Gutachten und Eintragung

Diskutiere Gutachten und Eintragung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hello, habe mein Gutachten erhalten..TÜV hat auch grünes Licht gegeben so nun wollte ich die Anlage bei der Zulassungstelle-Fahrzeugschein...

  1. XR350

    XR350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    habe mein Gutachten erhalten..TÜV hat auch grünes Licht gegeben so nun wollte ich die Anlage bei der Zulassungstelle-Fahrzeugschein eintragen lassen, da sagte mir die Dame ich brauche noch Einzelgenehmigung damit dies eingetragen wird..kosten Punkt so um die 40 EUR..

    Antrag +das Gutachten Kopie sowie Untersuchungsbericht-Ausweis Kopie soll ich nach Landkreis Marburg senden inkl. 40 EUR Überweisen..

    habt Ihr so was auch machen müssen..
    oder ist das wiederum reine Geldmacherei ?

    Grüße
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gutachten und Eintragung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Gutachten udn Eintragung

    Das Tüv Gutachten zur "wiedererlangung der Betriebserlaubnis" und eine gültige GAP muss eigentlich ausreichen, von einer Einzelgenehmigung hab ich noch nichts gehört, aber vielleicht ist das ja von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk unterschiedlich. Schreib mal aus welchem Kreis du kommst, vielleicht ist hier jemand aus dem gleichen Kreis und hat ähnliche oder eben andere Erfahrung gemacht.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 XR350, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    XR350

    XR350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Gutachten udn Eintragung

    Also MKK braucht man keine Einzelgenehmigung, was immer das sein soll.

    Gas Anlagen Prüfung(GAP). Muss alle 2 Jahre gemacht werden. Allerdings wird bei einem Neueinbau eine GSP (Gas Systemprüfung) gemacht, die in diesem Fall die GAP ersetzt.
    Das ganze Thema(GAP/GSP) ist aber nur Interessant, wenn die TÜV Abnahme länger zurückliegt.

    Was soll diese "Einzelgenehmigung" den Aussagen oder genehmigen.

    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 KNK-Autogas, 27.09.2010
    KNK-Autogas

    KNK-Autogas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gutachten udn Eintragung

    Richtig. Wenn du

    Einzel-Abgasbestätigung (braucht normal nur der TÜV),
    GSP/GAP (braucht bei einer R67-01 Anlage nur der TÜV bzw. macht die PRüfung gleich)
    und die daraußfolgende TÜV-Abnahme hast, dann brauchst du nicht weiter als normale Gebühr bei der Zulassungsstelle zu zahlen. Liegt in der Regel bei etwa 15,-EUR.

    Grüsse aus Sendenhorst
     
  7. XR350

    XR350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gutachten udn Eintragung

    Hexxer
    AutoGasAuskenner

    Registriert seit: 30.10.2009
    Beiträge: 698
    [​IMG]


    [​IMG] AW: Inkompetenz auf der Zulassungstelle?
    <hr style="color: rgb(225, 225, 225); background-color: rgb(225, 225, 225);" size="1"> Hi,

    also ich hab ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" vom TÜV Süd extra bekommen. Dieses muss in Hessen sogar nochmal für weiter 37€ in Marburg beglaubigt werden bevor es eingetragen wird.

    ######################################################################

    also doch ..ich muss das ganze erst nach Marburg schicken bevor dies eingetragen wird..

    was soll man sagen das ist nur in Hessen möglich:mad::rolleyes::( abzockerei !
     
  8. Anzeige

  9. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Gutachten udn Eintragung

    Also ich hab meine Anlage in Hessen(MKK) eintragen lassen, nachdem mein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis etwas über ein Jahr alt war und in NRW vom Tüv Rheinland erstellt wurde. Ich brauchte keine Beglaubigung aus Marburg.

    Gruß
    Andreas
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Gutachten udn Eintragung

    Ok, ich kenne die Richtlinien dazu nicht und weiß nicht wer wann und warum. Auf den Marburger Seiten gibts irgendwo ne Erklärung dafür. Mich hätte es auch gefreut wenn es ohne gegangen wäre :).
     
Thema: Gutachten und Eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis erklärung

    ,
  2. gutachten zur wiedererlangung der betriebserlaubnis

    ,
  3. tüv eintragung marburg

    ,
  4. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis TÜV,
  5. tüv gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis,
  6. tüv-eintragung marburg,
  7. gsp gutachten,
  8. gap gutachten,
  9. tüv süd gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis,
  10. antrag marburg lpg,
  11. tüv marburg gutachten,
  12. gutachten wiedererlangung betriebserlaubnis,
  13. gutaxhter für zavoli autogaaanlage,
  14. marburg biedenkopf tüv gutachten,
  15. gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis kosten,
  16. import lpg eintragung gap,
  17. gasanlage zulassungsstelle gebühren,
  18. marburg biedenkopf betriebserlaubnis dauer,
  19. gutachten tüv süd zavoli gasanlage,
  20. Wiedererlangung betriebserlaubnis kosten,
  21. erklärung gutachten zur erlangung einer,
  22. hessen autogas zulassung,
  23. erklärung tüv gutachten,
  24. r67-01 gutachten zavoli,
  25. tüv gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis erkärung
Die Seite wird geladen...

Gutachten und Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis-> Fahrzeugschein Eintragungsplicht?

    Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis-> Fahrzeugschein Eintragungsplicht?: Hallo zusammen, hab ein TÜV Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis von der Werkstatt erhalten. Die Werkstatt meint, dass die Eintragung...
  2. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  3. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  4. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  5. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...