Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care

Diskutiere Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ihr lieben Spezialisten für Autogas etc. Ich habe einen Tahoe 5,3 L Bj 2007 und habe eine Prins VSI 2 mir Valve care verbaut. Aktuell habe...

  1. #1 poertsch, 23.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2019
    poertsch

    poertsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Spezialisten für Autogas etc.
    Ich habe einen Tahoe 5,3 L Bj 2007 und habe eine Prins VSI 2 mir Valve care verbaut. Aktuell habe ich mir dieser Anlage in 1,5 Jahren 65000km gemacht. Aber in dieser Zeit sind einige Dinge nicht so gelaufen wie sie sollten.

    Valve Care Pumpe war defekt. Die Füllstanzanzeige und Warnung vor Behälter leer geht mal mehr mal weniger. 2 mal ist mir die Anlage schon voll ausgefallen und ließ sich erst wieder beim Umrüster mit Software entsperren. Ich bat diesen doch bitte mal über ein Software Update doch diese Fehler abzuändern. Kann er machen wenn ich will. Für much ist es umständlich weil ich für den ganzen Mist immer fast 100km einfach Anfahrt habe.

    Aktuell quäle ich mich mit 5 Fehler Codes aus dem Steuergerät herum. P0054 P0060 P0420 P0420 P0446 herum. Ich bin in einem US Car Forum und habe alle Möglichkeiten schon ausgetauscht die man tauschen kann. Neue Kats neue Lambdasonden Ventile für Unterdruck etc. In diesem Forum habe ich von einem GM Fachmann den Rat bekommen meine LPG Anlage nochmals einzustellen oder eine Art Custom Tune zu erstellen. Daher habe ich mich hier an euch gewendet um Hilfe zu bekommen.

    Was ich mir evtl mal wünsche wäre, das ein zweiter Fachmann der sich mit Prins auskennt einfach mal in meine VSI schaut und evtl hier Probleme korrigiert. Ich bin alle 3 Wochen hier oben in Brunsbüttel und fahre immer an Hamburg vorbei. Ich selber wohne in Wertheim nahe Würzburg.

    Vileicht gibt es hier einen freundlichen Umrüster der sich das mal ansehen könnte. Klar kann ich wohl nichts umsonst erwarten aber für einen vernünftigen Preis nehme ich gern mal eine Fahrt in Kauf. Denn eine zweite Meinung wäre mir mal wichtig..

    Aktuell bin ich noch bis 06.01 hier im Norden. Sollte jemand Zeit haben wäre toll diesen zu besuchen. Die Anlage hat noch Garantie von 7 Monaten. Gerne dürft ihr mich dafür auch anrufen unter 01713699991. Freue mich auf Hilfe in meinem Problem. Grüße Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 onlyfor.foren, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Oder mach nen Termin beim BWMX5fahrer, der hat seinen Betrieb bei Würzburg und ist auch hier im Forum.
    Nur wird kaum ein Umrüster die Garantiearbeiten auf seine Kosten erledigen. Dafür ist normal der Jenige zuständig, der die Anlage verkauft und eingebaut hat.
     
    poertsch gefällt das.
  5. #4 BMWX5fahrer, 25.12.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Markus,
    wenn du die nötige Zeit mit bringst würde ich mal drüber schauen.
    Von Wertheim nach Würzburg sind es 60 KM.
    Bei Interesse bitte melden.

    Gruß
    Bernhard
     
    poertsch gefällt das.
  6. #5 poertsch, 25.12.2019
    poertsch

    poertsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Bernhard. Das freut mich. Würdest du mir bitte deine Daten per Mail zukommen lassen.
    mp-djp@outlook.de ich schicke dir dann auch alles von mir. Das Du dich bereit erklärst finde ich super nett.

    @all: Ich weiß das gewisse Arbeiten immer etwas kosten. Ich bin auch bereit dafür was auszugeben. Denn umsonst macht keiner mehr was. Ich brauche nur eine Meinung von jemanden der grundlegend weiß was er tut und mir in meinem Fall seinen Rat oder Lösung anbietet. Deshalb sage ich herzlichst Danke an alle die hier mir helfen und versuchen für mich eine Lösung zu finden und diese zu ermöglichen.


    Grüße Markus
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Daten stehen doch unten in seiner Signatur.
     
  9. #7 poertsch, 25.12.2019
    poertsch

    poertsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Nur wenn du mit dem Smartphone online gehst werden die Daten im Mobile Browser nicht angezeigt. Ich musste erst den Browser sagen er soll alles in der Desktop Version laden. Jetzt konnte ich es dann auch sehen. Bin leider noch unterwegs und habe mein Laptop nicht dabei.

    Viele Grüße Markus
     
Thema:

Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care

Die Seite wird geladen...

Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  4. Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine

    Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine: Hallo leutevich bin in kassel. Wo. Kann man zavoli gazenlager wartung machen ich habe zeit 3 wochen das engine licht an
  5. Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh

    Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh: Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht mehr auf Gas um blinkt 4mal und piept dann.