richtigkeit Montage - ich habe Zweifel!!

    Richtigkeit Montage - ich habe Zweifel!!: Richtigkeit Montage von Warstat Stuttgart - ich habe Zweifel!! hallo STAG-Experten, nachdem ich jetzt mal im Handbuch geblättert habe, kommen mir...
  2. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  3. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  4. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  5. Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine

    Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine: Hallo leutevich bin in kassel. Wo. Kann man zavoli gazenlager wartung machen ich habe zeit 3 wochen das engine licht an