Guten Tag - Probleme mit Venturi-Anlage

Diskutiere Guten Tag - Probleme mit Venturi-Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier. Ich wohne im schönen Hamburg und fahre u.a. einen 200er Strichachter. Dem habe ich eine Gasanlage, bestehend aus...

  1. #1 Elbstricher, 07.04.2010
    Elbstricher

    Elbstricher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich wohne im schönen Hamburg und fahre u.a. einen 200er Strichachter. Dem habe ich eine Gasanlage, bestehend aus Bedini-Verdampfer, Autronic- Umschalter, Zylindertank 90l gegönnt und selbst eingebaut.
    Die Anlage ist eingetragen (mit H-Kennzeichen).
    Nun mein Problem: Wenn ich unter Gas den Motor warmgefahren habe, geht er im Leerlauf aus, ganz besonders scheint es beim Abbremsen zu geschehen.
    Heute habe ich rausgefunden, dass, wenn ich den Umschalter beim Abfall der Drehzahl auf die Neutralstellung schalte (Gas- und Benzinzufuhr aus) dann berappelt er sich schnell wieder und ich kann nach kurzer Zeit wieder auf Gasbetrieb schalten. Ich gehe mal davon aus, dass im Leerlauf das Gemisch zu fett wird.
    Kann jemand helfen?

    Gruß!ES!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 07.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Elbstricher.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Das ist aber selten, daß n H-Strich 8er ne Gasanlage hat. Wann hast Du die denn eingetragen bekommen?

    Egal, aber wende Dich mal an unseren Martin 230TE oder den frickelnden.

    Da freu ich mich schon auf die Beiträge von Autos, die ich zwar gerne angucke, aber mit fahren eher nicht.
     
  4. #3 Elbstricher, 07.04.2010
    Elbstricher

    Elbstricher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber selten, daß n H-Strich 8er ne Gasanlage hat. Wann hast Du die denn eingetragen bekommen?

    Neulich gerade. Bei den meisten Prüfstellen gehts wohl nicht mehr - der TÜV Nord hat es explizit ausgeklammert, es gibt sie aber noch, die Eintrager...

    Egal, aber wende Dich mal an unseren Martin 230TE oder den frickelnden.

    Der frickelnde Was?

    Da freu ich mich schon auf die Beiträge von Autos, die ich zwar gerne angucke, aber mit fahren eher nicht.

    Och, der fährt richtig super

    Gruß!ES!
     
  5. #4 Jve.dragon, 08.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    hast du denn den richtigen Mischer drin Stromberg 175. Einstellen kannst du nur über die Registerschrauber, halt der Nachteil einer ungeregelten.


    Fahr doch zur Schnellstraße 20 in Hamburg dort werden doch solche Dinger umgerüstet.


    Gruß

    Jve.dragon
     
  6. #5 Elbstricher, 08.04.2010
    Elbstricher

    Elbstricher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahr doch zur Schnellstraße 20 in Hamburg dort werden doch solche Dinger umgerüstet.

    Daher habe ich die Anlage ja :cool:

    Gruß!ES!
     
  7. #6 Elbstricher, 11.04.2010
    Elbstricher

    Elbstricher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe es gefunden: Das Magnetventil vor dem Verdampfer!
    Ich weiß nicht, wie das Ventila aufgebaut ist, aber es scheint sich in dem Ventil durch die Verzögerung beim Bremsen oder bei rasanter Kurvenfahrt zu verschieben, was den Gasfluss blockiert.

    Gruß!ES!
     
  8. Anzeige

Thema: Guten Tag - Probleme mit Venturi-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi gasanlage einstellen

    ,
  2. mischer stromberg lpg

    ,
  3. autogas die guten erfahrungen

    ,
  4. venturi anlage hamburg,
  5. bedini lpg H-Kennzeichen,
  6. venturi hamburg,
  7. bedini lpg grundeinstellung,
  8. Bedini verdampfer wie einstellen,
  9. gasanlage venturi spinnt,
  10. venturiiautogasanlagen probleme,
  11. probleme mit steuergerät geregelte venturi,
  12. gasanlage landi renzo venturi wie aufgebaut,
  13. autogas die guten hamburg,
  14. venturi gasanlage Hamburg ,
  15. problemen mit venturi,
  16. abgasgutachten bedini,
  17. venturi gasanlage erfahrung,
  18. autronic gasanlage umschalter,
  19. lpgforum.de ungeregelte venturi einstellen,
  20. autogasanlage venturi probleme,
  21. probleme mit venturi,
  22. venturi gasanlage probleme,
  23. piaggio skr drehzahl im neutralen erhöhen,
  24. probleme venturi gasanlage,
  25. autogas die guten
Die Seite wird geladen...

Guten Tag - Probleme mit Venturi-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch ins Jahr 2024

    Guten Rutsch ins Jahr 2024: Ich wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2024.
  2. Guten Morgen aus Berlin....

    Guten Morgen aus Berlin....: Hallo zusammen, auf der Suche nach Infos zu der in meinem frisch erworbenen ´92er Chevy C 1500 verbauten LPG Anlage bzw. deren Komponenten in...
  3. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...
  4. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  5. Guten Abend aus Niedersachsen

    Guten Abend aus Niedersachsen: Ich bin begeisterter Ford Explorer Fahrer der Baujahre 1997 bis 2001 mit den SOHC Motoren. Ich besitze in der Zwischenzeit drei dieser Fahrzeug;...