H I L F E - Software bei Firmwareupdate abgestürzt

Diskutiere H I L F E - Software bei Firmwareupdate abgestürzt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Bei Firmwareupdate ist das DiegoG3-3.0.4.3 abgestürzt :eek:. Jetzt hat meine Tankanzeige Lichtorgelfähigkeiten entwickelt :angst:....

  1. #1 chris_h, 07.08.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei Firmwareupdate ist das DiegoG3-3.0.4.3 abgestürzt :eek:. Jetzt hat meine Tankanzeige Lichtorgelfähigkeiten entwickelt :angst:. Ironischerweise kann ich nicht mal den alten Softwarestand wiederherstellen, weil mein Interface zwar erkannt wird, aber keine Verbindung zum Steuergerät herstellen kann.

    Was tun???? DerScheerer weiß hoffentlich Rat? Wohne bei Bremen? Oder läßt sich das Problem mit Bordmitteln beheben?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 07.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    einfach nochmal ein update starten.
    Oder kommst du garnicht mehr ins Steuergerät.

    Hast du ein Com Usb Adapter verwendet.
     
  4. #3 chris_h, 07.08.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    COM - USB und gar keine Verbindung mehr
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 07.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    da ist wahrscheinlich dein Interface abgeraucht.
    Ist mir auch schon passiert.
    Besser ein Com Interface oder Usb verwenden aber NIE einen Adapter.
     
  6. #5 chris_h, 07.08.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wah. Also den "DerScheerer" aufsuchen und die Firmware updaten und USB-Adapter kaufen :-/

    Das wird ein lustiger Montag :-(
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 07.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der Klaus soll mich Montag über den Armin anrufen.
    Da ich Urlaub habe, liegt mein Firmenhandy irgendwo in ner ecke rum und da bleibt es auch bis nächste Woche.
     
  8. #7 chris_h, 08.08.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    H I L F E - Software bei Firmwareupdate abgestürzt; ECU resetten?

    :1146: Sollte es mich jetzt beunruhigen, dass das Programm die ECU resetten will bzw. eine Fortführung des Updates verlangt?

    Wie wird bitte die ECU resettet? Batterie abklemmen?
     
  9. #8 chris_h, 10.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst mit abgestürzten Firmware-Update

    Erstmal vielen Dank an "DerScheerer" für den schnellen Termin heute Nachmittag.

    Dank einer anderen Forenmitgliedschaft bei Polo**.**** und einem guten Bekannten dort, konnte das Problem heute morgen mit USB-Interface und mir völlig unbekannten Tricks zur Software/Hardware gelöst werden. Anlage läuft wieder, meine Schweißperlen sind getrocknet. Die Software auf Topaktuellen Stand.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Jörg_WL, 14.08.2010
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst mit abgestürzten Firmware-Update

    ... und diese Tricks waren?
     
  12. #10 chris_h, 15.08.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das wüsste, hätte ich es selbst gemacht. Ich frage nicht nach. Er studiert Maschinenbau FR Fahrzeugtechnik in BS. Bei anderen Autoproblemen hat er auch schon geholfen. Ein versierter Schrauber und Elektronik-Fan.

    Hauptsache Anlage läuft.
     
Thema: H I L F E - Software bei Firmwareupdate abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergerät beim update abgeschmiert

    ,
  2. audi steuergerät flashen abgestürzt

    ,
  3. kme diego firmware H

    ,
  4. motorsteuergeräte software aktualisierung abgestürzt
Die Seite wird geladen...

H I L F E - Software bei Firmwareupdate abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...
  4. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...
  5. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...