Günstige Autoversicherung gesucht

Diskutiere Günstige Autoversicherung gesucht im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Da sehr viele Anbieter von autoversicherung gibt, deshalb ist es umso schwieriger der richtige Anbieter zu finden. Sehr viele Faktoren spielen bei...

1. #61 thmsprobst, 06.03.2013
    thmsprobst

thmsprobst AutogasTestSchreiber

Da sehr viele Anbieter von autoversicherung gibt, deshalb ist es umso schwieriger der richtige Anbieter zu finden. Sehr viele Faktoren spielen bei der Auswahl eine wichtige Rolle: Leistungsumfang, typische Schadensfälle, Leistungseinschränkungen, Kosten usw...

2. Anzeige

3. #62 Alf3366, 06.03.2013
    Alf3366

Alf3366 AutoGasMitwisser

Ich denke, das kommt ganz auf die Versicherung an, die man abschließen will. Bei einer Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung traue ich mir den Vergleich noch selbst zu. Geht es dann aber in Richtung Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeit, stoße zumindest ich schnell an meine Grenzen. Da ist kompetente Beratung von einem Makler sich nicht verkehrt.

Allerdings bleibt natürlich immer die Frage stehen: "Berät er mich richtig oder drängt er mich nur in die Versicherung, mit der höchsten Provision für ihn?" Daher finde ich das Konzept eines unabhängigen Versicherungsberaters gar nicht schlecht. Der arbeitet völlig ohne Provision und stellt seine Leistung dem Kunden direkt in Rechnung.
    Kostet zwar erst einmal Geld, rein subjektiv fühle ich mich da aber besser beraten - wobei es sicher auch hier Gute und Schlechte gibt.

4. #63 andy1080, 06.03.2013
    andy1080

andy1080 AutoGasMitwisser

Also behauptest du, dass ein direktversicherer immer günstiger sein muss, als jede Versicherung mit einem Ansprechpartner vor Ort.

5. BorisM

BorisM AutoGasInteressierter

Das sollte sie eigentlich sein. Und bei den Versicherungen mit denen ich Erfahrungen gemacht habe, ist das auch der Fall.

6. #65 andy1080, 06.03.2013
    andy1080

Dem ist aber nicht immer so. Ich war viele Jahre bei der huk24, da diese bei jedem Preisvergleich die besten Konditionen für mich geliefert hatte.Dann habe ich mir letztes Jahr ein Angebot von einer Versicherung hier vor Ort, von der ich weiß, dass die auch bei einem Schaden keinen Stress machen, eingeholt und die sind für meinen A8 nochmal schlappe 150€/ Jahr günstiger bei besseren Leistungen (kein Kaskoselekt,...) als die huk24. Für meine anderen Fahrzeuge konnte er mir ebenfalls bessere Angebote machen.Diese Versicherung taucht in keinem online-Preisvergleich auf, da die keinen online-Rechner haben.

7. #66 AudimitGas, 07.03.2013
    AudimitGas

AudimitGas AutoGasDazugehöriger

Es ist ein Irrglaube, dass DIREKTversicherer keine Provisonen oder Courtagen zahlt.
    Ja, ich bin Makler, das habe ich auch schon gepostet.
    Ich bin aber auch kein Direktversicherungsgegner, habe selbst welche im Portfolio. Nur sind die meistens teurer und von den Leistungen schlechter, als manch andere Gesellschaft.
    Und Leute, die meinen Vertreter und/oder Makler sind überflüssig, suchen mehrmals im Jahr mich oder meine Kollegen auf um
    sich im Fall der Fälle aus der Misere holen zu lassen. Diese Aussage entlockt mir doch ein kleines Schmunzeln.
    Und eins kannst du mir glauben, Kritisch sein und Kritik üben ist das eine, aber pauschal alles abzulehnen ist das andere.
    Und die Unterstellungen es wird nur das Verkauft, was am meisten Provision bringt ist schlicht falsch. Denn die Unterschiede sind marginal.
    Bei Kfz Versicherungen eh. Die schwarzen Schafe unserer Branche sind landläufig bekannt und ist mit Sicherheit nicht der Einfirmenvertreter oder Makler vor Ort.
    Googelt doch mal einfach nach Versicherungsmakler und versteht den Unterschied. Dann werden mit Sicherheit nicht solche Aussagen kommen, wie sie hier laufend getätigt werden und wurden.

8. BMWFAN

BMWFAN AutoGasDazugehöriger

9. Ulla40

Ulla40 AutogasTestSchreiber

10. #69 Alf3366, 19.09.2013
    Alf3366

Alf3366 AutoGasMitwisser

Und du hast dich extra angemeldet um uns diesen Hinweis zu geben? Es gibt halt auch noch "nette" Menschen auf dieser Erde!

Vielen Dank!

11. #70 corsagaser, 19.09.2013
    corsagaser

corsagaser AutoGasKenner

Und? Das ist ein Standard NAFI-Rechner. Nichts besonderes. Hat jeder Makler!

12. #71 bloedkolben, 19.09.2013
    bloedkolben

bloedkolben AutoGasMitwisser

Versicherungsvergleiche im Netz nutze ich auch, wenn ein Fahrzeugwechsel ansteht.
    Einmal habe ich sogar versucht, einen Vertrag abzuschließen - Doppelkarte war da, alles gut. Bis am Ende sich der Versicherer das Ganze nochmal überlegt hat, weil er die von mir im Vergleich angegebene Jahresfahrleistung zu dem Tarif überhaupt nicht versichern kann/will...
    Die Stadt wollte mir den Wagen dann außer Betrieb setzen, weil der Versicherer den Vertrag abgelehnt hat. Aber gut - wie gesagt nutze ich den Verlgleich immer.

Abgeschlossen wird dann aber beim lokalen Makler, der mir ein Paket schnürt, dass DAS widerspiegelt, was ICH will.
    Und mit allen "jokern" und "Sonderrabatten" lande ich bisher IMMER unter dem günstigsten Angebot der Vergleichsportale. Und im Schadensfall habe ich einen Ansprechpartner, der sich um den ganzen Kram kümmert - schon gehabt und will nix Anderes mehr.

Ich habe allerdings auch schon einen Makler aus dem Haus geworfen und über eine Anzeige nachgedacht - manche gehen echt über Leichen, wenn's ums Verkaufen geht, aber das ist glücklicherweise die Ausnahme und wenn man genau hinschaut, merkt man das auch schnell.

13. #72 EduardG, 23.09.2013
    EduardG

EduardG AutoGasMitwisser

Ich habe vorher immer dir Versicherungen meiner Familie wie Haus, Auto etc übers Internet gemacht. Ich dachte imemr die preise wären echt günstig im vergleich zu vorher. Dann hatten wir einen Makler vond er DEVK der jetzt freier Makler wurde und über 27 versicherungen vermittelt. Ich dachte dann "gut, kannst ja mal hingehen und etwas quatschen. hast ja eh noch 6 Freistunden bis zum Unterricht." Also mal mit meinem Ordner hingegangen und mit ihm ganz in Ruhe die Dokumente durchgesehen. Der Makler war sehr freundlich und hatte einige Tipps und Hinweise auf lager. Am ende hatten wir es so das wir meine laut check24.de "GÜNSTIGE" Versicherung für den 318i um 280€ unterbieten konnten wobei der Leistungsumfang sogar noch erhöht wurde. Der T4 meines Vater wurde durch einen versicherungswechsel 93,90€ günstiger und der Lupo meiner Mutter um ganze 140€ günstiger..unserem geldbeutel zuliebe.

Ich meine...man kann heulen und meckern wie man will aber wer sagt denn das man im Internet nun wirklich den besten Preis bekommt? Wenn man sich Angebote individuell vom Makler zurechtschneidern lässt dann komme ich am ende günstiger weg. Die Portale bekommen ja auch ihr Geld von der Versicherung wenn Sie den Kunden bestimmte Pakete "günstig" andrehen. So haben wir für jedes undere Fahrzeuge ein individuelles Paket geschnürt was sehr viel besser ist als die vorigen 0815 Pakete und wir/ich zahlen 500€+ weniger als sonst. Außerdem erspare ich mir den ganzen Ärger bei einem Unfall da sich mein Makler dann drum kümmert (Was wir leider schon 1x nutzen mussten, jedoch wurde alles sehr schnell geklärt).

Nur weil man mal mit einem Makler schlechte Erfahungen gemacht hat muss es nicht heißen das alle so sind. Es gibt viele Fische im Ozean. Vorher war ich auch bei einem Makler um meinen BMW zu versichern. Diesem hat man wirklich angemerkt das er im wahrsten Sinne kein Bock auf seinen beruf hatte und dementsprechend hat er mir sein Paket vorgeworfen...2400€, EURO für meinen e46318i der selbst bei dem preis über meinen Vater läuft bei einer Kilometerlaufleistung von 30.000 im jahr. Jetzt habe ich dank meinem kompetenten Makler eine gute Versicherung die einen an mich angepassten Serviceumfang hat und nun zahle ich 690€ im Jahr was ich bei meiner jährlichen Kilometerlaufleistung als fair empfinde.

Also sucht man sich einfach einen kompetenten Makler und geht nicht zu einem x-beliebigen. Wenn jemand in der Nähe was drauf hat spricht es sich ja sowieso rum..Mund zu Mund Propaganda eben.

14. #73 elogugu, 18.10.2013
    elogugu

elogugu AutoGasInteressierter

alles sehr gut und einfach habe schon 2 autos und paar andere sachen versichert.

huk24 günstig und gut

15. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Die HUK24 ist nur gut wenn Alles läuft. Wenn es irgendwie "Gesprächsbedarf" gibt ist es nicht möglich zu "sprechen". Das läuft alles über Mail , was Anderes ist nicht möglich. Ich habe nach einem enttäuschten Abstecher von einigen Monaten mit dem nächsten Auto eine Versicherung vor Ort gewählt , weil das persönliche Gespräch viel entspannter und erfolgreicher ist als tausend missverständliche oder unverstandene Mails an irgeneinen dämlichen Abwiegelsupport ohne Kenntnisse der Sachlage.
    Aber muß ja jeder selbst wissen was ihm wichtig ist und meine Einstellung zu der Sache muß ja nicht für jeden zutreffen. mfG Rohwi

16. #75 corsagaser, 21.10.2013
    corsagaser

corsagaser AutoGasKenner

Es gibt leider immer noch zu viele, die darauf reinfallen.
    Die meisten Urteile von und mit Autoversicherungen enthalten das Kürel AG/LG Coburg.
    Allzuviele Versicherer gibt es dort ja nicht.
    Da sollte man sich mal Gedanken zu machen.

17. #76 elogugu, 22.10.2013
    elogugu

nicht ganz huk24 ist 100% huk ich habe mehrere autos bei huk24 und immer alles bestens gelaufen ob grünekarte oder was anderes kurze mail und 2 tage später ist alles da letztens habe ich adac gebraucht die unkosten bis 150€ werden von huk abgedeckt auch da kurze email mit rechnung und 2-4 später ein brief von huk! mit zahlungsbestätigung :)

ps: bei unfällen hat man stetes kontakt mit huk und nicht huk24 als 0800 nummer + ansprechpartner auch da kann man zum huk zweigstellen gehen und auch persönlich sachen regeln wenn es überhault nötig ist...........

mfg

18. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Das mit der 0800 Telefonnummer geht aber nur bei einem Schadensfall. Über etwas Anderes reden die mit dem VN da nicht. mfG Rohwi

19. #78 elogugu, 22.10.2013
    elogugu

das habe ich auch so geschrieben und auch gemeint unfall = schaden! ;)

20. Anzeige

21. eni

eni AutogasTestSchreiber

Hi

für alle die eine passende Autoversicherung suchen kann ich diese Seite empfehlen, dort kann man für jedes Auto Versicherungen finden und vergleichen.

Liebe Grüße Eni

22. #80 andy1080, 28.05.2014
    andy1080

Wie bei jedem anderen Versicherungsvergleich sind sicher auch dort nicht alle Versicherungen gelistet.

Thema: Günstige Autoversicherung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstige autoversicherung forum

,
  2. günstige kfz versicherung forum

,
  3. adac autoversicherung erfahrungen

,
  4. adac autoversicherung erfahrung,
  5. adac autoversicherung günstig,
  6. günstigste autoversicherung forum,
  7. günstigste kfz versicherung forum,
  8. deutsche internetversicherung schutzbrief forum,
  9. google adac autoversicherung,
  10. huk24 cashback,
  11. huk24 telefonnummer,
  12. wer kennt günstige autoversicherung,
  13. kasko select andere werkstatt,
  14. Erfahrungsberichte adac kfz Versicherung,
  15. erfahrungen adac kfz versicherung,
  16. ADAC KFZ Versicherung g,
  17. erfahrung adac autoversicherung,
  18. sehr günstige kfz versicherung gesucht,
  19. günstige autoversicherung,
  20. welche autoversicherung ist günstig. forum,
  21. autogas autoversicherung,
  22. adac wann wird die Autoversicherung günstiger,
  23. erfahrungen mit adac autoversicherung,
  24. gibt es günstigere kfz versicherung als 250 euro im jahr bei sf 43 ,
  25. gibt es den rabatt-retter bei der allsecur noch
Die Seite wird geladen...

Günstige Autoversicherung gesucht - Ähnliche Themen

1. Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw.

Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw.: Hallo, hat jemand Erfahrung mit günstigen KATs. AS,BM,usw. Bei manchen günstigen KATs steht "Nicht für Gas geeignet" dabei. Nach 250.000 km ist...
  2. Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland

Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland: Hallo, Ich bin Student und suche einen günstigen Umrüster für meinen CLK 230 Kompressor (c208, Bj 2000, 140kw) den ich vor kurzen von meinem Opa...
  3. Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz

Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz: Hallo, meine LPG Anlage BRC ist ausgefallen. Bei der Tankleuchte leuchtet keine Led mehr. Wenn man fährt über Schlaglöcher leuchtet mal kurz die...
  4. günstige Umrüstung für Hyundai Atos Bj. 2007

günstige Umrüstung für Hyundai Atos Bj. 2007: Hallo zusammen, ich schaffe mir gerade einen Hyundai Atos für meinen Arbeitsweg (einfach 80km) an. Bitte nicht diskutieren ob das das richtige...
  5. Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend)

Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend): Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich hab einen Bmw e39 530i Bj 2003 mit einer icom jtg Anlage. War beim umrüster und hab mir die...