Habe ein paar Verständnisfragen... ;)

Diskutiere Habe ein paar Verständnisfragen... ;) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forumshelfer! Ich habe schon 2 LPG Autos grob kenn ich mich schon aus, habe aber noch ein paar Verständnisfragen - vielleicht kennt...

  1. #1 Musikfestival, 22.03.2016
    Musikfestival

    Musikfestival AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumshelfer! Ich habe schon 2 LPG Autos grob kenn ich mich schon aus, habe aber noch ein paar Verständnisfragen - vielleicht kennt Ihr euch aus?

    Also...

    1) Wie die Anlagen so im groben aufgebaut ist, hab ich schon im Blick - aber ich frage mich, wie und wo greift denn das LPG - Steuergerät eigentlich die Informationen der Motorsteuerung konkret ab? Wird das einfach nur wo rangesteckt, oder hat man da mal was umgelötet?

    2) kann man eigentlich eine 6 Zyl. Anlage in einem 5 Zyl. Motor betreiben? Oder gar im 4 Zyl. Motor?

    3) ich hab 2 verschiedene Anlagen - eine ganz einfach mit zentraler Einspritzung in einem alten VW mit single-Point-Injektion und eine mit 5 Einlaßventilen in jedem Ansaugkrümmer. Frage: Ist es eigentlich zwingend, in einen Motor mit Direkteinspritzung auch so eine moderne Anlage einzubauen, oder könnte man auch eine simple mit Zentraleinspeisung nehmen? aber wahrscheinlich stimmen dan die Infos vom Motorsteuergerät nicht, oder?

    vielen Dank und Grüße aus der Mitte!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Zu 1) Meistens gelötet und fundiertes Grundwissen nötig.
    zu 2) Kommt auf die Anlage an, prinzipiell ja.
    zu 3) Venturianlagen gehen nur bis Euro 2. Für moderne Motoren musst halt Geld in die Hand nehmen. So nen Pfusch macht man auch nicht....und bekommts auch nicht hin.
     
  4. #3 Musikfestival, 22.03.2016
    Musikfestival

    Musikfestival AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke schonmal!

    Nun ja, die einfache Anlage im Passat geht halt mindestens seit ich das Auto hab (2 Jahre) ohne Murren, ohne das ich jemals was gemacht hätte; die Einzeleinspritzeranlage im T4 geht fast nie....

    Aber Die Antwort war das ja noch nicht...

    Wo greift denn das Steuergerät konkret die Signale ab? Es muß ja auch die Benzineinspritzung abschalten.
    Vielleicht weiß ja noch jemand mehr?



    viele Grüße!
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
  6. Anzeige

Thema:

Habe ein paar Verständnisfragen... ;)

Die Seite wird geladen...

Habe ein paar Verständnisfragen... ;) - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen, die sich so angesammelt haben...

    Ein paar Fragen, die sich so angesammelt haben...: Hallo zusammen, ich bin derzeit noch in der Umrüsterfindungsphase und da haben sich so ein paar Fragen ergeben. Vielleicht kann mir ja der ein...
  2. Ich bin der neue und habe ein paar Fragen :D

    Ich bin der neue und habe ein paar Fragen :D: Hallo Forengemeinde, seit mehreren Wochen lese ich hier mit und informiere mich per google über die Möglichkeit der Umrüstung meines Citroën XM V6...
  3. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  4. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  5. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...