Gute Mischer, schlechte Mischer.....

Diskutiere Gute Mischer, schlechte Mischer..... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe etwas weiter unten ne Frage gestellt, vielleicht war die zu speziell. Daher versuche ich es hier noch mal. (Falls das sehr...

  1. #1 Aerodeck, 18.05.2018
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe etwas weiter unten ne Frage gestellt, vielleicht war die zu speziell. Daher versuche ich es hier noch mal.
    (Falls das sehr ungezogen von mir ist, sagt mir das bitte. Möchte nicht die guten Sitten hier verletzen.)
    Möchte/muss bei meiner Venturi einige Teile austauschen, weil defekt oder wohl aus Kostengründen defekte, oder mindestens angegriffene "Zutaten" verbaut wurden. Was original ist wurde bestellt, hier geht es jetzt um den Mischer.
    An dem wurde an einer Seite der Befestigungsflansch abgeflext, dann der Schlauch bis über den Mischer gezogen und mit Panzerband eingebunden. Der Mischer hat einen Durchmesser von 70 mm.
    Ich würde einen in der Art wiederholen, einen "Ringmischer" der ca. 15-18 cm vor der Drosselklappe in die schon zweigeteilte Luftzufuhr past. Alles wie dafür gemacht. Oder zu weit weg??
    Da ich nicht weiß, ob der alte Mischer jemals gut war,(ja er hat mal ganz passabel gelaufen.) wollte ich mal gefragt haben, ob das so wohl in Ordnung ist?
    Gibt es gute oder bessere Mischer? Ring oder Strahl-Mischer? Joo, das war es eigentlich, meine Mischerfrage.
    Würde mich über ne Meinung dazu freuen!
    Meine Frau meinte: Ein guter Mixer ist ne feine Sache. In dem Sinne:blink:.
    Schönes langes Wochenende, Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Aerodeck, 20.05.2018
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Falls es interessiert: Bin in Mailkontakt mit 2 Gaszubehörhändlern, beide wollten den Aussendurchmesser der Drosselklappe wissen. Also da, wo die Luftzuführung dran kommt. Es bewegt sich was.
    Jetzt ist aber erstmal Pfingsten, alle haben langes Wochenende. Euch auch ein paar entspannte Tage.
    Ich rüttel mal den Hund wach und geh ne großßßeee Runde spazieren.
    Sonntags um 6 ist die Welt noch schön ruhig, fast so, als wäre alles in Ordnung.
    Gruß Andreas
     
  4. #3 Aerodeck, 24.05.2018
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin, heute kommt der neue Mischer, er wird direkt vor die Drosselklappe montiert. Das mit der neuen Luftzuführung und dazu den Schrittmotor recht nah an den Mischer.
    Hey, da wird aus dem lahmen Pony noch der "Galopper der Woche". Joo, habt ihr recht: Bin noch wohl am Träumen.
    Hoffentlich gibt es morgen schöne Neuigkeiten.
    Schönen Tag auch:hello:, Gruß Andreas.
     
  5. #4 Aerodeck, 27.05.2018
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin, so, es gibt noch mal ne Fortsetzung der Geschichte:
    Neuer Mischer ist montiert, dazu ein neuer Luftschlauch ( die Luftzuführung vom Luftfilter zur Drosselklappe.)
    Zum Luftschlauch möchte ich noch wohl was erwähnen: Habe mich da auch für ein neues Teil entschieden, Volvo original bei Skandix bestellt. Das alte Teil hatte eine Materialqualität von gehobener Tupperware= gummiartig, fest, stabil und trotzdem biegsam. Das neue Teil die Qualität eines Joghurtbechers. Eines teuren Joghurtbechers 74,44 €.
    Absolut daneben, ich werde mir das merken!
    Jetzt hatte ich also auch die Hoffnung, das mit den guten Zutaten die Anlage wohl wieder zum Laufen zu bekommen wäre. Nöö, keine Chance. Da ich noch etwas vom Sonntagsgeld hatte, habe ich dann noch nach einem Reparaturkit für den Verdampfer geschaut, damit wäre dann so ziemlich jedes wahrscheinliche Problem behoben.
    Auch putzig: Neue Verdampfer, (klar die gleichen!), kosten zwischen 55 € inklusive Versand und 145 ohne Versand.
    Habe dann mal einen Neuen geordert, hoffe war die richtige Entscheidung. ( wegen dem "tollem" Luftschlauch.)
    Dienstag oder Mittwoch soll er kommen, dann sehen wir weiter.
    So, dann bis später. Gruß Andreas
     
  6. Anzeige

Thema: Gute Mischer, schlechte Mischer.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg mischventil geplatzt

    ,
  2. mischer autogas

    ,
  3. autogas mischer defekt

Die Seite wird geladen...

Gute Mischer, schlechte Mischer..... - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch ins Jahr 2024

    Guten Rutsch ins Jahr 2024: Ich wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2024.
  2. Guten Morgen aus Berlin....

    Guten Morgen aus Berlin....: Hallo zusammen, auf der Suche nach Infos zu der in meinem frisch erworbenen ´92er Chevy C 1500 verbauten LPG Anlage bzw. deren Komponenten in...
  3. gute Quellen/Hersteller für LPG Schläuche

    gute Quellen/Hersteller für LPG Schläuche: Hallo, habe im Januar 2019 neue 5mm LPG Schläuche zwischen Rails und Inliner verbaut. Nun sind diese wieder porös. Hersteller ist Faro. Gekauft...
  4. Gute BRC Autogas Werkstatt in Mainz

    Gute BRC Autogas Werkstatt in Mainz: Kennt jemand eine gute Autogas Werkstatt in Mainz, die sich mit BRC Autogas Anlagen auskennt? Wenn ich auf LPG umstelle, stoppt der Motor und die...
  5. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...