günstige Umrüstung für Hyundai Atos Bj. 2007

Diskutiere günstige Umrüstung für Hyundai Atos Bj. 2007 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich schaffe mir gerade einen Hyundai Atos für meinen Arbeitsweg (einfach 80km) an. Bitte nicht diskutieren ob das das richtige...

  1. #1 Rocco31, 25.08.2015
    Rocco31

    Rocco31 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich schaffe mir gerade einen Hyundai Atos für meinen Arbeitsweg (einfach 80km) an. Bitte nicht diskutieren ob das das richtige Fahrzeug ist, Danke. Wir haben schon einen Gas-Atos zum Pendeln in der Familie und sind hoch zufrieden damit.
    Damit sich die Umrüstung noch halbwegs rechnet, hätte ich gern Info´s, welche Anlage bzw. welchen Umrüster ihr empfehlen könnt. Ich fahre Autogas aus Überzeugung und nicht nur aus Kostengründen auch wenn es natürlich toll ist, für 15 EUR 400km weit fahren zu können.
    Der Motor ist ja ein recht einfacher Geselle und scheint mit Autogas keine Probleme zu haben. Eine Additivierung ist meiner Erfahrung nach, nicht nötig. Es soll ein Radmuldentank verbaut werden. Der Tankanschluss darf, wenn es dadurch günstiger wird auch außerhalb der eigentlichen Tankklappe angebracht sein obwohl ich sonst kein Freund davon bin. Ich freue mich auf Eure Meinungen. VG Rocco
     
  2. Anzeige

  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Rocco,

    interesante Meinung, dass du Gas "aus Überzeugung" fährst. Was ist das für eine Überzeugung? Gehörst du gern zu einer Minderheit, zahlst du gern weniger Steuern, denkst du, das Gas ein besserer Treibstoff ist, versuchst du den Ölmultis s ein wenig weniger in den Rachen zu werfen oder was?

    Wenn es günstig sein soll, dann empfehle ich einen Selbstumbau und dort eine Anlage von KME. Ich kenne eine Gasbude, die einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat und Hyundais in Serie umrüstet, aber die ist im Südwesten der Republik anzutreffen, welche Anlagen sie einbaut habe ich vergessen (aber keine KME, das habe ich mir gemerkt). Außerdem bietet es sich für dich ja quasi an, deinen im benachbarten Ausland umrüsten zu lassen, ein Bekannter von mir der gar nicht so weit von dir weg wohnt hat das mehrfach machen lassen und sich nie beklagt. Inzwischen rüstet er aber auch selbst um.

    Was für eine Schadsoffeinstufung hat den der Hyundai?

    MfG, flixe
     
  4. #3 Rabemitgas, 25.08.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja.... Fast 1 € pro Liter Unterschied sollten jeden Überzeugen :D
     
  5. #4 Rocco31, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    Rocco31

    Rocco31 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meine Überzeugung spielt zwar in Zusammenhang mit meiner Frage zur Umrüstung eine sekundäre Rolle aber kurz dazu. Ich schwimme gern gegen den Strom und habe schon sehr lange einen Faible für alternative Antriebe, bin über 10 Jahre auch mit Pflanzenöl gefahren. Mich interessieren einfach Dinge, die laut der öffentlichen Meinung nicht funktionieren und/oder sich nicht rechnen und beweise gern das Gegenteil. ;-)
    Zum Thema: Eingestuft ist der Hyundai in EU4. Selbstumrüstung bzw. Umrüstung im Ausland kommt für mich nicht in Frage. Von KME-Anlagen habe ich schon gehört auch das diese günstiger sein sollen. Solange diese stabil und zuverlässig laufen ist alles gut. Eine größere Entfernung zum Umrüster ist für mich kein Problem. Wichtig ist mir halt, das er sich mit dem jeweiligen Anlagentyp gut auskennt und auch Erfahrungen mit dem Motor hat, um sicher zu gehen, das nicht ewig nachgearbeitet werden muss, damit die Anlage vernünftig läuft. VG Rocco
     
  6. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hr. Nagel, der TE schrieb doch, dass er aus Überzeugung, nicht aus Kostengründen Autogas fährt. Da verstehe ich Ihren Kommentar nicht.

    Danke für den kurzen Exkurs, Rocco. Das hatte mich interessiert. Ein alter Pöler also. Toll!
    EU IV ist ja recht unproblematisch, das ist schon mal gut. Die KME Anlagen lohnen sich meinem Verständnis nach besonders bei Selbstumrüstungen, weil man hier auch privat günstig an die Teile kommt, es eine große Community von Selbstumrüstern mit diesen Anlagen gibt usw., bei Umrüstung eines Fachmanns spielt die ggf. etwas günstigere Hardware ggü. den Anlagen anderer Hersteller keine so große Rolle mehr. Um hier keine ungewollte öffentliche Werbung zu machen schick ich gleich noch ne PN zu dem Hyundai-Umrüster im Südwesten.

    MfG, flixe
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    was ist denn eine "günstige" Umrüstung? Gib doch mal eine Hausnummer...

    Was sind denn Hyundai-Umrüster :D
     
  8. #7 JKausDU, 26.08.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Seit wann ist der Atos-Motor gasfest?
     
  9. #8 Rocco31, 26.08.2015
    Rocco31

    Rocco31 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nu, das tut mal wieder nischt zur Sache aber der andere Atos ob nun "gasfest" oder nicht, läuft seit 2005 (Umrüstung kurz nach Erstzulassung) und 168 000km nachweislich ohne Additivierung bis heute einwandfrei bei regelmäßiger Ventilspielkontrolle. Ich denke, das ist jetzt genug Off topic.
     
  10. #9 JKausDU, 27.08.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Gut, dann rüste halt um. Würde auch zur KME raten, mit Hana-Injektoren.
     
  11. #10 Rocco31, 27.08.2015
    Rocco31

    Rocco31 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, wer kennt sich mit der KME gut aus und mit welchen Gesamtkosten inkl. Schreibkram muss ich bei der Anlage bei dem Auto ca. rechnen. Wenn sich jetzt noch jemand aus dem 200km Umkreis von Leipzig melden würde noch besser aber wie gesagt nicht Bedingung. Nehme mir auch die Zeit weiter weg umzurüsten, wenn die Anlage dann gleich vernünftig läuft.
     
  12. #11 Rabemitgas, 28.08.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Frag doch direkt bei uns in Leipzig bei Ekogas nach.

    Besser geht es nicht!

    Gruß Armin
     
  13. #12 Rocco31, 20.09.2015
    Rocco31

    Rocco31 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt für eine KME Nevo, eingebaut von Ekogas Leipzig entschieden. Äußerst professionell, die Annahme sowie die Übergabe nebst allen Papieren und Erläuterungen, kurz so wie es soll. Ich wünschte, ein Werkstatt-Besuch ginge immer so ab. :-) Danke für die Empfehlung, Armin. Das Ganze hat mich mit Überprüfung des Ventilspiels 1645 EUR gekostet, auch hier wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Der Umbau selbst, alles wie ich es wollte. Die Anlage tut was sie soll, habe ja den direkten Vergleich mit unserem anderen Atos und OMVL-Anlage. LG und Danke für alle hilfreichen Kommentare und PN´s.
     
  14. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Danke für's Feedback!

    Allzeit gute Gasfahrt, flixe
     
  15. Anzeige

  16. #14 Pinzlinger, 17.01.2021
    Pinzlinger

    Pinzlinger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab mir gerade eben auch einen Atos aus 2007 gekauft, hat erst 11700km, ueberlege auch ihn auch umzurüsten. Wohnhaft im Norden (Schwerin) , wer Weiss was? Kann auch ein paar km fahren. Motor gasfest?

    Danke Stefan
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
Thema:

günstige Umrüstung für Hyundai Atos Bj. 2007

Die Seite wird geladen...

günstige Umrüstung für Hyundai Atos Bj. 2007 - Ähnliche Themen

  1. Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland

    Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland: Hallo, Ich bin Student und suche einen günstigen Umrüster für meinen CLK 230 Kompressor (c208, Bj 2000, 140kw) den ich vor kurzen von meinem Opa...
  2. Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz

    Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz: Hallo, meine LPG Anlage BRC ist ausgefallen. Bei der Tankleuchte leuchtet keine Led mehr. Wenn man fährt über Schlaglöcher leuchtet mal kurz die...
  3. Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend)

    Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend): Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich hab einen Bmw e39 530i Bj 2003 mit einer icom jtg Anlage. War beim umrüster und hab mir die...
  4. Günstiges, gasfestes Alltagsauto gesucht, max. 3000€

    Günstiges, gasfestes Alltagsauto gesucht, max. 3000€: Hallo zusammen, ich bin auch der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles LPG Auto. Aktuell ist es ein E46 Touring, der mir einfach zu...
  5. Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank

    Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank: Hi Leute, hab gerade gelesen, dass es von Vialle was neues gibt ... LiquidSi - HOME Bei dem System entfällt die Hochdruckpumpe im Gastank,...