Gruß aus dem Süden der Republik

Diskutiere Gruß aus dem Süden der Republik im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Na, dann sende ich auch mal ein "Hallo allerseits" ins Forum. Ich heiße Andrea, bin *hüstel* .. ok, als Frau nehme ich mir das Recht nicht zu...

  1. #1 grainne, 16.01.2011
    grainne

    grainne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann sende ich auch mal ein "Hallo allerseits" ins Forum.

    Ich heiße Andrea, bin *hüstel* .. ok, als Frau nehme ich mir das Recht nicht zu sagen wie alt ich bin *grinz* .. und lebe in Baden. Ich habe mir im Juni 2009 einen Mitsubishi Colt CZC gekauft. Im Juli habe ich ihn, angesteckt von meinem Sohn der seinen Ford Focus gleich mit Gas gekauft hat, umrüsten lassen auf Autogas. Umrüster war das Autohaus bei dem ich meinen Kleinen gekauft habe und ich muss sagen .. ich bin 100 % zufrieden.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 16.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen hier im Forum, Andrea!
    Auch die weiblichen Teilnehmer sind unter uns gerne "gesehen". :cool:

    Wieder einmal schön zu hören, das ein CZC auf Gas gut läuft. :D
    Verrätst Du uns auch, welche Anlage in deinem Auto verbaut wurde?
    Wieviel km hast Du inzwischen auf Gas gefahren?

    Grüße Tobias
     
  4. #3 grainne, 16.01.2011
    grainne

    grainne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu lesen dass man als Frau in einem Autoforum mitmachen darf :1148: ...

    Jepp, mein Kleiner läuft, bis auf eine kleine Marotte, mit Autogas genau so gut wie mit Benzin. Die Marotte ist: wenn es unter 0 Grad hat und ich muss anhalten (z. B. an einer Ampel) unmittelbar nachdem die Anlage auf Gas umgeschaltet hat, dann stellt der Motor ab. Dann heisst es Knöpfchen drücken, auf Benzin umschalten und neu starten. Da ich diese Marotte kenne achte ich meist schon drauf und gebe ein paar Mal im Leerlauf Gas .. wrumm, wrumm, wrumm .. bringt mit immer konsternierte Blicke der anderen Autofahrer ein :confused:

    :1125: .. ich würde ja schon verraten was ich für ne Anlage drinhab .. wenn ich es denn wüsste. Aber ehrlich gesagt hab ich mich noch nie dafür interessiert. Wurde direkt von dem Mitsubishi Autohaus eingebaut wo ich meinen Kleinen her hab.
    In den 18 Monaten die ich ihn jetzt habe bin ich 30.000 km gefahren. Und das meiste davon aus Spaß :). Ich bin Autofahrerin aus Leidenschaft .. und Hardcore-Cabriofahrer. Mein Kleiner ist mit ohne Dach und ich fahre auch bei -15 Grad offen ...
    Gruß
    Andrea
     
  5. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea.
    Mach doch mal die Motorhaube auf und fotografier mal was....auf den Teilen der Anlage steht doch alles, was ein geschultes Auge sehen muß, um zu wissen, was für eine Anlage du drin hast.
    Normal ist es aber nicht, das sich deine Anlage bei niedrigen Temp. ausschaltet....Eine gut verbaute, richtig eingestellte Anlage merkt man nicht!!!

    P.s.: Du bist nicht allein :)
    Ganz schön anstrengend als Frau bei den Jungs
    Aber habe ja ein dickes Fell ;)

    Gruß Katja
     
  6. #5 grainne, 17.01.2011
    grainne

    grainne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja,

    gut zu wissen dass frau ned alleine ist *lächel*.
    Ok, das mit den Fotos kriege ich mal hin, demnächst.
    Ne, das mit der Anlage haste falsch verstanden. Ned die Anlage schaltet sich aus sondern der Motor würgt ab. Aber nur dann wenn es ziemlich kalt ist, die Anlage grade eben von Benzin auf Gas umgeschaltet hat und der Motor mit sehr niedriger Drehzahl läuft - wie z. B. eben im Leerlauf. Kommt recht selten vor und normalerweise merke ich meine Anlage nur dann wenn sie piept weil ich auf Reserve rumrutsche *lach*.

    Gruß Andrea
     
  7. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andrea.
    Ja ne, bin auch immer froh wenn sich mal was weibliches hier her verirrt ;)
    Hm, das mit dem Ausgehen habe ich genauso verstanden. Also Motor geht aus.Darf net. Fahre ja selber auch ein "Gas-Auto".Der schaltet sogar ziemlich früh um, eigener Wunsch. Selbst dann nicht.Sollte man vlt dochmal prüfen...
    Aber mach mal Fotos rein :)
    L.G
    Katja
     
  8. #7 Rabemitgas, 18.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kupplung etwas langsamer kommen lassen und etwas mehr Gas :D:D


    Gruß Armin
     
  9. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    :) Währe vlt zutreffend wenn sie geschrieben hätte, beim Anfahren :)
    tztz da haben wir es wieder....
    Da fällt mir ein Spruch von Mario B. ein : Einfach mal .......... :) :) :)

    L.G
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 18.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wobei er es auf Frauen bezogen hatte :)

    Ich bin so ein Ar.... :D

    @Grainne Alles nur Spaß Herzlich Willkommen. Wir werden dir so gut wie möglich helfen. Schau mal ob du Bilder eingestellt bekommst.
     
  12. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hm mag sein, aber passt auch hier ;)
    L.G.
     
Thema: Gruß aus dem Süden der Republik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man sagen: der süden der republik

    ,
  2. mitsubishi colt czc bin zufrieden

    ,
  3. mitsubishi colt gas ausgehen

Die Seite wird geladen...

Gruß aus dem Süden der Republik - Ähnliche Themen

  1. Grüsse aus dem Sūden BW

    Grüsse aus dem Sūden BW: Grüsse an die Gasgemeinde , ich bin neu im Forum , aber seit ca 8 Jahren mit einer Frontgasanlage 1.Gen.( ex lo.gas) unterwegs.Es gibt keine...
  2. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  3. Osthessen lässt grüßen

    Osthessen lässt grüßen: Servus, bin der Carsten 31 ausm Vogelsberg bin Karosseriebaumeister und habe noch ne eigene Werkstatt. Habe das Forum immer wieder bei Google...
  4. Grüße aus BW

    Grüße aus BW: Hallo, ich heiße Kristijan, bin 43 Jahre alt und komme aus den Baden Württemberg Raum. Möchte gerne mir einen MB E350 CGI Modellpflege zulegen.
  5. Grüße aus Ostwestfalen

    Grüße aus Ostwestfalen: Moin zusammen, ich heiße Holger, bin 46 Jahre jung, gelernter Schlosser und Techniker, schraube sehr viel am Fahrzeug selbst, mag keine Fahrzeuge...