Gut eingestellt aber...

Diskutiere Gut eingestellt aber... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe noch mal die Einstellungen etwas variiert habe ab heute Urlaub und viieell Zeit. Mit den Segmenten wollte ich nicht gerne arbeiten; oder mehr...

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch mal die Einstellungen etwas variiert habe ab heute Urlaub und viieell Zeit. Mit den Segmenten wollte ich nicht gerne arbeiten; oder mehr gesagt vermeiden; weil dann das ruckeln meiner Meinung nach mehr zu merken ist als ohne.

    Hier mal die Karte von gerade.
     

    Anhänge:

    • 4.7.1.JPG
      4.7.1.JPG
      Dateigröße:
      191,5 KB
      Aufrufe:
      419
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      113,9 KB
      Aufrufe:
      401
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gut eingestellt aber.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Abschlussbericht:

    Mit der obrigen Karte bin ich bis gestern abend gefahren und kann sagen hatte ich schon gut getroffen. Kein ruckeln mehr im mittleren Drehzahlbereich...auch morgens auf Benzin nicht mehr. Dann habe ich gedacht wegen der Punkte im oberen Bereich noch etwas mit dem Offset runter zu gehen auf 0,8...habe aber erst auf anraten nicht gemacht sondern erst heute die Adaptionswerte auslesen lassen.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau welcher im OBD Tester der Lang und Kurzzeitwert war meine der Kurze war oben und Lange unten. Die Werte betrugen oben -25% und unten -12,5%.

    Dann haben die wie ich es auch machen wollte den Offset auf 0,8 runter gesetzt da war er noch leicht im Minus aber auf jedenfall im +/- 10% Bereich. Dann noch mal getestet auf 0,6 runter und nun bewegt sich der Wert bei 0.

    Nun sollte es einwandfrei laufen...vom fahren her jedenfalls super. Mal sehen was sich am Verbrauch tut aber wird sich wohl nicht ändern.

    Man kann es so einstellen aber sollte doch einen OBD Tester mit dran machen. Dann hat man immer einen festen Wert mit dem man arbeiten kann wie ich heute sehen konnte.;)
     
  4. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Astrein!Wenn sie sich die Werte um Null rum bewegen ist die Welt in Ordnung. Fahr jetzt mal so und lass die Werte in 3 Monaten nochmal auslesen. Stehen sie genauso ist alles Perfekt.
    gruß
    ACME
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Er sagte beim ersten Filterwechsel wenn nichts auffälliges anfällt würde reichen. Du meinst die Adaptionswerte noch mal auslesen lassen oder die Einstellungen der Gasanlage?

    Schade das es so nix für den Läppi gibt das man diese Werte auch selber kontrollieren kann. Ist immer eine Fahrerei nur wegen eben mal auslesen.

    Dann ist ja alles wieder jut...lüpp und auch eingetragen nach 3 Monaten.:D
     
  6. #65 Bandit7311, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich noch mal melden...Anlage läuft auf Gas; bin damit jetzt an die 1000 km gefahren; jetzt gut so wie ich das beurteilen kann also kein ruckeln mehr oder Leistungsverlust.

    ABER...habe ich morgens gelegentlich das Problem das es auf Benzin die ersten paar Meter kleine Ruckler gibt. Aber auch nicht jeden Morgen. Wundert mich ein bißchen.

    Kerzen, Luftfilter etc... alles neu nach der letzten Inspektion. Gassorte auch diesselbe.:confused:
     
  8. Anzeige

Thema: Gut eingestellt aber...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bandit7311

    ,
  2. lpg 1000km feineinstellung

    ,
  3. Stargas lernfähig einstellen

    ,
  4. kme sammelt keine karten punkte
Die Seite wird geladen...

Gut eingestellt aber... - Ähnliche Themen

  1. KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?

    KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?: Hallo, ich bin hier neu, deshalb habt vllt. etwas rücksicht^^ Vor ca. 6 Monaten habe ich einen BMW e46 330 mit Gasanlage gekauft. Die lief auch...
  2. Grand Cherokee SRT8 FL zu fett/schlecht eingestellt. Welche Parameter?

    Grand Cherokee SRT8 FL zu fett/schlecht eingestellt. Welche Parameter?: moin moin, ich hab einen Jeep Grand Cherokee SRT8 aus Ende 07 mit einer Prins VSI 1, 2 Verdampfern und braunen Düsen gekauft. An sich alles...
  3. Psys bei Start 0,6 bar niedriger als eingestellt

    Psys bei Start 0,6 bar niedriger als eingestellt: Hallo, heute ist mir aufgefallen, das nachdem das Auto ca. 2 Stunden Stand sofort auf Gas umgeschaltet hat aber Psys bei 1,7bar war und der...
  4. 1.8 20VT Gasanlage falsch eingestellt? -> eingearbeitete Auslassventile

    1.8 20VT Gasanlage falsch eingestellt? -> eingearbeitete Auslassventile: Hallo, ich hatte genau dieselben Anzeichen, wie in diesem Thread beschrieben:...
  5. LI02 Verdampfer Membran wechseln - muss Druck neu eingestellt werden?

    LI02 Verdampfer Membran wechseln - muss Druck neu eingestellt werden?: Moin liebe Forengemeinde, ich denke, dass ich demnächst die Membrane meines LI02 Verdampfers wechseln muss. Da noch nie gemacht - muss ich...