Gut vorbereiten...

Diskutiere Gut vorbereiten... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So nun hab ich schon Stundenlang hier gelesen und muss sagen, das dieses Forum einen erstklassigen Eindruck auf mich macht !!! :1100: In der...

  1. #1 Gas-Monkey, 21.04.2007
    Gas-Monkey

    Gas-Monkey Guest

    So nun hab ich schon Stundenlang hier gelesen und muss sagen, das dieses Forum einen erstklassigen Eindruck auf mich macht !!! :1100:

    In der kommenden Woche will ich zu diesem ( www.60cent.de ) Betrieb fahren und mir mal einen Kostenvoranschlag einholen.
    Ich hab hier auch etwas gefunden was ich gern mal anschaun w?rde, bekomm es aber nicht ge?ffnet : http://www.lpgforum.de/wbb2/files/Generelle Hilfe f?r Umr?stwillige.pdf

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit www.60cent.de gemacht ?
    ( Er ist ja auch hier gelistet)

    Vielen Dank schonmal
    Gruss Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gut vorbereiten.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Gas-Monkey, 21.04.2007
    Gas-Monkey

    Gas-Monkey Guest

    Nee funzt leider net bei mir (Website nicht gefunden) ?(


    Gruss Ralf
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe ich nicht ich kann das ohne Probleme ?ffnen.
    Warte ich sende dir eine Mail mit der Anlager.
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    leider hatten wir einen gr??eren Hackerangriff und seit dem sind mehrere Sachen, die hier im Board gute Dinge leisten (so wie die Datenbanken mit den Dateien) mehr oder weniger nicht mehr reparabel. So sind wir leider darauf abgewiesen auf Leute wie dich, die uns sagen was nciht geht. Rubi hat dir ja gut geholfen. Ich denke, doch das du die Datei nun bekommen hast?!

    Ansonsten w?nsche ich dir hier viel gute Info's und bedanke mich f?r dein Lob!

    60cent war am Anfang hier ein bis zweimal online und hat sich dann nicht mehr gemeldet. Das hei?t aber nicht, dass sie schlecht sind sondern wohl eher, dass sie viel zu tun haben. So weit ich wei?, haben die auch den guten Lpg-Film gemacht. Wenn ich ihn nochmal finde, leg ich dir die URL hier rein....

    cu Fuddie

    Edit: Habe eben auf dem Server geschaut. Ist leider nicht mehr da. Das File hatte Thor_67 mal drauf gespielt. Ich werde Thorsten mal anschreiben, dass er es nochmal r?berschiebt...
     
  7. #6 Gas-Monkey, 22.04.2007
    Gas-Monkey

    Gas-Monkey Guest

    @ Rubi: Vielen Dank f?r die Mail, hab es mir ausgedruckt, ist sehr informativ. Das werd ich auf jeden Fall mitnehmen zum Gas Laden.

    @ Fuddie: Da scheint dieser schwachsinnige Hacker extrem gew?tet zu haben hier... X( X(.
    Falls mir noch was auff?llt schick ich ne mail an Dich.

    Das Video w?rde mich schon interessieren, hab aber ?ber google nix finden k?nnen.

    Hat denn sonst noch jemand ne gute Adresse in oder um Berlin, die er mir empfehlen kann ?

    Versteht mich nicht falsch, normalerweise bin ich nicht so'n Kr?melkacker, aber ich m?chte mir sicher sein, das solch Einbau fehlerfrei durchgef?hrt wird, da ich nicht laufend mein Old's in eine Werkstatt geben m?chte.
    Der Wagen l?uft n?mlich seit 12 Jahren absolut st?rungsfrei und dabei soll es bleiben.

    Gruss Ralf
     
  8. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Das machst Du absolut richtig!
    Mit der Qualit?t des Umr?sters steht und f?llt die Freude
    am Gas fahren.
    Gut erreichbar und kompetent/erfahren mu? er sein -
    dann spielen Preis und Anlagetyp nur noch eine Nebenrolle.
    Viel Erfolg und Willkommen hier im Forum.
     
  9. #8 F1Schumi, 22.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich MX511 nur zustimmen, hab mich ja auch hier informiert und bin auch gut informiert worden :D. Am wichtigsten ist ein guter Umr?ster, kann ich dir aber leider keinen nennen da ich aus dem S?den bin. Gib aber lieber ein paar Euro mehr f?r einen guten Umr?ster aus, das zahlt sich aus.

    @Fuddie meinst du dieses Video?

    Also ich kann es auch ohne Problem ?ffnen.
     
  10. #9 safegas, 22.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Das Video war ein Ausschnitt aus Kabel 1 - Abenteuer Leben.

    guckst du hier.

    Thorsten hat sich seinerzeit die M?he gemacht, es hochzuladen. Den original-Thread dazu findest du hier.

    cu safegas
     
  11. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hai,


    jo, meinte das Video, das Safe gelinkt hat. Ich finde dieses Video hat eine Menge gute Infos und informiert gerade Umr?stwillige gut ?ber die Sache ansich.....

    Cu Fuddie
     
  12. #11 Gas-Monkey, 24.04.2007
    Gas-Monkey

    Gas-Monkey Guest

    Gestern bin ich zu 60cent.de gefahren und habe mir die Firma mal angeschaut.
    Macht einen sehr guten Eindruck. Sehr hell, gross und aufger?umt sieht dort die Einbaustation aus.
    Ein Mitarbeiter hat sich dann meinen Oldsmobile in Ruhe angeschaut und mir allen meinen Fragen rede und Antwort gestanden.
    Probleme gibt es aber trotzdem: :(
    Da die Reserveradmulde nur f?r ein Notrad gefertigt wurde passt nicht mal der kleinste Tank rein, ohne Ver?nderungen am Kofferaumboden vorzunehmen. (Styropor schneiden, und damit den Laderaum flcher gestalten)
    Ausserdem muss, um den Einf?llstutzen hinter die Tankklappe zu plazieren, eine Adapterplatte gefertigt werden, welche 150? Aufpreis kostet.
    Dann summiert sich der Preis auf 2550?.

    Die Ansaugbr?cke wird zum Bohre generell demontiert, sagte man mir.


    Was sagt Ihr zu dem Angebot, habt Ihr noch Tip's oder H?ndler in der N?he ???

    Gruss Ralf
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ralf,

    ich denke der Preis von 2550 EUR als Komplettangebot f?r einen 6 Zylinder geht voll und ganz in Ordnung.
    Welche Anlage umfasst das Angebot, das kann ich leider nicht nachvollziehen ?(

    Wenn Du von der Werstatt einen guten Eindruck hast und der Weg dorthin f?r dich nicht zu weit ist, denke ich das Du eine gute Wahl getroffen hast.

    Wenn Du dich f?r eine PRINS VSI erw?rmen kannst, kannst Du ja mal den VIPP nach einer Werkstattempfehlung fragen.
     
  14. #13 Gas-Monkey, 24.04.2007
    Gas-Monkey

    Gas-Monkey Guest

    Ja, das Angebot ist f?r eine Prins Anlage.

    Gruss Ralf
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne das Preisniveau in Berlin zwar nicht aber 2550 EUR all incl. (mit einer Prins VSI) w?ren hier im Norden ein sehr gutes Angebot.
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
  17. #16 Gas-Monkey, 25.04.2007
    Gas-Monkey

    Gas-Monkey Guest

    Oh, das ist ja sehr interessant, vielen Dank behalt ich im Auge... :1101:

    Habe heute ?brigens in Erfahrung bringen k?nnen, das mein Old's geh?rtete Ventilsitzringe hat, was ja schon mal gut ist. =)

    Bin nun noch dabei Alternativen in der N?he zu finden, allerdings scheint Berlin in der Beziehung ein Dorf zu sein... :(

    Wer also noch Ausr?ster kennt, die sauber Arbeiten, bitte nennen.


    Gruss Ralf
     
  18. #17 InformatikPower, 25.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Marco, was meinst du denn genau?
    Wenn man dem Link folgt landet man auf der Startseite...
     
  19. Anzeige

  20. #18 Gas-Monkey, 25.04.2007
    Gas-Monkey

    Gas-Monkey Guest

    Da schreibt jemand, das die Firma "60cent" evttl. Insolvent sei.

    Steht unter "Erfahrungen mit Umr?stbetrieben" und dann unter "60cent".

    Schaun mer mal, noch is ja nur nen Ger?cht.

    Gruss Ralf
     
  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
Thema: Gut vorbereiten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas monkey autogas

    ,
  2. gasmonkey autogas