Gute BRC Werkstatt in Raum Mühldorf - Wasserburg - Erding - München - Landshut ?

Diskutiere Gute BRC Werkstatt in Raum Mühldorf - Wasserburg - Erding - München - Landshut ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, gibt ja schon ein Posting hier mit meinen Mitsubishi Carisma. Ich war nun in zwei BRC Werkstätten und beide wollten nicht mal das Notebook...

  1. #1 ProjektC, 30.09.2013
    ProjektC

    ProjektC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt ja schon ein Posting hier mit meinen Mitsubishi Carisma.
    Ich war nun in zwei BRC Werkstätten und beide wollten nicht mal das Notebook anschliessen wergen dem Fehlercode.
    Obwohl von BRC bei Gasdrive empfohlen, heisst es immer, man kennt das Auto nicht und habe wenig Erfahrung.

    Die Motivation um das kleinste zu machen, und damit Gasdrive zu telefonieren, scheitert schon am Anfang.

    Kann mir jemand in dem Umkreis eine Werkstatt empfehlen, die BRC Anlagen gut kennt ?

    bye

    Projekt
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, hier im Forum ist der V8gaser aktiv und der ist aus der Nähe von Landshut.... einfach mal hier im Forum bissl rumsuchen, dann findest sein Profil und Kontaktmöglichkeit.
     
  4. #3 bloedkolben, 30.09.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Das Leuchten der MIL ist nie ein gutes Zeichen, das muß geklärt sein, warum die an ist.
    Sonst hat das mit Notebook anschließen und irgendwas ändern wirklich wenig Sinn, da haben die Werkstätten recht.
    Leider kannst Du aber nicht so einfach raus finden, warum die an ist - die Mitsubishis vor 15 Jahren waren noch nicht OBD2-fähig, somit kann man nicht einfach einen gängigen Tester anschließen und den Fehlercode auslesen, das geht nur mit der für den Wagen passenden Software. Es gibt was von/für Mitsubishi, ist aber teuer und hat somit nicht jeder.
    Vor anderthalb Jahren hatte ich noch einen Galant mit Gasanlage, da hat mich die Lampe ab und an auch nervös gemacht... :angst:

    Zur Not mußt Du nach Mitsubishi, um den Fehler auslesen zu lassen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Es gibt schon freie Tester am Markt, die Mitsubishi können. BrainBee zum Beispiel, da gibts sogar nen Koffer mit den Meisten alten Asia-Diagnose-Steckern.
    Aber wo steht hier was von MIL?
    Er wollte doch die Fehlercodes an seiner BRC-Anlage auslesen lassen...
     
  6. #5 bloedkolben, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Im Ursprungspost war die Rede davon.

    OK, das mit den Testern hätte ich mir eigentlich denken können. Aktuell ist ja OBD2 gängig seit über 10 Jahren. DAS sollte natürlich jede Werkstatt haben.
    Sind diese Tester für ältere prä-OBD2-Maschinen denn gängig, das heißt: Hat ein Umrüster sowas immer da?
    Dann wäre es ja kein Problem gewesen, den Fehler auszulesen und mal "reinzuschnüffeln", was die BRC falsch macht, dass die Motorsteuerung rumquengelt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 ProjektC, 01.10.2013
    ProjektC

    ProjektC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja sowas sollte ein Umrüster immer da haben und zumindest bei jedem Auto den Fehlercode über die Gas Anlage auslesen können.
    Ich bin ja selber mit BRC bzw. Gasdrive in Kontakt und für diese ist es selber schon unangenehm, das BRC Umrüster sich so anstellen und nicht einmal versuchen sich mit BRC wegen der Sache in Verbindung zu setzen.

    Eine Werkstatt von BRC habe ich noch bekommen, und BRC möchte, das sich die Werkstatt auf jedenfall mit dem Techniker von BRC in Verbindung setzt um das zu klären.

    Ich denke mir, so weit kann es normal nicht fehlen, da die Gas Anlage sauber funktioniert, nicht ruckelt, stottert oder andere Probleme macht.
    Und im Benzin Betrieb die Leuchte gar nicht angeht.

    Mittlerweile hat sich bei BRC auch herausgestellt, das der Händler der mir das Auto verkauft hat und BRC Anlagen einbaut, kein Autorisierter Händler ist.
    dieser hat 2008 nur einmal das Programmierkit gekauft und seitdem sich bei BRC nie mehr gemeldet, wegen Schulung, Gas Teile usw.
     
  9. #7 Gascharly, 05.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Benzininjektoren bei Mitsubishi haben einen anderen Innenwiederstand, das macht im Gasbetrieb Probleme, weil die Emulation andere Werte weitergibt und das Motorsteuergerät einen Injektorschaden vermutet, hier müssen zusätzliche Widerstände eingelötet werden, dann funktioniert auch der!
     
Thema: Gute BRC Werkstatt in Raum Mühldorf - Wasserburg - Erding - München - Landshut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg Werkstatt Landkreis mühldorf

    ,
  2. KFZ-Werkstatt Wasserburg

    ,
  3. prinz gasanlage Mühldorf

    ,
  4. lpg autogas werkstatt raum erding,
  5. lpg werkstatt raum Erding,
  6. lpg werkstatt mühldorf,
  7. autogaswerkstatt erding,
  8. lpg umrüsten wasserburg,
  9. lpg brc werkstatt münchen,
  10. autogas münchen brc pD,
  11. werkstatt brc gasanlage Erding,
  12. gasanlage erding,
  13. lpg einbau erding,
  14. brc landshut,
  15. gasanlage brc landshut,
  16. autogas brc werkstatt,
  17. Autogasanlagen Mühldorf
Die Seite wird geladen...

Gute BRC Werkstatt in Raum Mühldorf - Wasserburg - Erding - München - Landshut ? - Ähnliche Themen

  1. Gute BRC Autogas Werkstatt in Mainz

    Gute BRC Autogas Werkstatt in Mainz: Kennt jemand eine gute Autogas Werkstatt in Mainz, die sich mit BRC Autogas Anlagen auskennt? Wenn ich auf LPG umstelle, stoppt der Motor und die...
  2. gute LPG Werkstatt gesucht, Main Kinzig / Rhein Main

    gute LPG Werkstatt gesucht, Main Kinzig / Rhein Main: Bin im Raum Hanau ansässig. Habe verschiedene Werkstätten in Frankfurt, Friedberg, Maintal versucht. Leider nichts zu empfehlen. Habe 2 x KIA...
  3. Gute und faire LPG-Fachwerkstatt für Diego G3 in Baden-Württemberg

    Gute und faire LPG-Fachwerkstatt für Diego G3 in Baden-Württemberg: Guten Morgen an alle Forenteilnehmer, Ich hätte eine Frage: Kann mir jemand bitte eine ehrliche, faire und kompetente LPG-Fachwerkstatt in...
  4. Gute Werkstatt für BRC-Anlage Bochum & Umgebung?

    Gute Werkstatt für BRC-Anlage Bochum & Umgebung?: Ich suche eine gute und zuverlässige Werkstatt in Bochum & Umgebung für eine BRC Anlage (Sequent 24).
  5. Gute LPG Werkstatt in Bonn

    Gute LPG Werkstatt in Bonn: Hallo, da ich bald ein LPG Fahrzeug kaufe, wollte ich jetzt schon mal recherchieren , welche Werkstätten es in Bonn gibt. Hat jemand einen guten...