Habe meine Tartarini verstellt ich brauche dringend eure hilfe

Diskutiere Habe meine Tartarini verstellt ich brauche dringend eure hilfe im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi zusammen , Heute habe ich im Motorraum von meinem Astra G Z22SE festgestellt das 1 meiner 4 einspritzventile oder wie auch immer die heissen (...

  1. #1 bubbi42, 02.10.2010
    bubbi42

    bubbi42 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen ,
    Heute habe ich im Motorraum von meinem Astra G Z22SE festgestellt das 1 meiner 4 einspritzventile oder wie auch immer die heissen ( oben auf dem Motor von der Gasanlage ) lose waren also habe ich ihn mit einem Imbus festgezogen , leider ruckelt meiner jetzt nur noch im Gasbetrieb und nimmt auch nicht wirklich Gas an , habe jetzt 2 std. hin und her probiert bekomme es aber nicht mehr hin , hat jemand einen guten TIP für mich ausser Werkstatt ?
    wie gesagt ich habe die Imbusschrauben nachgezogen.
     
  2. Anzeige

  3. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Da haste wohl die äußerst empfindlichen Rails gekillt....
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 11.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    naja nicht gekillt aber verstellt.
    Deine Rails müssen neu kallibriert werden.
     
  5. #4 crahlfs, 25.10.2010
    crahlfs

    crahlfs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es kommt eben auf die Rails drauf an. Die Type 03 haben 0,65mm Öffnung.
    - Düsen unten abschrauben
    - Messuhr ansetzen
    - 12V an Rail anlegen
    - Messuhr muss 0,65mm Öffnung anzeigen. Falls nicht = mit dem Imbus drehen, biss Öffnung stimmt.
    - Laut Tartarini soll man nicht all zu lange 12v anlgen, sondern immer nur kurze Impulse geben...
    Gruß
    Christoph
     
  6. #5 bubbi42, 26.10.2010
    bubbi42

    bubbi42 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir nun ein Diagnosekabel bestellt und meine Gasanlage neu eingestellt , der Wagen läuft nun wieder ich weiss nur nicht ob die Einstellungen alle stimmen und würde mich freuen wenn ihr es euch mal auf den Bildern ansehen würdet , über weitere Tips wäre ich dankbar.
    An den Rails habe ich jetzt nicht mehr geschraubt sondern wie gesagt halt einfach alles nur noch über die Software programiert.

    http://calibramaus.de/gas1.jpg

    http://calibramaus.de/gas2.jpg

    http://calibramaus.de/gas3.jpg
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Bilder geben überhaupt keinen Aufschluß über die Einstellung der Gasanlage.
    Das lässt sich nur im Fahrtest in Verbindung mit OBD-Tester richtig beurteilen.
     
  8. Anzeige

Thema: Habe meine Tartarini verstellt ich brauche dringend eure hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tartarini testbericht

    ,
  2. Tartarini einspritzventil

    ,
  3. rails verstellt

    ,
  4. tatarini gasanlage im scorpio,
  5. Tartarini gas test polo
Die Seite wird geladen...

Habe meine Tartarini verstellt ich brauche dringend eure hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

    Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe: Hallo, Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen. Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine...
  2. Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.

    Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.: Hallo zusammen.ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines vectra b 2.2l mit einer Öcotec Gasanlage. Jetzt habe ich folgende Probleme und hoffe es kann...
  3. habe streit mit meinem TÜVer...

    habe streit mit meinem TÜVer...: Hallo ,ich babe eine Frage ,und zwar habe ich mir im Februar einen Unterflour Tank gekauft und eingebaut ,der Tank ist nagelneu mit Rechnung und...
  4. Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta

    Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta: Hab Ihn mal bei Ebay rein gestellt. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Gruß Armin
  5. Habe ich den richtigen Verdampfer bei meinem 1.8 T drinnen??

    Habe ich den richtigen Verdampfer bei meinem 1.8 T drinnen??: Hallo, habe diese Woche meinen Audi mit 1.8 T (BFB) Motor auf Prins VSI umrüsten lassen. Welcher Verdampfer ist der richtige??? Da ich aus...