GSP-Prüfung

Diskutiere GSP-Prüfung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, darf die GSP-Prüfung von jedem Umrüster durchgeführt werden sofern er dafür ausgebildet ist? Oder darf diese Bescheinigung nur durch...

  1. #1 OmegaBMV6, 10.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf die GSP-Prüfung von jedem Umrüster durchgeführt werden sofern er dafür ausgebildet ist?

    Oder darf diese Bescheinigung nur durch das Unternehmen erstellt werden, das auch die Analge verkauft / eingebaut hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GSP-Prüfung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselpapst, 10.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Umrüster mit GSP Bescheinigung oder Dekra oder Tüv .
     
  4. #3 OmegaBMV6, 10.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also unabhängig vom verbau oder einbau?
     
  5. #4 Dieselpapst, 10.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ergibt sich aus meiner Antwort Dekra oder Tüv , oder produzieren, bzw. bauen die etwa ein ?
     
  6. #5 V8gaser, 10.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein Umrüster mit GSP Zulassung - Anerkennung wird von der Innung erteilt - darf nur bei von ihm selbst verbauten Anlagen eine GSP durchführen.
    TÜV und DEKRA auch bei zB selbst eingebauten Anlagen.

    GSP! - bei der GAP sieht´s wieder anders aus.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Dieselpapst, 10.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ok, die Möglichkeit hatte ich nicht in Betracht gezogen, daß nämlich jemand selber einbaut, oder einbauen läßt , in einem Betrieb ohne GSP-Bevollmächtigten, dann zum Mitbewerber oder xy-Betrieb fährt zwecks GSP .

    Normalerweise würden die dich bei so was vom Hof jagen . Daher habe ich diese seltene , und wie du sagst, "verbotene" GSP gar nicht ins Auge gefasst .
     
  9. #7 V8gaser, 10.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich habe es öfter mal, das jemand unbedinngt selber einbauen möchte. Kauft er die Komponenten bei mir habe ich auch keine Problem etwas zu helfen wenn´s kneift - etwas!
    Wenn es dann um die Papiere geht - AGG besorge ich schon, aber die GSP darf er (muss) aber gerne beim TÜV machen lassen. Dann fällt bei solch oft kuriosen Umbauten nicht mein Name :-)

    Doch viele Leute meinen man hätte nix anderes zu tun als 10 mal ans Telefon zu gehen und stundenlang zu erklähren oder 5mal vorbeizukommen "hab einen 6mm Konusring kaputt gemacht, bring mir doch bitte eben einen...."
    Einem Extremkanditaten habe ich das mal vorgerechnet und dann in Rechnung gestellt - hätte ich die Anlage eingebaut wäre es nicht teurer gewesen und er hätte die Zeit gespart. Aber er war trotzdem glücklich.
     
Thema: GSP-Prüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gsp prüfung

    ,
  2. gsp zulassung

    ,
  3. gsp bescheinigung

    ,
  4. gsp-prüfung,
  5. gsp prüfung kosten,
  6. kosten GSP Prüfung,
  7. wann gsp prüfung,
  8. gsp prüfungsfragen,
  9. gar und gsp durchgeführt,
  10. kosten GSP,
  11. gsp lpg,
  12. gsp kosten,
  13. gsp autogas,
  14. prüfungsfragen lpg autogas,
  15. gsp prüfung inhalt,
  16. prüfung gsp,
  17. in bischofsheim gsp prüfung,
  18. darf dekra gsp,
  19. autogasprüfung dekra,
  20. gsp prüfung tüv dekra,
  21. prüfungsfragen gsp,
  22. autogasprüfungen,
  23. wo gsp machen,
  24. gsp pruefung,
  25. gebühren gsp